• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zum Muttertag morgen für 270 :)[/quote]
Hallo Null-Zwo-Elf - nicht nur weil morgen Muttertag ist: Was tut sich bei Deinem Rahmen unter dem Oberrohr so eine Handbreit hinter dem Steuerrohr ?
Spiegel-Effekt des Fotos oder "konstruktive Entwässerungs-Öffnung" :idee: ?

Bitte "Aufhellung" :D !
Beste Grüsse, Uli
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zum Muttertag morgen für 270 :)
Hallo Null-Zwo-Elf - nicht nur weil morgen Muttertag ist: Was tut sich bei Deinem Rahmen unter dem Oberrohr so eine Handbreit hinter dem Steuerrohr ?
Spiegel-Effekt des Fotos oder "konstruktive Entwässerungs-Öffnung" :idee: ?

Bitte "Aufhellung" :D !
Beste Grüsse, Uli
Wie wärs mit Öffnung für den innen verlegten Bremszug?o_O
 
Wie wärs mit Öffnung für den innen verlegten Bremszug?o_O
BINGO - sieht aber irgendwie "verändert" aus......ein Detail-Foto könnte hier m.E. weiterhelfen !?
Hatte früher `mal zwei Exemplare vom großen Meister MERCKX, die aufgrund der innenverlegten Züge dort leider stark angerostet waren.......:( !
Beste Grüsse, Uli
 
Wie wärs mit Öffnung für den innen verlegten Bremszug?o_O
BINGO - sieht aber irgendwie "verändert" aus......ein Detail-Foto könnte hier m.E. weiterhelfen !?
Hatte früher `mal zwei Exemplare vom großen Meister MERCKX, die aufgrund der innenverlegten Züge dort leider stark angerostet waren.......:( !
Beste Grüsse, Uli
Das passierte gerne mal bei Rahmen, bei denen die Öffnungen oben sind, deshalb wurden ja die Zugverlegungen an die Seite bzw. nach unten verlegt....
 
Hallo,

biete ein Basso Rennrad an, habs mir zwar erst vor kurzem gekauft, aber irgendwie ist's doch ein bisschen zu klein :(

Columbus SL Rohre, RH 56 (eingestanzt), komplett unterverchromt, mit einigen Macken, keine Dellen

Shimano 600 Gruppe, alles orginial, bis auf die Schalthebel (die richtigen hab ich auch noch) und Stütze
Sattel: Dolphin
Pedale: die abgebildeten sind nicht dabei (ggf gg. Aufpreis), sondern Shimano mit Plastikhaken

Felgen: MA40
Reifen: Hutchinson in gutem Zustand
neue Züge (ja, Bremszug hinten bisl kurz, wird korrigiert.. ;) )
Neu gefettete Lager: Hinterradnabe, Tretlager und Steuersatz

Preis: 250€

Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13838
DSCF2880.JPG
DSCF2892.JPG
 
Hallo "Püschoo`79:) " - stimmt: Bei den Merckx-Brüdern lief das Wasser oben `rein und der Rost zeigte sich auf der Unterseite des Oberrohres.
Hab` noch ein KogaMiyata Exerciser mit gleicher Zugführung (von oben rein) - da rostet nix, weil Koga das Problem :daumen: erkannt + vorgesorgt hat !
So, einen Rahmen suchst Du......bist wohl um die 185cm groß ? Vielleicht kann ich dir helfen.....ist aber kein Colnago, Pinarello sondern ein ENIK !
Bei Interesse bitte melden - oder mitteilen, ob Du `was anderes favorisierst........z.B. aus Fronkreisch oder bella Italia :cool: ?
BG Uli
 
Hallo "Püschoo`79:) " - stimmt: Bei den Merckx-Brüdern lief das Wasser oben `rein und der Rost zeigte sich auf der Unterseite des Oberrohres.
Hab` noch ein KogaMiyata Exerciser mit gleicher Zugführung (von oben rein) - da rostet nix, weil Koga das Problem :daumen: erkannt + vorgesorgt hat !
So, einen Rahmen suchst Du......bist wohl um die 185cm groß ? Vielleicht kann ich dir helfen.....ist aber kein Colnago, Pinarello sondern ein ENIK !
Bei Interesse bitte melden - oder mitteilen, ob Du `was anderes favorisierst........z.B. aus Fronkreisch oder bella Italia :cool: ?
BG Uli
Vorsorgen kann man auch selbst in dem man den Rahmen hohlraumversiegelt (mach ich auch immer, kann ich jedem empfehlen).....Enik haben doch unter anderem sehr gute Rahmen gefertigt (z.B.das Tourmalet),.....diese Rahmen sind vollkommen unterbewertet, genauso wie Hercules (Ajaccio, siehe meine Fotos).....kannst mir gern mal Details (Geometrie, Rohrsatz, Ausfallende, Einbaubreite, Fotos etc.) zum Rahmen zuschicken, bzw. in der gesuchten Rahmengröße bin ich generell auch für andere Hersteller offen...
 
Ich biete immernoch folgendes
Bilder gibt's hier: KLICK >> http://fotos.rennrad-news.de/s/12812 << KLICK
(...)
NOS Mavic Open 4 silber, ceramic beschichtet, Shimano Dura Ace 7400/7403, 8sis HG Nabenset, DT Competition Speichen 36 Loch. durch die Ceramic Beschichtung und die soliden von aussen abschmierbaren DA Naben ein extrem langlebiger high-end LRS. Felgen, Speichen und VR Nabe, neu, HR Nabe ist kurz gefahren aber wie neu, Bilder später, bzw. auf Anfrage 250.- €

(...)

Ach,...wären sie doch nur schwarz, die Felgen... :(
 
Muss eh noch detailliertere Fotos machen. Aber erst wenn ich zu Hause bin. Hast du Interesse am Rahmen sammler?
 
Nimmt denn jetzt hoffentlich endlich jemand den Lookrahmen! Nicht dass ich noch schwach werde...
 
Ööööm, musst Du dafür nicht ein Stück kleiner werden? :p

Ahhh, danke, auf dich ist echt Verlass! Hast mich mit deinem berechtigten Hinweis auf den Boden der Tatsachen geholt. An modernen (Carbon-)Rädern fahre ich zwar mitunter 57er oder gar 56er Rahmenhöhe. Für'n Klassiker/Neoklassiker bräuchte ich aber tatsächlich wohl eher 'ne 59er RH.

Großes Dankeschön an hornergeest!!! :)
 
Zurück
Oben Unten