• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und genauso schwer wie eine Monthlery legere, bei identischen Abmessungen - ein Schelm wer böses denkt.
Ich sach mal: die ist ne Argent/Or 10 ohne Eloxalbad

Anhang anzeigen 1053062
Die AR10 kommt mir vom Profil kantiger vor als die M.légère. Aber auf den Fotos kann das auch täuschen.

DSC_0015.JPG

Edit: Hab noch alte Fotos von der AR10 gefunden. Würde schon sagen, dass die kantigeres Profil hat.DSC_0010.JPGDSC_0011.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da mir gesagt wurde, dass man bei der FdG nie mit dem gleichen Rad teilnehmen sollte, habe ich Vorgestern bei @pottsblizz zugeschlagen. (Obwohl ich meinem lieben Mann einen Aufnahmestop verordnet habe).
Die Übersetzung ist bereits auf mein Fahrverhalten besser angepasst und auch die Reifen wurden komfortabler. Jetzt warte ich nur noch auf trockenes und wärmeres Wetter, um es ausgiebig zu testen. Eigene Fotos kommen noch.
Auch ein guter Grund für ein neues Rad! Den kannte ich noch nicht... :)

Die AR10 kommt mir vom Profil kantiger vor als die M.légère. Aber auf den Fotos kann das auch täuschen.

Anhang anzeigen 1053068

Edit: Hab noch alte Fotos von der AR10 gefunden. Würde schon sagen, dass die kantigeres Profil hat.Anhang anzeigen 1053078Anhang anzeigen 1053079
wenn wir schon bei den Felgen sind - kann jemand erkennen welcher Typ das ist - hängen an einen Motobecane Equipe Pro aus Mitte der 80s -aufgrund der Reifenbeschriftung würde ich eine Module E oder wie die heißt tippen, aufgrund der 7 bar keine tubular
IMG_3724.jpg
IMG_3725.jpg
IMG_3726.jpg
IMG_3728.jpg

wenn wir schon bei den Felgen sind - kann jemand erkennen welcher Typ das ist - hängen an einen Motobecane Equipe Pro aus Mitte der 80s -aufgrund der Reifenbeschriftung würde ich eine Module E oder wie die heißt tippen, aufgrund der 7 bar keine tubular
Anhang anzeigen 1053080Anhang anzeigen 1053081Anhang anzeigen 1053082Anhang anzeigen 1053083

Du kannst jetzt auch nicht sagen ob die einfach oder doppelt geöst sind? An der Breite und an der Ösung sollte man das erkennen können. Die Module Es hatten die nicht eigentlich einen grünen Anhang am Mavic Decal?

Page 02.jpg

Page 02.jpg

Hallo,

einige haben das Rad ja bereits in den Kleinanzeigen gesehen, ich biete es hier nochmal an zum Forumspreis von 450 €.
Ich mag das Rad wirklich gerne, aber es ist mir noch immer zu klein um gut mit ihm fahren zu können und ich hab auch noch einen 10 Jahresplan meine Sammlung um 2 Drittel zu reduzieren, also dürfen erstmal die nicht passenden Räder gehen, aber immer mit Weile.

Gebe einen Randonneur Fuji Finest SS Series aus Japan ab.
Er wurde wohl in den frühen 1980igern produziert.
Rahmenhöhe 53 cm Mitte Mitte
Oberrohr 54 cm Mitte Mitte
Laufräder der Größe 650A (Es sollten auch 650 B Laufräder passen mit den Cantileverbremsen)
Suntour Cyclone Schaltung mit Lenkerendschalthebeln
Diacompe Cantileverbremsen mit Hebeln
SR Vorbau und Lenker
SR Kurbelsatz
MKS Pedale
Gehämmerte Honjo Schutzbleche mit Fuji Label
Lichtanlage (geht)
Frontträger und Lowrider hinten
Selle Sattel

Wem es passt wird damit viel Freude haben

Versand nur mit Bauchweh und auf Risiko den Käufers, warscheinlich werde ich die Lichtkabel trennen müssen, ich meine die seinen teilweise eingeklebt in die Schutzbleche. Und es würde kpl zerlegt werden müssen um es auf ein gescheites Packmass zu bringen. Also am besten abholen.
IMG_20210908_191805.jpg
IMG_20210908_191813.jpg
IMG_20210908_191821.jpg
IMG_20210908_191830.jpg
IMG_20210908_191837.jpg
IMG_20210908_191842.jpg
IMG_20210908_191847.jpg
IMG_20210908_191853.jpg
IMG_20210908_191901.jpg
IMG_20210908_191933.jpg

Ne, nicht ganz @herberto, @gridno27s Ahnung geht in die richtige Richtung, triffts aber nur halb ARGENT 12 SSC
Aus dem 1979er Katalog.
Die Argent10 ist letztlich ne silberene Or10
Anhang anzeigen 1053060
Man könnte auch sagen, die Argent und OR sind eloxierte Monthlery legere und extra legere. ;)
Edith: viel zu spät...

PS: hat eigentlich jemals jemand die ominösen extra legere gesehen/gehabt/hat sie noch?

Heute heulen die Leuts schon rum wenn in 2 km Enfernung ein Windrad gebaut werden soll.
Und woanders baggern se wohl immer noch ganze Dörfer weg?? Oder war's das jetz schon? Bin nich aktuell.
Genau, weil die Kraftwerke viel schöner als Windräder sind, die haben nämlich so etwas, wie soll ich sagen, romantisch-verklärtes. Wir waren da letztes Wochenende noch mit dem Rennrad unterwegs, weil dort die Gefahr geringer war, von einem Baum erschlagen zu werden. Voila, aktuelles Bildmaterial, zu sehen sind die Schlösser derer zu Neurath und Niederaußem:

IMG_20220219_150006_BURST1-2.jpg

IMG_20220219_151459-2.jpg

Beim oberen Bild machen natürlich die ganzen Windräder auf der Neurather Höhe die Bildkomposition zunichte, sorry dafür. Wie der aktuelle Stand der Räumung ist weiß ich auch nicht, ein paar Dörfer stehen da glaube ich schon noch auf dem Zettel. Dem ehemaligen Heimatminister war's auf jeden Fall egal, für den hörte Heimat aber gefühlt generell auch nördlich des Mains auf ...

Hallo,

einige haben das Rad ja bereits in den Kleinanzeigen gesehen, ich biete es hier nochmal an zum Forumspreis von 450 €.
Ich mag das Rad wirklich gerne, aber es ist mir noch immer zu klein um gut mit ihm fahren zu können und ich hab auch noch einen 10 Jahresplan meine Sammlung um 2 Drittel zu reduzieren, also dürfen erstmal die nicht passenden Räder gehen, aber immer mit Weile.

Gebe einen Randonneur Fuji Finest SS Series aus Japan ab.
Er wurde wohl in den frühen 1980igern produziert.
Rahmenhöhe 53 cm Mitte Mitte
Oberrohr 54 cm Mitte Mitte
Laufräder der Größe 650A (Es sollten auch 650 B Laufräder passen mit den Cantileverbremsen)
Suntour Cyclone Schaltung mit Lenkerendschalthebeln
Diacompe Cantileverbremsen mit Hebeln
SR Vorbau und Lenker
SR Kurbelsatz
MKS Pedale
Gehämmerte Honjo Schutzbleche mit Fuji Label
Lichtanlage (geht)
Frontträger und Lowrider hinten
Selle Sattel

Wem es passt wird damit viel Freude haben

Versand nur mit Bauchweh und auf Risiko den Käufers, warscheinlich werde ich die Lichtkabel trennen müssen, ich meine die seinen teilweise eingeklebt in die Schutzbleche. Und es würde kpl zerlegt werden müssen um es auf ein gescheites Packmass zu bringen. Also am besten abholen.Anhang anzeigen 1053096Anhang anzeigen 1053097Anhang anzeigen 1053099Anhang anzeigen 1053100Anhang anzeigen 1053101Anhang anzeigen 1053102Anhang anzeigen 1053103Anhang anzeigen 1053104Anhang anzeigen 1053105Anhang anzeigen 1053106
Boah, geiles Ding!
Muss man das "SS Series" nur auf der rechten (!! 😱😏) Kettenstrebe abkratzen oder ist das noch woanders aufgemalt?

Felgen Alu?

Die Legere habe ich schon mehrfach in unterschiedlichen Lochzahlen gewogen, nie unter 330gr
Die Gewichtsangaben bei Mavic sind ein eigens Thema, popt ja auch immer wieder mal auf. Die Katalogangaben sind nicht sonderlich verlässlich. Aber wenn drei Felgentypen im Katalog mit ein und der selben Grammzahl angegeben werden, die Breite und die tech.Zeichnung identisch sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass Mavic sich was dabei gedacht hat.
Meine OR10 mit 36L sind auch schwerer als im Katalog. Die Legere mit 28L wiegen auch mehr.
Mavic hat aber in der Regel Gewicht ohne Ösen angegeben.

Zurück