• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano 600 Schaltwerk RD-6208, NOS
VB 45 Euro
IMG_20220701_113450.jpg
IMG_20220701_113455.jpg

Kein Preisgemecker, nur aus Interesse:
Was rechtfertigt denn hier den hohen Preis verglichen mit bspw. einer HG-51, die es für rund 20,- zu kaufen gibt? Die angebotene ist sicher hochwertiger und langlebiger, aber doch nicht 4x so langlebig, oder?
Die Schaltperformance dürfte ja ziemlich identisch sein...
wird wohl einiges leichter sein

Welches Gewinde? Wenn ITA (35-24F), dann habe ich Interesse.
Es steht weder auf dem Schraubkranz noch auf der passenden Nabe (New Success) irgendeine Bezeichnung. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um BSA-Gewinde handelt. Auch beim Messen komme ich eher auf 34,8 als auf 35mm. Sorry ;)

Meinst du mich? Mir ging es um die XT-Kassette. Bei der Dura-Ace macht die Verfügbarkeit den Preis, die werden ja nicht mehr hergestellt. 8-fach HG-Kassetten werden ja so immer noch baugleich produziert.
stimmt, ich hatte den maiskolben im blick.
bissl zu teuer, ja, aber, du musst handeln!

Meinst du mich? Mir ging es um die XT-Kassette. Bei der Dura-Ace macht die Verfügbarkeit den Preis, die werden ja nicht mehr hergestellt. 8-fach HG-Kassetten werden ja so immer noch baugleich produziert.
Kannst du mal nen link reinstellen, wo ich die 8-fach XT Kassette, oder eine identische noch neu bekomme.
Danke!

Klar ist die gut! Und mit 25,-Euro sogar ein echter Schnapper.
Darum ging es ja auch nicht.
Es ging darum, dass eine neue Alivio Kassette eben kein XT Niveau hat und es die XT Kassette in NOS halt kaum noch gibt.
Ich habe in der kleinen Bucht zwei neue Kassetten ohne OVP für jeweils 199,-Euro gesehen.

die wird man wohl noch länger ansehen können. was soll denn dann xtr kosten?
Die kann man dann super ans MTB schrauben und bekommt dann 150 fürs komplette Mtb.
Na ja so ungefähr jedenfalls und je nachdem ob das grad gekauft werden soll oder verkauft. 🤔

Zurück