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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Christophe Special Pedalhaken XL
Neu/Unbenutzt mit Lagerspuren

20€ plus Versand

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
RESERVIERT

Teile vom gebrochenen Titanrahmen meines Kumpels... auf den war ich immer scharf :( (also auf den Titanrahmen, nicht auf meinen Kumpel!!!)

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Alles gut gebraucht, aber voll funktionstüchtig und schon recht gründlich gereinigt. Alle Gewinde und Lager top. Im Detail:

• Kurbel FC-6500, 172,5mm, 52/42 Z, Kettenblätter nicht original, das kleine meiner Meinung nach DuraAce
• Innenlager BB-6500 (Octalink), ITA-Gewinde
Bremsen BR-6500, DualPivot, Gummis nicht original
• Schaltwerk RD-6500 (9fach), kurzer Arm
• Umwerfer FD-6500 (2fach), für Anlötsockel
• Pedale SPD-7410 (?), ich meine, es sei das DuraAce-Modell, oder ist es das Ultegra-Modell?
• sehr schöne 3ttt Lenker/Vorbau-Kombi, Vorbau 130mm, Lenker 41cm (m-m)

165€ + Versand
Falls ich mit dem Preis voll daneben liege, bitte ich um freundlichen Hinweis!


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Laufradsatz mit Shimano Dura Ace 7200 EX Naben und Rigida SX 100 Felgen Clincher/Drahtreifen

Die Naben drehen schön weich

DD Speichen Edelstahl 2,0-1,8-2,0mm
Vorderrad radial eingespeicht

Einbaubreite: 100/120mm

111€ bei Abholung in HH oder plus Versand

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Teile vom gebrochenen Titanrahmen meines Kumpels... auf den war ich immer scharf :( (also den Titanrahmen, nicht meinen Kumpel!!!)

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Alles gut gebraucht, aber voll funktionstüchtig und grob gereinigt. Alle Gewinde und Lager top. Im Detail:

• Kurbel FC-6500, 172,5mm, 52/42 Z, Kettenblätter nicht original, das kleine meiner Meinung nach DuraAce
• Innenlager BB-6500 (Octalink), ITA-Gewinde
Bremsen BR-6500, DualPivot, Gummis nicht original
• Schaltwerk RD-6500 (9fach), kurzer Arm
• Umwerfer FD-6500 (2fach), für Anlötsockel
• Pedale SPD-7410 (?), ich meine, es sei das DuraAce-Modell, oder ist es das Ultegra-Modell?
• sehr schöne 3ttt Lenker/Vorbau-Kombi, Vorbau 130mm, Lenker 41cm (m-m)

165€ + Versand
Falls ich mit dem Preis voll daneben liege, bitte ich um freundlichen Hinweis!

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Der Rahmen ist aus Trauer gebrochen. Die 6500 an einem Titanrahmen, echt krass, was Menschen tun. Die war doch immer an den 1299€ Discounterräder aus Alu verbaut.
 
Hallo,

ich hole schon mal Chips und Cola...:D
Und dabei ist es doch noch gar nicht 18h...:D

Gruß
Geh lieber Radfahren, sonst wirste fett. Kannst ja hier zu jeder Tages- und Nachtzeit ne schöne Disku erleben.
 
Der Rahmen ist aus Trauer gebrochen. Die 6500 an einem Titanrahmen, echt krass, was Menschen tun. Die war doch immer an den 1299€ Discounterräder aus Alu verbaut.
Ja, womöglich...

Vielleicht ist aber einfach auch nicht jeder gewillt oder schlichtweg finanziell in der Lage (!), schätzungsweise 30% mehr zu investieren für max. 3-5% bessere Performance der Spitzengruppe. Ich liebe auch meine DuraAce- und Record-Räder und bin sehr dankbar dafür, so tolles Equipment fahren zu können. Der funktionelle Unterschied zwischen DuraAce und Ultegra ist aber echt marginal.

Derzeit bin ich positiv überrascht, wie exakt und smooth die 2x11 Ultegra an meinem neuen Crosser schaltet. Der größte Unterschied zwischen Topgruppe und der Nummer 2 sind doch lediglich paar Gramm und anderes Oberflächen-Finish; so war es zumindest bis zu den 10fach-Gruppen bei Shimano... Bei dem neueren Kram habe ich kein Vergleich, meine Ultegra 2x11 am Crosser ist meine neueste und auch einzige 11fach-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh lieber Radfahren, sonst wirste fett. Kannst ja hier zu jeder Tages- und Nachtzeit ne schöne Disku erleben.
Hallo,

verdammt, habe ich wieder meine Web-Cam an oder woher hast Du das gesehen... :crash:
Ich werde nämlich nicht, ich bin...😎

Gruß
 
Ja, womöglich...

