• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau das dachte ich mir auch. Gabelbrücke und Muffen passen. Anlötteile auch.
BSA ist wohl Kundenwunsch.

Ich habe zwei Romani. Die sind vom Fahrverhalten klasse.
Für den Preis geschenkt.

Kann ich in allen Punkten nur bestätigen, ich habe 9 Romanis (an denen aber Enik steht).
Und alle haben BSA Tretlagergewinde.

Für einen Enik Iseran Rahmen aus Columbus Aelle im begehrten Schrumpflackdesign kriege ich bei ebay KA immer so um 130 €, also dieser Rahmen ist wirklich ein Schnäppchen !!!

Oliver

Northwave Schuhe mit Profi Carbon Sohle. Ich bin mit den Schuhen nur in Grenchen auf der Holzbahn gefahren. Wenun die KEO Cleats nicht benötigt, dem kann ich € 5.00 für die Cleats abziehen. Größe 44. Preis €55.00 inkl. Versand Die Schuhe sind super und werden nur verkauft, weil ich jetzt einen echten Bahnschuhe bekommen
84CD9A27-C0F5-4DC1-B8E4-522D522801C1.jpeg
7BD8996C-0244-4F3B-B758-6808093199CE.jpeg
D1818330-8304-4911-BD72-3E42C4F1FDE5.jpeg
F8A65528-5801-464C-B883-88ADC22E846A.jpeg
AA1DD321-B2F4-4040-8A69-85195EBC645A.jpeg
6F126C40-EDD9-4DBA-B599-27F58937CB81.jpeg
32522AAF-655C-4A6C-B32F-3DC670DFC13E.jpeg
0D3CB53F-B629-478F-8DBD-C553626DFDC0.jpeg
38C8E009-B83C-4A11-A3DB-60005B99D163.jpeg
27B35C43-15DF-4F16-8D6F-EABB03A754AB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frau, Freundin, Tochter, Enkeltochter, Mutter oder Oma heißt Regina, ist ca. 180 cm groß (oder will es noch bzw. wird es wieder werden), hat einen Faible für Frankreich und treibt gerne Sport? Und du hast es mal wieder nicht geschafft, dich rechtzeitig um ein Weihnachtsgeschenk zu kümmern? Touché!

Anhang anzeigen 1188602

58 cm hoch (M-O), 58 cm lang (M-M), Reynolds 531 in der metrischen Version (wie auch die Gewinde), 120 mm EBB. Der Rahmen hat gelebt, der Lack kann davon erzählen, die Rohre sind jedoch gänzlich unbedellt! Die Machart ist eher von rustikaler Natur, musikalisch ausgedrückt eher Bérurier Noir als Édith Piaf. Die Ausfallenden vorne wie hinten kamen aus dem fernen Italien von Campagnolo, so auch der metrisch gewundene Steuersatz, der leider die besten Tage hinter sich gelasssen hat. Er entstammt der Gruppo (Nuovo Gran) Sport und erfreut sich regelmäßiger leichter Rastung, der auch ein Umbau auf Einzelkugeln nicht abhalf. Ein letzter Versuch wäre vielleicht ein versetzter Einbau der Lagerschalen, aber das überlasse ich dem Schenker, es sind ja noch ein paar Tage Zeit …

Weitere Bilder findest du hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/21770

75€ bei Abholung in Hannover (oder Köln im neuen Jahr) oder + Versand

Beste Grüße
Marc

Ich habe wohl den falschen Ansatz gewählt, daher versuche ich es nochmal:

Falls dir Tante Regina morgen 75 € schenkt ... der Rahmen ist noch da 🙄

Ich habe wohl den falschen Ansatz gewählt, daher versuche ich es nochmal:

Falls dir Tante Regina morgen 75 € schenkt ... der Rahmen ist noch da 🙄
Nöö, war doch prima die Geschichte.
Wir haben nur wahrscheinlich alle
A) 5 bis XX Rahmen die wir nicht aufbauen werden und
B) 10 bis XX Rahmen die wir aufbauen wollen es nur grad nicht schaffen 😁 (davon bauen wir die Hälfte dann doch nie auf weil wir besseren bzw. schöner finden) und
C) 2 bis X Rahmen die wir grad aufbauen.😂😂
Sonst würde ich mir den hinstellen, ist etwas hoch aber noch gut fahrbar
Jetzt versuch ich mal Bilder der Gruppe A zu machen.

