• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einfach aus Interesse: Sind die Staubkappen original? Wenn nein, sind das Repros? Wenn ja, wo hast du die her? Sehen solide aus.
Liebe Grüße
Ich hab sie im Viererpack in Italien bestellt, werden glaub ich immer noch auf Ebay angeboten. Ich weiß nicht, ob es Repros sind, aber sie haben den richtigen Schriftzug, sind von den alten nicht grundsätzlich zu unterscheiden (auch nicht von innen) und lassen die Pedale wieder gut aussehen. Auf jeden Fall besser als mit den alten, die drauf waren. Wollte die Pedale eigentlich selber nutzen und hab sie mir deshalb schön machen wollen. Fahre aber jetzt doch andere.
Liebe Grüße
Oliver

Ich hab sie im Viererpack in Italien bestellt, werden glaub ich immer noch auf Ebay angeboten. Ich weiß nicht, ob es Repros sind, aber sie haben den richtigen Schriftzug, sind von den alten nicht grundsätzlich zu unterscheiden (auch nicht von innen) und lassen die Pedale wieder gut aussehen. Auf jeden Fall besser als mit den alten, die drauf waren. Wollte die Pedale eigentlich selber nutzen und hab sie mir deshalb schön machen wollen. Fahre aber jetzt doch andere.
Liebe Grüße
Oliver
Super Sache. Klingt hervorragend, da muss ich auch mal schauen. Danke für die Info.

in silber und in 36 würde ich zucken..
Farbe ja, aber Speichenlochbohrungen muessen 36... 🙈?
36 Loch hat nur mein erster Laufradsatz*, und die starre Miche Primato HR-HochflanschNabe meines rad bikes - beater - mondaene urbane Dame *hust, nen Santini, vorne dreht eine Gipiemme CronoSpecial Pista Hochflansch Nabe, 32 Loch tuellich;
tuellich (forenintern) aus Berlin mir zugesandt worden, die Felgen sind wieder baugleich, Mavic Open4CD, die vordere uch uss Berlin :D.

*nos Campagnolo Omega19 puff nos/nip Gipiemme Special(/CronoSpecial 1. Gen. HR-Nabe)

Farbe ja, aber Speichenlochbohrungen muessen 36... 🙈?
36 Loch hat nur mein erster Laufradsatz*, und die starre Miche Primato HR-HochflanschNabe meines rad bikes - beater - mondaene urbane Dame *hust, nen Santini, vorne dreht eine Gipiemme CronoSpecial Pista Hochflansch Nabe, 32 Loch tuellich;
tuellich (forenintern) aus Berlin mir zugesandt worden, die Felgen sind wieder baugleich, Mavic Open4CD, die vordere uch uss Berlin :D.

*nos Campagnolo Omega19 puff nos/nip Gipiemme Special(/CronoSpecial 1. Gen. HR-Nabe)
Non la capisco.
Aber es liest sich gut.

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 15.24.01.png

Ich jedenfalls kann nur verkaufen was ich hab. Nicht grau, Keine 36L und auch nicht von Campa.
Oder Mavic.

Aus welchem Grund ist man hingegangen und hat eine, scheinbar hochwertige Felge, ohne Ösen produziert?
Erwarte man nicht so viel von den Ösen , eine kleine U-Scheibe unterm Nippelkopf tut mindestens das selbe , und wenn man welche aus Niro nimmt gammeln die nichtmal .
Campagnolo Omega Strada V
Shamal
Assos
Rigida DP 18
Roval
etc.
Nur so als Beispiel, alle ungeöst
gelten die Mavic CXP nicht als Aero? Die CXP30 sind beispielsweise doppelt geöst...

Anhang anzeigen 1040756
Ich steige ebenfalls mal (wenn auch etwas verspätet) in die Diskussion um die V-förmigen Felgen mit ein und würde mal ganz frech behaupten, dass diese aufgrund ihrem Querschnitt (und der dadurch bedingten Stabilität) überhaupt keine Ösen (weder einzeln, noch doppelt) benötigen, und trotzdem die Zugspannung der Speichen problemlos "wegstecken".
Diese These beruht auf eigenen Erfahrungswerten.

Die einen sagen so, die anderen so?
lies mal was ich geschrieben habe. ich habe nicht geschrieben "nur" in 36, das hast du dazugedichtet. ich habe zeitlich passende naben in 36 zu einem zeitlich passendem rahmen/ rad und suche die passenden felgen. diese naben in 32 zu finden (in nos und bezahltbar) ist unmöglich.

Zurück