• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist so ein beflügeltes Wort aus dem Gebraucht-KFZ-Handel. Wenn da ein Schlitten 1 Jahr unverkauft auf dem Hof steht, stellt man eine Kerze aufs Dach..... weitere Kerzen sind dann unbedingt zu vermeiden. Dann muß der Bock weg, egal zu welchem Preis.

Danke für Deine hilfreichen Erläuterungen.
Diese Redewendung war mir bis dato unbekannt.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, das obige Pro10 mit der Kerze steht NICHT zum Verkauf.
Darüber könnt Ihr voraussichtlich mit meinen Töchtern verhandeln wenn die meinen letzten Deckel zu gemacht haben.


Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
...könnt Ihr voraussichtlich mit meinen Töchtern verhandeln wenn die meinen letzten Deckel zu gemacht haben.


Mille - Greetings
@L€X
Hallo,

kannst Du sagen, wie lange das dann voraussichtlich noch dauern wird?

Lohnt es, jetzt schon mal "PN geschickt (oder so ähnlich; ist ja gang und gäbe hier...)" zu schreiben??? :D:D:D

Gruß
 
Hallo,

kannst Du sagen, wie lange das dann voraussichtlich noch dauern wird?

Lohnt es, jetzt schon mal "PN geschickt (oder so ähnlich; ist ja gang und gäbe hier...)" zu schreiben??? :D:D:D

Gruß

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Statistisch sollte es noch knapp 30 Jahre dauern.
Mein Gesundheitszustand spielt den Geiern aber wahrscheinlich etwas in die Hände.
Ich denke jetzt schon eine PN aka Uha zu senden dürfte aber etwas verfrüht sein.

Mille - Greetings
@L€X
.... der für seine Mädels hofft das die Preisentwicklung so weiter geht wie in den letzten Jahren ....
 
Bei Peugeot hilft auch keine Kerze😅😅🥳
88A7033B-A06D-4BF8-A005-CBE85C19C9E8.jpeg
 
Moin zusammen,
vorab: Bin ganz neu hier und recht unerfahren, was Foren angeht.

Ich habe ein Pinarello Montello, welches ich verkaufen will.
SLX Rohrsatz
RH: 57-58cm
Dura-Ace Naben, Schnellspanner, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel. Shimano 600er Unterrohrschalthebel und Bremshebel.
Campagnolo Stütze.
Griffgummi rechts fehlt leider.
Die Aufkleber hatten schon bessere Zeiten gesehen, auch der Lack hat ein paar Macken.
Alle Lager laufen aber noch sehr schön.

Für Preisvorschläge bin ich offen.
Würde mir aber gerne ~1100,- wünschen.
Bei Fragen bzw. Interesse gerne melden :)

Zuerst einmal willkommen im Spinner-Forum :D

Hier wird dir gerne geholfen, gerne kommen auch ein paar spitze Voten, also nichts persönlich nehmen! ;)

Ich bin auch nicht wirklich ein Kenner, es folgen dann sicherlich noch genauere/bessere Einschätzungen. Aber ich versuche es gleichwohl:

Zuerst einmal: schönes Rad! Chrommuffen, Chrom an den Streben und Gabel schaut soweit sehr gepflegt aus. Dura-Ace-Komponenten. Bremsen kann ich nicht ganz erkennen, auch Dura-Ace? Schalthebel sind nicht Dura-Ace. Sondern? Hat das überhaupt gut geschaltet?

Zum Preis: Nachvollziehbar. Vielleicht kriegst du den in den KA oder in der Bucht auch. Hier dürfte es schwierig werden, was nicht heisst, dass das Rad nicht das wert wär.

Was hier immer wieder gesagt wird: Du wirst (zumindest hier im Forum) mehr herausholen, wenn du die Teile einzeln verkaufst. Da kommt sicher noch jemand mit der Einschätzung, welche Teile wie viel wert sind.

Viel Erfolg beim Verkauf.

---
edit: sehe gerade, dass du das mit den Schalthebeln ja erwähnst.
 
Eines möchte ich hier bitte noch klarstellen: Ich bin kein Lude!:mad:
Unn schon wieder das böse "P-Bashing".....:crash:

Heut gefällt's mir hier mal wieder so richtig gut. Willkommene Ablenkung von den desaströsen Nachrichten.
Und man ist so machtlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sram PG-950 9-fach Kassette 26,....12t schöner Zustand, 14EUR
www.bike-components.de

SRAM PG-950 9-fach Kassette Rennrad

Schnell und mit Präzision ins Ziel: die PG-950 9-fach Kassette von SRAM Du bist einer der Fahrer, der auf Grund der Performance-Anforderungen oder auch des Fahrstils einen 9-fach-Antrieb benötigt? Dann bist Du mit der PG-950 9-fach-Kassette von Sram
www.bike-components.de
www.bike-components.de
IMG_1089.JPG

IMG_1091.JPG

IMG_1092.JPG
 
Sachs Maillard Schraubkranz
13/24
BSC
neu mit Lagerspuren
25 plus 5
98191D07-AEAA-413A-A4DF-DA5F751F67E6.jpeg
 

Anhänge

  • 2F8B8AC3-7312-4CF2-9DE3-9EE16ED81D4C.jpeg
    2F8B8AC3-7312-4CF2-9DE3-9EE16ED81D4C.jpeg
    269,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten