• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

mhh spannend...weil das badge eigentlich nur von 1988 bis 1992 in der form verwendet wurde das 5500 OCLV aber erst 1992 erschienen ist soweit ich weiß....btw mein 1992 970 MTB hat den gleichen farbton evtl eine sonderserie oder für den EU markt?
Ich hatte auch schon überlegt, ob Europa mit anderen Farben bedient wurde.

@Quick Nick Weißt du eventuell noch mehr?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mein ex 5500 jetzt im Besitz vom @Quick Nick.
Rahmen war von Ende 92
Hat aber die Typenbezeichnung am Sattelrohr
20200907_113305.jpg
 
Biete ein paar (unnötigerweise) entNOSte Diadora-Schuhe:
Anhang anzeigen 1103507
Anhang anzeigen 1103508
Anhang anzeigen 1103509
Anhang anzeigen 1103510
Vor ca. zwei Jahren habe ich sie hier...

...erworben, um nach Anprobe auszutesten, ob sie sich mit einer Gummisohle versehen lassen :rolleyes:. Fazit: Es sind echte 42,5, aber nach kurzem Anschleifen (s. Bild 3) hat der Schuster meines Vertrauens abgewunken.
Für 25 € inkl. Versand sind sie gekommen, dafür dürfen sie gerne wieder gehen.
kannst Du mal die Innensohle messen - ich hab' ein Paar 43 von Diadora aber da kann man keine Klötze/Cleats mehr befestigen, da der Schumacher die Gewinde beim Reparieren nicht in Position gebracht hat.
 
Ein neues Rad ist gekommen und dafür muss dann jetzt ein Rahmen gehen, mit dem ich mir so ganz warm geworden bin.
Ein Zeus gelabelter Razesa Chromovelato Rahmen mit Stronglight Steuersatz.
Der Lack ist in ganz gutem Zustand, hat
kleinere Macken und die Weltmeister (?) Banderole an der Innenseite blättert etwas ab.
RH ist 58 ct, EBB 100/126, die Oberrohrlänge ist
55cm Mitte Mitte.
Das Gewicht ist knapp 2,6kg.
Ich weiß dass der Preis hoch ist, aber ein gut erhaltenes Chromovelato ist nicht so häufig und mit Politur ist da noch was rauszuholen.
230€ plus eventuellem Versand, aber Abholung in Essen oder Köln oder evtl. Münster wäre mir deutlich lieber.

2AC97B8C-90F7-41FF-9FFC-CA4CDCC751A5.jpeg
08A3C565-FCAC-469F-85A5-1CE70F26D6B8.jpeg
439AC0CB-08B7-4E2A-8F21-F11E7F93E4B1.jpeg
712B5491-1414-4A42-A1B3-47AD08E896CE.jpeg
BD43626B-2D38-40B8-A0E4-243156544EC2.jpeg
D89F28F4-6A33-493A-87E4-0D1F2638E791.jpeg
A5AB639A-5CC8-4AB3-A10D-9D6822ADD442.jpeg
DF115D46-71FE-4630-BE57-5E69CA5628D9.jpeg
47625E04-1E71-4D45-A407-ACAF51626272.jpeg
3784BFE8-B9F6-4EE2-8273-A51D4D4F14C0.jpeg
 
Das Plättchen, welches oft wegfliegt, gibt es bei der FC-7700 nicht.
Nimm also die Explosionszeichnung der FC-7410.
Baugruppe 1 auf der Zeichnung besteht eigentlich aus drei und nicht zwei Teilen. Die Unterlegscheibe ist nicht gemeint. Die Schraube, die jetzt noch übrigbleibt ist aber nicht, wie es die Zeichnung vermuten ließe einteilig sondern zweiteilig.
Die Schraube mit Inbus ist aus Titan. Auf diese Titanschraube ist ein Aludeckel aufgepresst. Dieser fliegt gerne weg. Ich mache gleich mal ein Foto.
Bei meiner FC-7410 habe ich normale Stahlschrauben verbaut. Das Verlustrisiko bei diesem Goldstaub ist mir zu groß. Zudem würde ich niemals die Kurbel mit der Titanschraube festziehen. Immer erst festziehen mit einer Stahlschraube und dann die Schraube gegen das Titandingens tauschen. Dann kommt es auf das Anzugsmoment nicht mehr an.

PXL_20220623_170322585.jpg
PXL_20220623_170335684.jpg


@flim
@alderan
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe XTR 3x9-fach Schaltgruppe:
Triggergehäuse blühen ein wenig und die Gumminupsi zum Verschließen der Zugeinführungslöcher fehlen, lassen sich aber für kleines Geld nachkaufen.
Umwerferbleche zeigen hier und da ein wenig Rostansatz
für alles zusammen hätte ich gerne 120€ inklusive Versand

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjU1LzI2NTUzNzctdW5zcDZ4Z2RnbGhiLWViMTRlN2NjXzBiMjFfNDQxZV85OWJmX2QwNTgxOTYzMGJkMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Schönen guten Abend, es ist schönes Wetter und das Ende der Woche naht, da darf ich doch sicherlich mal den ,,Biete-Faden" überschwemmen oder nicht?
Fangen wir mal mit drei Rahmen an:
1. Francesco Moser
Das vieldiskutierte, aber dennoch sehr schöne Moser in RH 58c-t und mit einer Oberrohrlänge von 57cm ist immer noch bei mir. Ich verlinke hier nochmal die Dissertation einiger Mitforisti zu dem Rad ;).
Preis: 200€
IMG_6213.JPG


