Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin 1986 ständig um ein weisses Bianchi mit roten Schriftzügen und ner
Shimano 600er rumgeschlichen. Allein der rechte Kurbelstern. Aus einem Stück

und nicht wie bei meiner Ofmega-Kurbel an dem Einsteiger-Bianchi mit dem Kurbelarm verpresst.
Im Jahr darauf ist es dann ein mintfarbenes Bianchi (nicht celeste) mit Campa Victory geworden. Bin ich nicht wirklich warm mit geworden. Die höherwertigen Campagruppen bekam man bei uns in der Gegend so gut wie gar nicht zu Gesicht. Finanziell sowieso unerreichbar. Hab dann noch versucht das Victory-Schaltwerk mit einem Synchro-Hebel der ersten Generation zu verheiraten, da war dann Schluss und ich hab mein Geld zusammengekratzt, Überstunden gemacht und mir einen X4 Rahmen bestellt und größtenteils mit den im Laden vorrätigen 7400 Komponenten aufgebaut. Das Rad hatte ich 30 Jahre so.
Als dann die ersten Ergopower von Campa kamen, hätte ich gerne wieder auf Campa gewechselt, war aber finanziell immer noch nicht drin
Das Schöne ist ja: Jetzt kann ich mir die Traumkomponenten von damals leisten und habe immer noch Spass am Fahren und in dieser Kombination mit der 10f Record ist es gerade mein Lieblingsrad, wenn auch nicht tc:
Anhang anzeigen 1173035
...aber ich habe schon angefangen mir 6207/6208 Komponenten hier und in den KA zusammenzukaufen denn ich finde die 600er new immer noch eine sehr schöne und funktionale Gruppe und ein passender Rahmen liegt hier auch schon.
Schönen Sonntag!