schlotterbüx
Aktives Mitglied
Hi,Schnell noch mit der Kohle was Gescheites anstellen, bevor der Nachwuchs Ansprüche stellt?
das nenne ich mal Realitätsnähe!
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,Schnell noch mit der Kohle was Gescheites anstellen, bevor der Nachwuchs Ansprüche stellt?
Wir waren alle mal Nachwuchs.Hi,
das nenne ich mal Realitätsnähe!
Gruß
Ich fand auch, bis auf ein paar Handtücher, die die Waschmaschine übernommen hat, wars kein großes Ding. War im November aber auch schon der zweite Durchgang zu Hause.Das war bei uns die Entscheidung meiner Frau. Sie hat von vornherein die Geburt im Krankenhaus ausgeschlossen (gelernte Krankenschwester ) und nachdem unser Sohn im Geburtshaus geboren wurde, waren wir uns einig, dass das zu Hause eigentlich angenehmer und einfacher zu bewerkstelligen ist.
Vorbereitung ist alles.
Große Wachstuchdecke mit saugfähig Tüchern ausgelegt. Hinterher die Wachstuchdecke zusammengelegt/-gerollt und ab in den Müllsack...
Genau das ist das Problem, es gibt kaum noch Hebammen, die das machen, da die dafür eine spezielle Versicherung abschließen müssen, die so abartig teuer ist, dass sich das kaum noch eine leisten kann und möchte. Dazu muss man das ja als Versicherter selbst tragen. Eine Geburt im Krankenhaus ist viel teurer, wird aber von der Kasse komplett übernommen. Man will die Leute für einen völlig natürlichen Vorgang ins KH zwingen, damit die dort für teures Geld angeschafften Spezialmaschinen auch (meist sinnfrei) benutzt und abgerechnet werden können. Schlimmer finde ich nur noch geplante Wunschkaiserschnitte (davon abgesehen, dass sich jeder Arzt damit strafbar macht). Zeuge unserer heutigen Gesellschaft.Wie bzw warum meinst du das?
Kind 1 kam bei uns im Kreissaal, #2 dann Zuhause mit Hebamme.
Die Hebamme zu finden war jetzt nicht zu easy, aber auch nicht absolut schwierig.
Aber ja, gesellschaftliche Norm sind Hausgeburten nicht mehr...
Edith sagt:
Auch bei Kind eins waren wir nur zur Geburt im Krankenhaus, 2h später sind wir nach Hause. Was soll man auch dort?!
Genau das ist das Problem, es gibt kaum noch Hebammen, die das machen, da die dafür eine spezielle Versicherung abschließen müssen, die so abartig teuer ist, dass sich das kaum noch eine leisten kann und möchte. Dazu muss man das ja als Versicherter selbst tragen. Eine Geburt im Krankenhaus ist viel teurer, wird aber von der Kasse komplett übernommen. Man will die Leute für einen völlig natürlichen Vorgang ins KH zwingen, damit die dort für teures Geld angeschafften Spezialmaschinen auch (meist sinnfrei) benutzt und abgerechnet werden können. Schlimmer finde ich nur noch geplante Wunschkaiserschnitte (davon abgesehen, dass sich jeder Arzt damit strafbar macht). Zeuge unserer heutigen Gesellschaft.
Sowas in 25mm!
Ist schon nach 20.00 Uhr!!!
In der Tat!Ist schon nach 20.00 Uhr!!!
Angebote bitte erst morgen wieder.