Vielleicht ist aber einfach auch nicht jeder gewillt oder finanziell in der Lage (!), schätzungsweise 30% mehr zu investieren für 3-5% bessere Performance der Spitzengruppe. Ich liebe auch meine DuraAce- und Record-Räder und bin sehr dankbar dafür, so tolles Equipment fahren zu können. Der funktionelle Unterschied zwischen DuraAce und Ultegra ist aber echt marginal.

Derzeit bin ich positiv überrascht, wie exakt und smooth die 2x11 Ultegra an meinem neuen Crosser schaltet. Der größte Unterschied zwischen Topgruppe und der Nummer 2 sind doch lediglich paar Gramm und anderes Oberflächen-Finish; so war es zumindest bis zu den 10fach-Gruppen bei Shimano... Bei dem neueren Kram habe ich kein Vergleich, meine Ultegra 2x11 am Crosser ist meine neueste, und einzige 11fach-Gruppe.
Das mag sein, aber wer sich schon einen Titanrahmen gönnt... Die waren ja auch nie richtig günstig.
 
Das mag sein, aber wer sich schon einen Titanrahmen gönnt... Die waren ja auch nie richtig günstig.
Stimmt auch wieder... Das war aber auch kein Merlin oder Litespeed... sondern ein (günstigeres) BLUSCHKE Team Titan (Bluschke war/ist ein Radladen in Osnabrück). Die damalige Entscheidung für einen Titanrahmen war bestimmt auch ein Grund für die Ultegra.

BTW:
Würde mich ja interessieren, wer den Rahmen gebrutzelt hatte. Bei der Demontage eben gerade war ich überrascht, dass der ITA-Gewinde am Tretlager hat. Ich mach mal Bilder...
 
Stimmt auch wieder... Das war aber auch kein Merlin oder Litespeed... sondern ein (günstigeres) BLUSCHKE Team Titan (Bluschke war/ist ein Radladen in Osnabrück). Die damalige Entscheidung für einen Titanrahmen war bestimmt auch ein Grund für die Ultegra.

BTW:
Würde mich ja interessieren, wer den Rahmen gebrutzelt hatte. Bei der Demontage eben gerade war ich überrascht, dass der ITA-Gewinde am Tretlager hat. Ich mach mal Bilder...
Kocmo?
 
Teile vom gebrochenen Titanrahmen meines Kumpels... auf den war ich immer scharf :( (also auf den Titanrahmen, nicht auf meinen Kumpel!!!)
😂
Wäre für mich aber auch ok, wenn Du auf den Kumpel scharf wärst, solange du nicht die Teile des zerbrochenen Kumpels hier anbietest 😅
 
Bridgestone Submariner ST12 von 1985
Alles original , auch die Reifen ... bis auf den Umbau auf 3-fach Kurbel
Sehr wenig gefahren
SR c-t 56,5 OR c-c 58
Seltene Suntour Klimatic Schaltung und Dinex Trommelbremse hinten
Ohne den Brooks-Sattel 280 € , mit 310 € + Versand oder lieber Abholung in 73xxx
Kein Leichtgewicht, da auch Schutzbleche und Gepäckträger aus Edelstahl aber "was für die Ewigkeit"


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Mehr Bilder demnächst in meinem Album "Verkäufe"
 
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RESERVIERT
LRS vom gebrochenen Titanrahmen:

• ULTEGRA 6500er-Naben (aus der 9fach-Gruppe, aber auch 8- oder 10fach-kompatibel), incl. der originalen SSP
• CAMPGNOLO Moskva 80-Felgen

Die Felgen schimmern schön ganz leicht bläulich; passend zum oben angebotenen Vorbau. Der LRS ist ordentlich gebraucht, funktionell aber top; Felgenflanke hat noch gut Fleisch.

75€ + Versand
Wenn ich preislich voll daneben liegen sollte, bitte ich um freundlichen Hinweis.


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Das lässt sich doch schweißen.
Ich sach mal so...

Originale Schweißnaht ist pfutsch.

Reparatur soll dann besser sein??? Dazu müßte man die genaue Titan-Legierung kennen, etc., etc., etc.

Mir hat zum Thema Titanschweißen am Fahrradrahmen mal jemand gesagt... Reparaturschweißen maximal 80% der Güte der Originalschweißnaht.

Bei Alu kann man sicher etwas fettere Schweißnähte siehen - wenn man es kann.
 
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LRS vom gebrochenen Titanrahmen:

• ULTEGRA 6500er-Naben (aus der 9fach-Gruppe, aber auch 8- oder 10fach-kompatibel), incl. der originalen SSP
• CAMPGNOLO Moskva 80-Felgen

Die Felgen schimmern schön ganz leicht bläulich; passend zum oben angebotenen Vorbau. Der LRS ist ordentlich gebraucht, funktionell aber top; Felgenflanke hat noch gut Fleisch.

75€ + Versand
Wenn ich preislich voll daneben liegen sollte, bitte ich um freundlichen Hinweis.

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Nur zur Info: Die Flanken sind nicht bis zum bläulich eloxierten Teil abgebremst, sondern Campa hat die Flanken bei den bläulichen und schwarzen Moskva und Mexico Felgen nach dem Eloxalvorgang schlichtweg nicht eingefärbt (wie und warum die das gemacht haben, keine Ahnung). Hier eine Mexico Felge aus dem Katalog von 1997.
Screenshot 2022-09-07 at 15-31-10 CAMPAGNOLO 1997.png
 
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Weg
Moin zusammen =)

Mein Francesco Moser in RH 56 darf gehen. Alles in Allem ein tolles Rad. Ich würde das Bike selber fahren, passe aber nicht rauf. Mit hoher Sneaker Sohle und Flatbar wäre es fahrbar als Stadtrad, das ist aber nur die letzte Instanz. Dafür ist mir das Bike eig. zu schade.

Meine Preisvorstellung liegt bei 280€ - bei Abholung in Hamburg Lokstedt und Umgebung. Mit Gewinn gehe ich hier nicht raus, jedenfalls nicht in Geldform - dafür aber an Erfahrung :p. Versand ungern, aber möglich. Hier müsste jegliches Verpackungsmaterial beschafft werden, welches natürlich mit den Versandkosten on Top kommen würde. Es ist mein erster eigener Aufbau. Es fährt, bremst und schaltet, so wie es soll - der Weg zur Arbeit ist kein Problem :D. Ich wollte es trotzdem gerne erwähnen, um möglichst transparent zu bleiben in meiner Kommunikation.

Der Rahmen ist aus ORIA ML25 Rohren und hat viele kleine, schöne Pantos. Ausfallenden sind Columbus und komplett verchromt/unterverchromt. Chrom von Gabel und Ausfallenden hat keine Rostpickel oder Ähnliches. Nur leichte Kratzer, die man rauspoliert bekommen sollte.

Erwähnenswertes:
Dem Alter entsprechend schätze ich den Zustand als gut ein. Es gibt keine Stauungen oder Risse. Der Lack ist natürlich nicht mehr neu, es gibt teilweise Lackabplatzer und er wurde an einigen Stellen nicht professionell ausgebessert (das war nicht ich). An den Bremszugösen am OR ist bei den Kabelführungen ein bisschen Flugrost und der Lack ist abgeschürft. Die Technik funktioniert und weist ein Paar Gebrauchsspuren auf. Unter anderem fehlt eine Staubkappe am rechten Bremshebel und an der VR Bremsen ist der graue Lack abgeschliffen. Die Sattelstütze weist unterhalb der Aero Krümmung einige Kratzer auf. Der Sattel ist vorne am Leder aufgerissen. Das HR hat einen leichten Seitenschlag - ich konnte damit trotzdem fahren. Was jetzt komplett neu dran ist und 0km auf der Uhr hat sind Verschleißteile:

Ausstattung:
  • komplette Shimano 600 Tricolor
  • 600er Steuersatz
  • Mavic Cockpit
  • Ambrosio Elite Clincher mit HH-HG50 Nabe und 7-fach Kranz (das letzte Ritzel wird nicht benutzt)
  • Elite Titanium Sattel
Maße:
  • RH 56cm (Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr)
  • Oberrohr 56cm (Mitte Steuerrohr - Mitte Sattelrohr)
  • Überstand 80cm (Boden - Oberkante Oberrohr)
Bei Bedarf kann gerne dieser LRS Satz gratis dazu - bestehend aus:
  • HR: 600er Nabe (läuft) mit 7er Kranz und Mavic Open SUP (Felge unbrauchbar)
  • VR: Campi-Nabe (welche, weiß ich nicht - läuft gut) mit Campagnolo Montreal 76 Felge (eher unbrauchbar - vllt zu retten, weiß ich nicht)

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Beste Grüße
Brian
 
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