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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
28" Brot & Butter Trekking/Gravel LRS Bj. 1996 - 25€
Felgen Trek Matrix Astro 32L, ungeöst, Trekking-Kastenbrotprofil mit 21mm Aussenbreite / 17mm Maulweite.
Naben VR Alivio Parallax HB-MC12 EBB 100mm, HR Sovos HG 7fach EBB 130mm (neu eingespeicht).

Zustand der Naben/Laufbahnen/Konen sehr gut, gewartet, gebuttert und eingestellt
Felgenflanken gut, Speichenspannung homogen, Rundlauf VR gut / HR passabel (noch ca. 1-2mm Höhenschlag nachzuzentrieren). Alle Speichennippel gängig, keine angefressenen Speichen.

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Carver Yukon Trekking Rahmenset RH56 Bj. 2006 - 10€
Zustand gut mit ein paar Lackmängeln, unfallfrei, inkl. OEM-Mist-Gabel.
Nur für Felgenbremsen, Rohrsatz "Alu superlight handmade", Nacktgewicht ca. 2kg,
Rahmenhöhe C-T 56cm / C-C 49cm
Oberrohr C-C 56cm
Kettenstreben 450mm C-C
Steuerrohr 13.5cm 1 1/8", Gewindesteuersatz verbaut
Tretlager 68mm BSA
Einbaubreite 100/135mm QR
SaStü 30.4mm (Reduzierhülse auf 27.2 dabei)
Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger vorhanden
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RESERVIERT
Verbotenerweise (Admin bitte löschen falls Verstoß gegen die Forumsregeln) ein paar Teile für den Youngtimer:
1. Neue Campa Centaur 11s Ergopower Ultrashift für VHB 130€
2. Neues Centaur 10s Schaltwerk für VHB 75€
3. Neuer Umwerfer Centaur aus der 10s Gruppe VHB 49€
4. Neue Centaur Bremsen 49€

Falls meine Preisvorstellungen zu abgehoben sind einfach melden und ich würde es ggf. anpassen.

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ZIPP 404... Muss mal nachmessen, wie breit die sind.
Ach ja, noch ein Nachtrag - welches Modell? Meine sind die ersten (0G 05), die späteren 0G 07 und 08 waren steifer, aber auch schwerer, da ließ sich gegenüber geimpften Veloce kaum was einsparen. Außerdem habe ich hinten eine durchgehende Zugaußenhülle.
 
Lag früher zwischen Centaur und Chorus, ist aber Powershift und 3fach, also nicht so wirklich vergleichbar.
Bei Cama gibt es bei dem UW keinen Unterschied zwischen 2 und 3 fach. Und selbst wenn, wäre 3 fach nur eine Erweiterung der Möglichkeiten, denn mit entspr. eingestellten Anschlägen am UW , schaltet der 3 Fach Schremser dann halt nur 2 fach. Und die Ultra und Power Shift Geschichte ist wohl auch nur mal wieder ein neuer Name für alte Zöpfe. Es gab wohl eine Sorte die nur 1 Gang ruterschalten konnten mit einer Betätigung, aber das wurde dann auch wieder geändert.
 
Bei Cama gibt es bei dem UW keinen Unterschied zwischen 2 und 3 fach. Und selbst wenn, wäre 3 fach nur eine Erweiterung der Möglichkeiten, denn mit entspr. eingestellten Anschlägen am UW , schaltet der 3 Fach Schremser dann halt nur 2 fach. Und die Ultra und Power Shift Geschichte ist wohl auch nur mal wieder ein neuer Name für alte Zöpfe. Es gab wohl eine Sorte die nur 1 Gang ruterschalten konnten mit einer Betätigung, aber das wurde dann auch wieder geändert.
nicht ganz.
Ultrashift kann 5 Gänge in einen Durchgang hochschalten (also auf kleinere Ritzel herunter), Powershift nur einen. Herunterschalten (also auf größere Ritzel) können beide 3.
US (10 und 11f) kann immer dreifach vorne bedienen, bei PS kann dies nur die ausdrücklich benannte Athena Triple.
Athena selbst ist 2016 von Potenza abgelöst worden. Die war jedoch auch nur kurzlebig und wiederum 2018 durch die neue Centaur 11f abgelöst.

