• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

... wirst es nicht glauben aber da hab' ich schon mal angefragt ... nach der Besichtigung - die Räder damals waren's um die 20 laufen unter Kunstsammlung - nix Fahrradversicherung

...Prämie dafür unbezahlbar müsst' ich meine Räder sukzessiv verkaufen
Die Grenzen zwischen Hausrat (verischert) uns "Sammlung" (nicht versichert) sind relativ klar über Menge und Wert definiert. Da liegen wohl ne Menge Leute hier drüber (und wissen es gar nicht).

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1052720

Leute ich hab Feuerholz bestellt, ihr könnt mich doch nicht mit dem ganzen Altmetall sitzen lassen...
Wisst Ihr eigentlich was Holz in der Stadt inzwischen kostet?
Mit nem paar Naben oder nem Umwerfer kannste gerade mal 2,5 Monate ein Zimmer befeuern.
Deal! Ich hau mir den Kofferraum voller Brennholz - hab hier schön abgelagerte Buche - bring dir das rum und nehm auf dem Rückweg deinen ollen Fahrradkram mit nach Hause ;-)

Deal! Ich hau mir den Kofferraum voller Brennholz - hab hier schön abgelagerte Buche - bring dir das rum und nehm auf dem Rückweg deinen ollen Fahrradkram mit nach Hause ;-)
Paupitz gegen 2-3 Raummeter Buche, eingstapelt. DAS wäre mal ne interssante Währung.
Da könnte mich der Euro glatt mal.... der dürfte Dir aber knapp zu groß sein.

Wie bitte nur 2.50? Ne neue Europalette (kürzlich noch für 5 Euro zu haben, kostet inzwischen 25 Euro wohlgemerkt wenn man die 10K weise kauft. Damit soll ich heizen? Mit Blattgold? Da verbrenn ich doch lieber TriCos.
Und mein SchornsteinfegerBezirksmeister dreht hohl wenn ich sowas verbrenne...
Das was man zum Tausch bekommt, wird halt immer schlechter...
Die sollst du auch nicht verbrennen, sondern verkaufen und davon Kaminholz kaufen.

Paupitz gegen 2-3 Raummeter Buche, eingstapelt. DAS wäre mal ne interssante Währung.
Da könnte mich der Euro glatt mal.... der dürfte Dir aber knapp zu groß sein.
Ja - leider zu groß - ist ein schöner Rahmen und könnte anderenfalls mit meinem LeTo das noch kommende Lüders flankieren ;-)

Das was man zum Tausch bekommt, wird halt immer schlechter...
Erinnert ein wenig an diese, äh, Grimms, wie hieß das Märchen noch mit dem Goldklumpen und zum Schluß ist es ne Ganz? Ach, Hans im Glück.
Oder in der Worten meiner Oma: Du weißt nie, ist das Glück hinten oder vorn.

Ein großartiger Kinoabend heute. Danke Forum. :bier:

Erinnert ein wenig an diese, äh, Grimms, wie hieß das Märchen noch mit dem Goldklumpen und zum Schluß ist es ne Ganz? Ach, Hans im Glück.

hast beim bei Vorlesen nicht aufgepasst

... am Schluss ist's ein schwerer Schleifstein, der zudem noch zum Glück in den Brunnen fällt ... muss er ihn nicht mehr schleppen - ach was bin ich für ein Glückskind ... überzeugt muss man sein

3ttt Lenker "Super Criterium"
Klemmung 25,8mm gemessen, 42cm, mit Aero Sicken
Logo auf einer Seite fast weg, wenige Kratzer im sichtbereich

auf einer Seite einmal an einer Wand angeschrammt.

C2DE99F7-C800-4E94-8744-116ED6E047FC.jpeg6B19D5CA-F7D0-4AA3-B78F-4C3DBBDB16A4.jpegD8A564E3-520D-4CD2-B8FC-7B4CCE4DFB08.jpeg9059653E-BA00-4D90-89D3-9A15C5AF65DA.jpeg

30€ Inkl Versand

Anhänge

• 23F1F85C-B08D-4B6D-842D-37B8A0D85ECF.jpeg
    23F1F85C-B08D-4B6D-842D-37B8A0D85ECF.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 25
  • 7FDE041E-734C-47C7-ACE2-11A6C3F1E8F3.jpeg
    7FDE041E-734C-47C7-ACE2-11A6C3F1E8F3.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 26
  • F41101D9-F70B-4185-974B-C4B8B261DD4A.jpeg
    F41101D9-F70B-4185-974B-C4B8B261DD4A.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 30
hast beim bei Vorlesen nicht aufgepasst

... am Schluss ist's ein schwerer Schleifstein, der zudem noch zum Glück in den Brunnen fällt ... muss er ihn nicht mehr schleppen - ach was bin ich für ein Glückskind ... überzeugt muss man sein
Hast ja recht, Ich vergaß.
Die Ganz ist nur das Zwischenstadium --- eines hungrigen Foristen (unvegetarischer Unbill vorprogrammiert).

Gänse sind toll. Hätte ich ein Grundstück, hätte ich zwei Wachgänse

wie kriege ich denn den schwarzen Lack weg, ohne den darunter liegenden zu beschädigen? Ich habe mich bisher mit Politur und Schwamm versucht. Nicht ohne Erfolg, aber doch sehr mühselig.
Verdünnung? Ecke probieren. Bei Autos is der org. Lach jedenfalls resistent....
Hab mal als Kind Fahrrad auf Strasse lackiert, dabei Nachbars Auto ausversehen mit gelackt, kam Strahl aus Dose über Motorhaube, Katastroph.... Nachbar Rentner, ehemaliger KfZ Mechaniker, Verdünnung geholt alles weg, alles wieder gut. - Einbrennlackierung oder so.... - Hatte damals die Kriese

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Kindheit war Zeche Erin nicht weit und noch in Betrieb. Ich sach ma so: die hatten auch 'ne Kokerei, wenn der Wind schlecht stand hätte man sich den Geruch von verbrannter Kohle gewünscht!
Heute heulen die Leuts schon rum wenn in 2 km Enfernung ein Windrad gebaut werden soll.
Und woanders baggern se wohl immer noch ganze Dörfer weg?? Oder war's das jetz schon? Bin nich aktuell.

Das Wort ist für mich ganz klar eine Abwertung und es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Und ich beiße mir da eben nicht mehr auf die Zunge und spreche es halt an. Musste schon aushalten. Denke doch einfach mal drüber nach bevor du Kontra gibts.

crestfallen
So, da es ja offensichtlich auch anderen so geht, dass man da nicht mehr schmunzelnd drüber liest. Ich habs jetzt per PN versucht mit Sulka zu klären, wurde aber nur belächelt. Soll nicht so verkrampft sein, Bla bla.
Ist mir jetzt zu doof. Habs gemeldet und melde mich jetzt hier ab. Fällt mir zwar nach 10 Jahren nicht leicht, aber ich lass mir nicht von ein paar ewig gestrigen Selbstdarsteller-Möchtegernlokführern das Lesevergnügen nehmen.

Tschüss

In meiner Kindheit war Zeche Erin nicht weit und noch in Betrieb. Ich sach ma so: die hatten auch 'ne Kokerei, wenn der Wind schlecht stand hätte man sich den Geruch von verbrannter Kohle gewünscht! Ich starte mal den den Versuch einer Geruchserklärung für diejenigen, für die Koks weiß ist: Also, stell dir vor, du sitzt im Hochsommer im Auto. Du bist noch klein, daher teilst du dir mit deiner großen Schwester und Tante Erna die Rücksitzbank des ... äh ... VW Käfers. Ihr steht am Brennero im Stau und Stimmung sowie Luftqualität eilen dem Höhepunkt entgegen. Um den Papa bei Laune zu halten füttert ihn die Mama mit hartgekochten Eiern. Und gerade als der Papa mal kurz aussteigen wollte, um mal Luft rauszulassen, wird dieser Plan vereitelt und die Karawane rollt weiter ...
„Früher“ gab es doch zu Fastnachtzeit, diese ominösen Glasampullen, in der Geschmacksrichtung Tränengas und Stinkbombe.
Die Stinkbomben kommen dem Geruch der Kokerei auch nahe!
Wohne Luftlinie etwas mehr als 1km von der Dillinger Hütte entfernt!
Als Kind ballerten die Rauch in allen Farben in den Himmel, in der Straße rauchten die Schornsteine und in den Häusern wurde auch schwer gequalmt!
Fridays for Future hätte uns damals nicht viel gebracht, mußten wir doch Samstags wieder in die Schule!

So, da es ja offensichtlich auch anderen so geht, dass man da nicht mehr schmunzelnd drüber liest. Ich habs jetzt per PN versucht mit Sulka zu klären, wurde aber nur belächelt. Soll nicht so verkrampft sein, Bla bla.
Ist mir jetzt zu doof. Habs gemeldet und melde mich jetzt hier ab. Fällt mir zwar nach 10 Jahren nicht leicht, aber ich lass mir nicht von ein paar ewig gestrigen Selbstdarsteller-Möchtegernlokführern das Lesevergnügen nehmen.

Tschüss
Hast PN ;-)

Tschüss
hey, hier ist biete nach acht, da passiert sowas schon mal.
geh einfach heute auf der anderen straßenseite und komm morgen mit deiner gang wieder...;)
accountlöschungen und neuanmeldungen lösen nur noch müdes lächeln aus.

Zurück