herberto
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Nöö, SSC ist SSC...die Argent 10 sind eher die silbernen OR10Argent sind das nicht die silbernen SSC
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Nöö, SSC ist SSC...die Argent 10 sind eher die silbernen OR10Argent sind das nicht die silbernen SSC
Sag ich doch...Argent 10 (silber) = OR10 (gold)=310g ,(ohne Ösen versteht sich)Ne, nicht ganz @herberto, @gridno27s Ahnung geht in die richtige Richtung, triffts aber nur halb ARGENT 12 SSC
Aus dem 1979er Katalog.
Die Argent10 ist letztlich ne silberene Or10
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Und genauso schwer wie eine Monthlery legere, bei identischen Abmessungen - ein Schelm wer böses denkt.Sag ich doch...Argent 10 (silber) = OR10 (,gold)=310g ,(ohne Ösen versteht sich)
. . . . . . später wurde sie in anthrazit zur GL330 (und die 7 zur GEL280)Und genauso schwer wie eine Monthlery legere, bei identischen Abmessungen - ein Schelm wer böses denkt.
Ich sach mal: die ist ne Argent/Or 10 ohne Eloxalbad
Die AR10 kommt mir vom Profil kantiger vor als die M.légère. Aber auf den Fotos kann das auch täuschen.Und genauso schwer wie eine Monthlery legere, bei identischen Abmessungen - ein Schelm wer böses denkt.
Ich sach mal: die ist ne Argent/Or 10 ohne Eloxalbad
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Auch ein guter Grund für ein neues Rad! Den kannte ich noch nicht...Da mir gesagt wurde, dass man bei der FdG nie mit dem gleichen Rad teilnehmen sollte, habe ich Vorgestern bei @pottsblizz zugeschlagen. (Obwohl ich meinem lieben Mann einen Aufnahmestop verordnet habe).
Die Übersetzung ist bereits auf mein Fahrverhalten besser angepasst und auch die Reifen wurden komfortabler. Jetzt warte ich nur noch auf trockenes und wärmeres Wetter, um es ausgiebig zu testen. Eigene Fotos kommen noch.
wenn wir schon bei den Felgen sind - kann jemand erkennen welcher Typ das ist - hängen an einen Motobecane Equipe Pro aus Mitte der 80s -aufgrund der Reifenbeschriftung würde ich eine Module E oder wie die heißt tippen, aufgrund der 7 bar keine tubularDie AR10 kommt mir vom Profil kantiger vor als die M.légère. Aber auf den Fotos kann das auch täuschen.
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Edit: Hab noch alte Fotos von der AR10 gefunden. Würde schon sagen, dass die kantigeres Profil hat.Anhang anzeigen 1053078Anhang anzeigen 1053079
wenn wir schon bei den Felgen sind - kann jemand erkennen welcher Typ das ist - hängen an einen Motobecane Equipe Pro aus Mitte der 80s -aufgrund der Reifenbeschriftung würde ich eine Module E oder wie die heißt tippen, aufgrund der 7 bar keine tubular
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Ne, gibt auch silberne SSCArgent sind das nicht die silbernen SSC
Man könnte auch sagen, die Argent und OR sind eloxierte Monthlery legere und extra legere.Ne, nicht ganz @herberto, @gridno27s Ahnung geht in die richtige Richtung, triffts aber nur halb ARGENT 12 SSC
Aus dem 1979er Katalog.
Die Argent10 ist letztlich ne silberene Or10
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Falsch. Die wurden noch anders behandelt/gehärtet?. . . . . . später wurde sie in anthrazit zur GL330 (und die 7 zur GEL280)
Genau, weil die Kraftwerke viel schöner als Windräder sind, die haben nämlich so etwas, wie soll ich sagen, romantisch-verklärtes. Wir waren da letztes Wochenende noch mit dem Rennrad unterwegs, weil dort die Gefahr geringer war, von einem Baum erschlagen zu werden. Voila, aktuelles Bildmaterial, zu sehen sind die Schlösser derer zu Neurath und Niederaußem:Heute heulen die Leuts schon rum wenn in 2 km Enfernung ein Windrad gebaut werden soll.
Und woanders baggern se wohl immer noch ganze Dörfer weg?? Oder war's das jetz schon? Bin nich aktuell.
Die Legere habe ich schon mehrfach in unterschiedlichen Lochzahlen gewogen, nie unter 330grUnd genauso schwer wie eine Monthlery legere, bei identischen Abmessungen - ein Schelm wer böses denkt.
Ich sach mal: die ist ne Argent/Or 10 ohne Eloxalbad
Anhang anzeigen 1053062
Rally ist doch der Einsteiger- Schlauchreifen...wenn wir schon bei den Felgen sind - kann jemand erkennen welcher Typ das ist - hängen an einen Motobecane Equipe Pro aus Mitte der 80s -aufgrund der Reifenbeschriftung würde ich eine Module E oder wie die heißt tippen, aufgrund der 7 bar keine tubular
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Boah, geiles Ding!Hallo,
einige haben das Rad ja bereits in den Kleinanzeigen gesehen, ich biete es hier nochmal an zum Forumspreis von 450 €.
Ich mag das Rad wirklich gerne, aber es ist mir noch immer zu klein um gut mit ihm fahren zu können und ich hab auch noch einen 10 Jahresplan meine Sammlung um 2 Drittel zu reduzieren, also dürfen erstmal die nicht passenden Räder gehen, aber immer mit Weile.
Gebe einen Randonneur Fuji Finest SS Series aus Japan ab.
Er wurde wohl in den frühen 1980igern produziert.
Rahmenhöhe 53 cm Mitte Mitte
Oberrohr 54 cm Mitte Mitte
Laufräder der Größe 650A (Es sollten auch 650 B Laufräder passen mit den Cantileverbremsen)
Suntour Cyclone Schaltung mit Lenkerendschalthebeln
Diacompe Cantileverbremsen mit Hebeln
SR Vorbau und Lenker
SR Kurbelsatz
MKS Pedale
Gehämmerte Honjo Schutzbleche mit Fuji Label
Lichtanlage (geht)
Frontträger und Lowrider hinten
Selle Sattel
Wem es passt wird damit viel Freude haben
Versand nur mit Bauchweh und auf Risiko den Käufers, warscheinlich werde ich die Lichtkabel trennen müssen, ich meine die seinen teilweise eingeklebt in die Schutzbleche. Und es würde kpl zerlegt werden müssen um es auf ein gescheites Packmass zu bringen. Also am besten abholen.Anhang anzeigen 1053096Anhang anzeigen 1053097Anhang anzeigen 1053099Anhang anzeigen 1053100Anhang anzeigen 1053101Anhang anzeigen 1053102Anhang anzeigen 1053103Anhang anzeigen 1053104Anhang anzeigen 1053105Anhang anzeigen 1053106
?Rally ist doch der Einsteiger- Schlauchreifen...
Preis ist im Biete Pflicht!!