ab MY 2015 haben sich für PO, CH, RE und SR die Seileinholwege geändert. D.h. man kann Ergo, Schaltwerk und Umwerfer vor und nach 2015 nicht mehr mischen.
M.W. gilt das auch für alte (10f) und neue (11f) Centaur. @Kellerman70 : hast Du die Kombination so in Betrieb gehabt? Funktioniert das?
 
Ich habe die Teile nur genommen um das Record 10s SW als Bestandteil des Gesamtpakets zu bekommen.
Daher kann ich leider keine Aussage dazu treffen, ich habe nur Räder mit 10s Record.

ich vermute, dass die Ergos (PS 11f) nicht mit dem Schaltwerk funktionieren werden. Ziemlich sicher brauchen die Ergopower das neuere 11f Centaur Schaltwerk.
Umwerfer <2015 sollte funktionieren, habe ich aber nie selbst getestet.
 
Ja, da hast du nachtürlich recht.
Bei Cama gibt es bei dem UW keinen Unterschied zwischen 2 und 3 fach.
Eigentlich wollte ich folgende Aussage treffen:
Bei Cama gibt es bei dem Ergo für den UW keinen Unterschied zwischen 2 und 3 fach.

Daß Campa unterschiedliche UW´s für 2 & 3 Fach hat weiß ich und auch daß für Compact auch noch einen gibt/ gab.
bei PS kann dies nur die ausdrücklich benannte Athena Triple.
Oh je....
Sind die dann nicht microgerastet, sondern so wie bei Shimano nur 3fach bzw. mit jeweils einen kleinen Schritt um ggf. mal etwas für eine extreme Kettemlinie den UW korrigeren zu können ohne auf ein anderes Blatt zu schmeißen?
 
nicht ganz.
Ultrashift kann 5 Gänge in einen Durchgang hochschalten (also auf kleinere Ritzel herunter), Powershift nur einen. Herunterschalten (also auf größere Ritzel) können beide 3.
US (10 und 11f) kann immer dreifach vorne bedienen, bei PS kann dies nur die ausdrücklich benannte Athena Triple.
Athena selbst ist 2016 von Potenza abgelöst worden. Die war jedoch auch nur kurzlebig und wiederum 2018 durch die neue Centaur 11f abgelöst.

ab MY 2015 haben sich für PO, CH, RE und SR die Seileinholwege geändert. D.h. man kann Ergo, Schaltwerk und Umwerfer vor und nach 2015 nicht mehr mischen.
M.W. gilt das auch für alte (10f) und neue (11f) Centaur. @Kellerman70 : hast Du die Kombination so in Betrieb gehabt? Funktioniert das?

Wow! Hab den Beitrag direkt in meine Bookmarks gepackt (=
 
Oh je....
Sind die dann nicht microgerastet, sondern so wie bei Shimano nur 3fach bzw. mit jeweils einen kleinen Schritt um ggf. mal etwas für eine extreme Kettemlinie den UW korrigeren zu können ohne auf ein anderes Blatt zu schmeißen?
genau so ist es. Nicht so hübsch microgerastert, sondern nur eine mini-Trimmstufe. Darüber hinaus mit wenig Gegenkraft beim Lösen, der Wechsel auf das kleine Blatt erfolgt recht rustikal ...
aber eben nur die PowerShifte. Von außen erkennbar am "nicht durchgeschlitzten" Gummi auf der Innenseite unter dem Daumenhebel.
Veloce, Centaur von 2009+2010 waren noch gute Jahrgänge (=Ultrashift), Athena 11f nur (!) 2009
 
Verbotenerweise (Admin bitte löschen falls Verstoß gegen die Forumsregeln) ein paar Teile für den Youngtimer:
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Steinewerfen.jpg
 
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