• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Dura Ace Sattelstütze SP-7400 in 27,2mm - 60 € + Versand und weg
Zustand insgesamt schön, aber halt mit ein paar Macken.






 
Zuletzt bearbeitet:
58er Basso Lotto (?). Wenig bewegtes, aber äußerst achtlos behandeltes Rahmenset mit kleiner Delle im Oberrohr.

Eigentlich ein schönes und mit 2,82 Kilo relativ leichtes Set welches mir allerdings zu groß ist. Ansonsten würde ich es mit ziemlicher Sicherheit behalten, die Delle ausbessern und neu lackieren lassen. So diente das Rad für mich als Spender für super erhaltene Laufräder, Bremsen, Ergos, Sattel und Cockpit. Den Rest biete ich hier an:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5250271
Denke anhand dem Zustand der Teile ist gut zu erkennen dass das Rad nicht wirklich viel bewegt wurde.

Hinterradeinbaubreite ist 130mm. Steuersatz dreht klasse.
Steuerrohrlänge mit Steuersatz ca. 19 cm.
Oberrohrlänge ca. 57cm.

160,- Euro mit Versand.

Ach, und 30,0er Stütze ist auch mit dabei. Hab sie etwas auf Vordermann gebracht, aber da ist noch mehr drin.
Anhang anzeigen 1065202Anhang anzeigen 1065203Anhang anzeigen 1065205Anhang anzeigen 1065208Anhang anzeigen 1065209Anhang anzeigen 1065210



Hat den Besitzer gewechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOS schwarzes Gipiemme Kettenblatt 53Z 144mm - 30 € fürs Forum
Zb für die Crono Sprint
Mehr Fotos hier
DSC_1218.JPG


NOS Gipiemme Kettenblatt 52Z 144mm - 30 € fürs Forum
Zb für die Crono Sprint
Mehr Fotos hier
DSC_1214.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazelle Champion Mondial AA-Frame

Verkauft!


Nette Details die man von Gazelle kennt aber selten so gehäuft findet (verchromter Hinterbau, Butterfly-Steg, Panto auf den Gabelschultern)
Der Vorbesitzer meinte es wäre der Orginallack, aber da bin ich anderer Meinung. Zwischen den Zugführungen und an der Sattelmuffe schimmert etwas Grundierung durch. Fällt kaum auf und der Lack ist ansonsten ganz gut gemacht, war aber bestimmt kein Profi.
_DSC0096.JPG


Sattelrohr 57cm Mitte-Oben
Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
Steuerrohr 14cm
Gabelschaft 18cm (nicht vom Profi gekürzt)
_DSC0102.JPG


ca. 2150gramm der Rahmen
ca. 720gramm die Gabel
100/126mm Einbaumaße
BSA Gewinde

Sattenstütze 27,0mm
_DSC0091.JPG


_DSC0092.JPG


_DSC0094.JPG


_DSC0095.JPG


_DSC0097.JPG


_DSC0098.JPG


_DSC0101.JPG


_DSC0100.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazelle Champion Mondial AA-Frame

160€ inkl. Versand


Nette Details die man von Gazelle kennt aber selten so gehäuft findet (verchromter Hinterbau, Butterfly-Steg, Panto auf den Gabelschultern)
Der Vorbesitzer meinte es wäre der Orginallack, aber da bin ich anderer Meinung. Zwischen den Zugführungen und an der Sattelmuffe schimmert etwas Grundierung durch. Fällt kaum auf und der Lack ist ansonsten ganz gut gemacht, war aber bestimmt kein Profi.
_DSC0096.JPG


Sattelrohr 57cm Mitte-Oben
Oberrohr 56cm Mitte-Mitte
Steuerrohr 14cm
Gabelschaft 18cm (nicht vom Profi gekürzt)
_DSC0102.JPG


ca. 2150gramm der Rahmen
ca. 720gramm die Gabel
100/126mm Einbaumaße
BSA Gewinde
_DSC0091.JPG


_DSC0092.JPG


_DSC0094.JPG


_DSC0095.JPG


_DSC0097.JPG


_DSC0098.JPG


_DSC0101.JPG


_DSC0100.JPG
Zum Zustand:

Es sind für mich keine Risse, Stauchungen oder Dellen zu erkennen. Die Gewinde sind gut in Schuss. Innenlager und Steuerlager ließen sich problemlos entfernen, wobei mir ca. ein Schnapsglas voll Öl entgegen kam. Der Rahmen ist vor der Montage offensichtlich großzügig mit Hohlraumversiegelung (Kriechöl oder so...) ausgespritzt wurden. Auf den kurzen Fahrten die ich mit dem Rad gemacht habe lief es unauffällig und geradeaus (auch freihändig). Die gut zentrierten Laufräder saßen genau mittig.

