Danke.Die kürzere und schmalere Bauform erleichtern das Aufspringen ein wenig.
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Danke.Die kürzere und schmalere Bauform erleichtern das Aufspringen ein wenig.
Das würde mich auch interessieren.@morda
Dein NAKAGAWA Rahmenset...wunderschön...!
Meine Frage,hast du bei dir einen Lackierer in der Nähe oder kennst du jemanden der diese Arbeiten
evtl. machen würde und deinen Ansprüchen gerecht wird?
Grüße,Thomas
Wenn man keinen geduldigen A... hat, dann wird datt mit Brooks nixIch habe hier einen schönen, gepflegten Brooks B17, der an meinem Bonnet PX10 montiert ist. Leider werden der schöne Sattel und mein Popo einfach keine Freunde und deshalb würde ich ihn gerne gegen einen passenden anderen Sattel tauschen, der auch schwarz sein darf.
Daher Tausch oder hier zu erwerben für 50€ ( bitte Bescheid geben, wenn mein Preis völlig daneben ist )
LG Michael Aaron
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Da gibt es hier im Forum genügend Aufbau- und Restaurationsfäden die Einblicke liefern. Der Nakagawa ist für Anfänger nicht zu empfehlen. Abgesehen von Preis/Qualität/Seltenheit des Rahmens sind die Details schwer zu lackieren. Wenn du da z.b. die Schriftzüge wegfillerst kannste das Rad in Fachkreisen nicht mehr zeigen ohne (völlig zu recht) angeschrien zu werden. Pulverbeschichtung kommt aus diesem Grund auch nicht in Frage. So eine Arbeit ist meiner Meinung nach auch nicht jedem Fachbetrieb zuzutrauen. Selbst wenn ein Betrieb auf das Lackieren (und nicht nur Pulvern) von Fahrradrahmen spezialisiert ist bedeutet das nicht, dass zweifarbige Lackierungen, Effektlacke und hauchdünne Grundierungen zur Angebotspalette gehören. Da muss ganz klar am Werkstück kommuniziert werden wie sich der Kunde die Leistung vor stellt und ob das geleistet werden kann. Und trotz allem kann der Rahmen letztendlich mit tollen Lack und "einer Banane im Oberrohr (!!!!!)" wieder zurück kommen.Das würde mich auch interessieren.
So langsam würde es ansonsten Zeit für einen Workshop "Rennradrahmen lackieren für Anfänger".
Grüße
ZS
Koga Miyata Ariake Jaguar Aero Sattel
- sehr schöner Zustand
- Glattleder
Preis: 59€
Anhang anzeigen 1146883Anhang anzeigen 1146884Anhang anzeigen 1146885Anhang anzeigen 1146886Anhang anzeigen 1146887Anhang anzeigen 1146888
Hallo Gude.Da gibt es hier im Forum genügend Aufbau- und Restaurationsfäden die Einblicke liefern. Der Nakagawa ist für Anfänger nicht zu empfehlen. Abgesehen von Preis/Qualität/Seltenheit des Rahmens sind die Details schwer zu lackieren. Wenn du da z.b. die Schriftzüge wegfillerst kannste das Rad in Fachkreisen nicht mehr zeigen ohne (völlig zu recht) angeschrien zu werden. Pulverbeschichtung kommt aus diesem Grund auch nicht in Frage. So eine Arbeit ist meiner Meinung nach auch nicht jedem Fachbetrieb zuzutrauen. Selbst wenn ein Betrieb auf das Lackieren (und nicht nur Pulvern) von Fahrradrahmen spezialisiert ist bedeutet das nicht, dass zweifarbige Lackierungen, Effektlacke und hauchdünne Grundierungen zur Angebotspalette gehören. Da muss ganz klar am Werkstück kommuniziert werden wie sich der Kunde die Leistung vor stellt und ob das geleistet werden kann. Und trotz allem kann der Rahmen letztendlich mit tollen Lack und "einer Banane im Oberrohr (!!!!!)" wieder zurück kommen.
@morda
Dein NAKAGAWA Rahmenset...wunderschön...!
Meine Frage,hast du bei dir einen Lackierer in der Nähe oder kennst du jemanden der diese Arbeiten
evtl. machen würde und deinen Ansprüchen gerecht wird?
Grüße,Thomas
also wenn das einer adäquat fertigstellen kann, dann doch wohl du!
warum gibst du auf???
Schade das mit deinen Lackierer(n).Kennen „tue“ ich da nur einen Lackierer, dem ich blind vertrauen würde - der lackiert leider nicht mehr.
Ein anderer sitzt ca. 450km weit weg und das wäre sicherlich urst viel Abstimmarbeit mit ihm.
...mindestens...!!!5 Punkte !!!
Motivationskrise, okay.Der „Andere“ hat die Motivation etwas sinken lassen, zudem muss auch ma wieder was ausm Bunker raus.
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Dann Schlag doch zu, wenn man auf Rahmen aus Japan abfährt, sollte man sich das Angebot nicht entgehen lassen, natürlich muss ein professioneller Lackierer da ran, und damit meine ich keinen Autolackierer. Ist nicht meine Rahmenhöhe, und auch nicht meine Baustelle, aber würde ich jeden langweiligen Großserienrahmen aus Asien vorziehen.Schade das mit deinen Lackierer(n).
Ich will dir damit auch nicht wer weiß wieviel arbeit aufbrummen denn dieser Rahmen ist es wert
professionell nasslackiert zu werden.
Trotzdem vielen Dank.
Den B17 gibt es in diesem augenscheinlichen Zustand bei Kleinanzeigen oft schon für um die 40€. Vermutlich ist braun vielleicht auch nicht ganz so gefragt wie schwarz.Ich habe hier einen schönen, gepflegten Brooks B17, der an meinem Bonnet PX10 montiert ist. Leider werden der schöne Sattel und mein Popo einfach keine Freunde und deshalb würde ich ihn gerne gegen einen passenden anderen Sattel tauschen, der auch schwarz sein darf.
Daher Tausch oder hier zu erwerben für 50€ ( bitte Bescheid geben, wenn mein Preis völlig daneben ist )
LG Michael Aaron
Anhang anzeigen 1147030
Braun is immer in Richtung retro & Hipster,zZ ein Überangebot bei EbaykDen B17 gibt es in diesem augenscheinlichen Zustand bei Kleinanzeigen oft schon für um die 40€. Vermutlich ist braun vielleicht auch nicht ganz so gefragt wie schwarz.
Falls der Sattel noch nicht verkauft ist, solltest Du vielleicht noch ein bisschen im Preis runtergehen.
Ich habe fast nur alte Brooks in braun, aber ich bin ja auch voll RötroBraun is immer in Richtung retro & Hipster,zZ ein Überangebot bei Ebayk
Wenn ich mir das so anschaue und die Falten in meinem Gesicht im Spiegel sehe,Ich habe fast nur alte Brooks in braun, aber ich bin ja auch voll Rötro
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Braun is immer in Richtung retro & Hipster,zZ ein Überangebot bei Ebayk