edit ich fühl mich grad so schwach, dass wird wohl heute nichts. 😎 Erstmal nen Gin Tonic

Das war heut ja interessant bzgl. des Romani Rahmens. Ich hänge mich daher mit meinem Romani, was sich hier zweifelsfrei zeigt, mit in den Biete. Hatte schon mehrfach im "Was ist das... " gefragt ( aber schon lange her ohne richtiges Ergebnis)
Aber vielleicht bekommen wir den Rohrsatz eingegrenzt oder das Modell auch über Ableitung von Eniks.
Ggf können
Das ist für mich das schönste Angebot seit langem, weil die Geschichte hinter dem Rahmen sehr schön ist. Leider brauche ich keinen Rahmen, weil ich selber zu viele habe .....

Der Rahmen sieht für mich wie ein Romani aus.

Oliver

Genau das dachte ich mir auch. Gabelbrücke und Muffen passen. Anlötteile auch.
BSA ist wohl Kundenwunsch.

Ich habe zwei Romani. Die sind vom Fahrverhalten klasse.
Für den Preis geschenkt.
mehr sagen.
Romani Rahmenset in 56 cT . Chrom ist schön Lack teilweise nicht.126 mm hinten, Stütze 26,8 mm. Romani Pantographie an Sitzstrebe und Gabel, neue Aufkleber für den Rahmen sind dabei.
Da es ja der Biete ist 120 mit Aufklebern 90 Euro ohne Standort Berlin, Versand 15€
Bilder sind nicht doll über Weihnachten versuch ich neue zu machen
P1290190.JPG
P1290191.JPG
P1290194.JPG
P1290196.JPG
P1290193.JPG
P1290192.JPG
P1290197.JPG
romani5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Advendskalender habe ich gerade mein Romani für Türchen 24 mißbraucht.
Ebenfalls Aelle Geröhr. Dennoch leicht, perfekte Geometrie für mich und top verarbeitet.
Eines meiner Lieblingsräder.
Es fährt sich einfach besser als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war heut ja interessant bzgl. des Romani Rahmens. Ich hänge mich daher mit meinem Romani, was sich hier zweifelsfrei zeigt, mit in den Biete. Hatte schon mehrfach im "Was ist das... " gefragt ( aber schon lange her ohne richtiges Ergebnis)
Aber vielleicht bekommen wir den Rohrsatz eingegrenzt oder das Modell auch über Ableitung von Eniks.
Ggf können

mehr sagen.
Romani Rahmenset in 56 cT . Chrom ist schön Lack teilweise nicht.126 mm hinten, Stütze 26,6 mm. Romani Pantographie an Sitzstrebe und Gabel, neue Aufkleber für den Rahmen sind dabei.
Da es ja der Biete ist 120 mit Aufklebern 90 Euro ohne Standort Berlin, Versand 15€
Bilder sind nicht doll über Weihnachten versuch ich neue zu machen
Anhang anzeigen 1191906Anhang anzeigen 1191907Anhang anzeigen 1191908Anhang anzeigen 1191909Anhang anzeigen 1191910Anhang anzeigen 1191911Anhang anzeigen 1191912Anhang anzeigen 1191913
Verrate uns doch mal den Durchmesser der Sattelstütze .....

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
26,8 mm. SLX ist es nicht.
Dann ist es höchstwahrscheinlich Columbus Aelle.

Die früheren Rahmen aus Columbus Zeta hatten die Zugführungen noch auf dem Tretlager, das gleiche gilt für die 3-Rohr Reynolds 531.

Alle 531, SL und SLX, die ich in den Fingern hatte, hatten 27,2 mm

Oliver

Dann ist es höchstwahrscheinlich Columbus Aelle.

Die früheren Rahmen aus Columbus Zeta hatten die Zugführungen noch auf dem Tretlager, das gleiche gilt für die 3-Rohr Reynolds 531.

Alle 531, SL und SLX, die ich in den Fingern hatte, hatten 27,2 mm

Oliver
Gut möglich. Ich hatte mal ein Atala aus Aelle in ähnlicher Machart, optisch teuer aussehend, schöne Muffen Teilchrom Hinterbau, Pantos usw. Panzerstahl hält wenigstens und rosten m. E. weniger als SLX oder a deres hochwertiges. Oder man fährt Aelle nur bei Sonne und SLX, Max, El usw. nur im Regen 😖😖und stellts in den feuchten Schuppen

Zurück
Oben Unten