Basso
2. Weiter geht es mit einem mysteriösen Basso im Chromkleid samt Campagnolo Record Steuersatz welches zwar eigentlich meine Rahmenhöhe hat mit 58cm c-t und einer Oberrohrlänge von 56cm c-c aber mir aktuell einfach ein Projekt zu viel ist. Toll an dem Rad ist der schwarze verchromte Cinelli 1R Vorbau mit Basso-Pantografie, den sich der Vorbesitzer zu seinem Basso auf Sonderwunsch in Chrom, ebenfalls auf Sonderwunsch gravieren gelassen hat. Die etwas gelittene 3ttt Sattelstütze ist ebenfalls dabei. Siehe Foto. Leider ist die Gabel nicht original.
Preis: 220€ inkl. Steuersatz und Vorbau
IMG_7227.jpeg

IMG_6726.JPG


Andros
3. Dann habe ich schon ziemlich lange diesen Andros Rahmen aus Columbus SLX mit toller Aero-Zugverlegung der Bremszüge und der Schaltzüge. Die Bremszuverlegung seitlich komplett im Oberrohr versenkt habe ich so auch noch nicht gesehen. Rahmengeometrie: RH: 51cm (c-t) und OR: 56 (c-c)
Preis: 150€

IMG_6699.JPG
IMG_6702.JPG


Dann habe ich noch einen ganzen Haufen an Pedalen und Haken, die gerne mal einen Besitzer finden möchten. Shimano ist nicht so meine Welt ;).
IMG_6727.JPG
IMG_6723.JPG


Die Shimano Pedalepaare drehen alle relativ ruhig, allerdings sollten die trotzdem mal zerlegt und gefettet werden.
Preise:
  • Shimano Pedalhaken 15€ pro Paar. Sollten poliert werden, allerdings fast nur Flugrost.
  • Shimano 600 AX und Tricolor Pedale 20€
  • Shimano No-Name Pedale 10€
  • Lyotard Pedale, eine Staubkappe fehlt 10€ (siehe oben links im Bild), französisches Gewinde 10€

Modolo Q-Even Cockpit 35€:
Vorbaudurchmesser: 22,22mm, Vorbaulänge 100mm. Lenker mit Sicken zur Aero-Zugverlegung.
Preis: 35€

IMG_6705.JPG

IMG_6704.JPG


Syntace Triathlon Aufsatz:
Preis 20€
IMG_6709.JPG




Für weitere Bilder könnt ihr mit gerne jederzeit eine PN schicken. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch einen Turbo Sattel als Restaurationsobjekt in besonderer Farbgebung zu vergeben:
Preis: 10€ Baujahr 1986
IMG_6714.JPG


Racing-T Kurbel:

Weiter habe ich eine Campagnolo Racing T-Kurbel die wirklich nur minimal benutzt wurde und die ich in ihrem Originalkarton anbiete. Alle wesentlichen Daten sind den Bildern zu entnehmen. Bei Fragen einfach melden.
Preis: 110€
IMG_6507.JPG
IMG_6509.jpg


Passend zur Kurbel habe ich noch den Umwerfer, ebenfalls Racing-T:
Preis: 30€
IMG_6712.JPG


Dann würde ich gerne noch diesen Satz Campagnolo Record Bremsen (1994) verkaufen. Die Bremszangen befinden sich in einem sehr guten Zustand, sind allerdings ungeputzt.
Preis: 100€
IMG_6717.JPG
IMG_6718.JPG


Kalloy Sattelstütze:
Sichtbereich schön, unten leider etwas zerkratzt.
Preis: 15€
IMG_6734.JPG


Dann habe ich noch eine Campagnolo Chorus Sattelstütze aus Ende der 90er Jahre:
Ein bisschen gelitten, aber der Sichtbereich sieht gut aus.
Preis: Verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich hier noch einen tollen Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und Campa-8fach Kassette (13-23) und Mavic CXP30 Felgen. Sowohl vorne als auch hinten noch viel ,,Fleisch" auf den Bremsflanken. 130mm Einbaubreite.
Preis: 200€
IMG_6740.JPG
IMG_6741.JPG

IMG_6742.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6744.JPG
    IMG_6744.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6743.JPG
    IMG_6743.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 27
Das habe ich glatt vergessen:

Ich habe noch einen Laufradsatz, bestehend aus Campagnolo Record Naben und Mavic GP4 Felgen im Angebot. Gewinde für den Schraubkranz ist BSC und die Einbaubreite beträgt etwa 127,5mm, da scheint eine Unterrlegscheibe einen Millimeter breiter zu sein. Die Schnellspanner sind inklusive. Der Laufradsatz dreht weich und ohne Schläge. Leider sind die Bremsflanken angebremst.

Preis: 80€
D242AE61-1452-4222-B192-9FB3944EE5C5.jpeg
B188C72A-56A4-4EBD-8B6E-C86A0B43D1C7.jpeg
4DA5B5BE-B370-4BAD-8E3D-F69FFBF152E4.jpeg

4780A5AB-EB72-47AA-9208-3EB7A8E493B4.jpeg
4C237660-260B-4435-BC16-939DC7E17774.jpeg
09DE4F22-47DF-406C-8523-569769A55F04.jpeg
 
Zurück