Die Decals sind soweit in Ordnung bis auf den Reynolds Aufkleber der schon etwas angegriffen ist.
Der Chrom sieht mit etwas Abstand top aus. Ganz aus der Nähe ist zu erkennen, dass er teilweise ganz kleine Narben aufweist die vermutlich mal durch einen leichten Befall von Flugrost verursacht wurden. Am schlimmsten sieht der Chrom auf der Innenseite der Kettenstrebe rechts aus:
IMG_8441.JPG

Es sind an vielen Stellen kleine Lackschäden vorhanden, sowie der typische Abrieb vom Reifen in den Kettentreben auf beiden Seiten.
IMG_8443.JPG

Und Spuren vom Anlehnen oder so. Am gehäuftesten sind die Lackschäden an der Kettenstrebe rechts oben, also hier:
IMG_8442.JPG

Ich bin immer davon ausgegangen dass es sich nicht um Orginallack handelt weil der Lack an ein paar Stellen meiner Meinung nach zu dünn und zu ungleichmäßig aufgetragen wurde. Es war im Forum schon jemand anderer Meinung und am Ende muss wohl jeder selbst wissen, ob er/sie damit leben kann. Ich versuche das mal möglichst umfassend zu beschreiben. Auf den Bildern ist es leider kaum zu erkennen und es fällt auch wirklich nicht auf. An den Kanten der Strebenspiegel und unter und über der Strebenanlegung an der Sattelrohrmuffe scheint leicht die Grundierung durch. Hier auf dem Bild sieht es über der Strebenanlegung aus wie ein heller Schimmer:
IMG_8438.JPG

Sowas passiert wenn leicht verdeckte Stellen beim Lackieren nicht vom Farbnebel getroffen werden. Ist mir selbst beim Lackieren schon mal passiert aber ich dachte nicht, dass sowas bei Werkslackierungen auch vor kommen kann. Hier an der Spitze der Muffe wirkt der Auftrag ziemlich ungleichmäßig und auch hier sieht man den helleren Schimmer um die Strebenanlegung herum.
IMG_8439.JPG

Zwischen den Zugführungen, wo es natürlich auch schwierig ist den Lack gleichmäßig zu sprühen, wirkt er ebenfalls etwas zu dünn auf mich.
IMG_8440.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zustand:

Es sind für mich keine Risse, Stauchungen oder Dellen zu erkennen. Die Gewinde sind gut in Schuss. Innenlager und Steuerlager ließen sich problemlos entfernen, wobei mir ca. ein Schnapsglas voll Öl entgegen kam. Der Rahmen ist vor der Montage offensichtlich großzügig mit Hohlraumversiegelung (Kriechöl oder so...) ausgespritzt wurden. Auf den kurzen Fahrten die ich mit dem Rad gemacht habe lief es unauffällig und geradeaus (auch freihändig). Die gut zentrierten Laufräder saßen genau mittig.

Die Decals sind soweit in Ordnung bis auf den Reynolds Aufkleber der schon etwas angegriffen ist.
Der Chrom sieht mit etwas Abstand top aus. Ganz aus der Nähe ist zu erkennen, dass er teilweise ganz kleine Narben aufweist die vermutlich mal durch einen leichten Befall von Flugrost verursacht wurden. Am schlimmsten sieht der Chrom auf der Innenseite der Kettenstrebe rechts aus:
IMG_8441.JPG


Es sind an vielen Stellen kleine Lackschäden vorhanden, sowie der typische Abrieb vom Reifen in den Kettentreben auf beiden Seiten.
IMG_8443.JPG


Und Spuren vom Anlehnen oder so. Am gehäuftesten sind die Lackschäden an der Kettenstrebe rechts oben, also hier:
IMG_8442.JPG


Ich bin immer davon ausgegangen dass es sich nicht um Orginallack handelt weil der Lack an ein paar Stellen meiner Meinung nach zu dünn und zu ungleichmäßig aufgetragen wurde. Es war im Forum schon jemand anderer Meinung und am Ende muss wohl jeder selbst wissen, ob er/sie damit leben kann. Ich versuche das mal möglichst umfassend zu beschreiben. Auf den Bildern ist es leider kaum zu erkennen und es fällt auch wirklich nicht auf. An den Kanten der Strebenspiegel und unter und über der Strebenanlegung an der Sattelrohrmuffe scheint leicht die Grundierung durch. Hier auf dem Bild sieht es über der Strebenanlegung aus wie ein heller Schimmer:
IMG_8438.JPG


Sowas passiert wenn leicht verdeckte Stellen beim Lackieren nicht vom Farbnebel getroffen werden. Ist mir selbst beim Lackieren schon mal passiert aber ich dachte nicht, dass sowas bei Werkslackierungen auch vor kommen kann. Hier an der Spitze der Muffe wirkt der Auftrag ziemlich ungleichmäßig und auch hier sieht man den helleren Schimmer um die Strebenanlegung herum.
IMG_8439.JPG


Zwischen den Zugführungen, wo es natürlich auch schwierig ist den Lack gleichmäßig zu sprühen, wirkt er ebenfalls etwas zu dünn auf mich.
IMG_8440.JPG

Sehr schön diese Beschreibung des Zustands.
 
Habe hier noch einen blauen Rahmen mir unbekannter Provenienz. Ich glaube, dass ist das Columbus-Vögelchen auf dem Ende der Streben. Rahmen noch vollkommen intakt. Wurde hinten am Schaltauge schon mal gelötet. Lenker und Vorbau habe ich nicht los bekommen. Sind von 3 TTT. Ich denke aber, dass Grobmotoriker den rausbekommen können. Omas Steuersatz ist auch dabei. Untere Lagerschale gerissen. 20 € Kein Versand Reserviert
20220327_160541.jpg
20220327_160548.jpg
20220329_173520.jpg
20220329_173619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten