• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
scharfes auge bin ich mir nicht so sicher... ich bin mir nur bei dem somec fast sicher weil ich drauf und dran war es ab zu holen, ich mich aber dann für ein andres somec, ein oder zwei tage später aus den kleinen anzeigen, entschied.
 
also, ich hab kein somec aus den kleinanzeigen gekauft. Ich kann aber den besagten freund fragen, der sagte nur, verkauf es...woher er es hat, ob aus kleinanzeigen oder aus familienbestand hab ich jetzt nicht weiter nachgefragt...falls er es für 150 euro gekauft hat, werd ich wohl mit ihm über den preis reden müssen, oder es hier herausnehmen....aber, jetzt schauen wir mal, was er dazu meint.
 
ist dass das 150 euro somec aus dinkelscherben, von vor ca. 2 wochen?

Ja und , und wenn , warum soll jemand einen Schnapper so weitergeben , es wird ein Preis verlangt , der für meine Geschmack etwas hoch liegt , das ist doch aber nichts verwerfliches.
Ich habe mal ein Rad geschenkt bekommen und habe es dann auch irgendwann verkauft , muss ich mich jetzt schämen ?
Also ehrlich .....:oops:
 
@ antagonist :
Das nicht direkt , aber indirekt versteh ich deine Anmerkung schon so , welchen Sinn siehst du denn sonst darin , die angeblichen Ankaufswert hier zu nennen , potentielle Interessenten zu infomieren , und wenn ja warum?
Das ist hier immerhin ein Verkaufsfred .
Oder ?
 
es kann doch jeder interessent den verkäufer anschreiben, wiehoch der anschaffungspreis war, mache ich jedenfalls meistens so und wenn auch erst nach dem deal interessehalber. von demher decke ich hier keine geheimnisse auf.
 
hi,
fall jemand lust drauf hat,
hab die Möglichkeit das Rad für 130€ + 40€ Versand zu erwerben! ich hab selbst kein bedarf dafür jemand anderes vlt :) (Angebot an unterlegenen Bieter)

http://www.ebay.de/itm/Falck-Rennrad-in-rot-Columbus-Shimano-600-oldschool-/181151686581?ViewItem=&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123&item=181151686581&nma=true&si=DVmxrp9QEf1AKxFq3pB0PvR4YOM%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

so long
wenn ich gierig genug wär, würde ich jetzt natürlich hier schreien ;) gibt sicher auch andere bedürftige...
laut gabel würde es sich um ein edi strobl handeln. sehr schön.
 
im übrigen bin ich auf die reaktionen gespannt, wenn mal wieder ein kleinanzeigenschnapper hier für mehr geld angeboten wird!

!!!ich will hier velojunk garnichts unterstellen, soviel sei hier auch mal angemerkt!!!
 
also ich hab ja schon gesagt, ich werde das klären und ich fühle mich hier auch gar nicht angegriffen. Auch ich bin manchmal verärgert, wenn jemand ein rad günstigt kauft und wieder teurer verkauft, gerade, wenn ich interesse daran hatte......ich finde, wir sollten uns alle wieder beruhigen
 
Allgemeine Spamförderung ist auch ohne Prangerwirkung mittels eines einfachen: "hast pn" möglich. :D ;)

Biete blau eloxierten Flaschenhalter... gegen ne Buddel Bier aus da wo ihr herkommt zur Übergabe in Rommerskirchen. Foto kommt gleich.
 
Ja und , und wenn , warum soll jemand einen Schnapper so weitergeben , es wird ein Preis verlangt , der für meine Geschmack etwas hoch liegt , das ist doch aber nichts verwerfliches.
Ich habe mal ein Rad geschenkt bekommen und habe es dann auch irgendwann verkauft , muss ich mich jetzt schämen ?
Also ehrlich .....:oops:
Grundsätzlich erstmal nix Verwerfliches.
Was hier allerdings in Betracht kommen könnte, wenn das Rad zum Zwecke des Wiederverkaufs mit Gewinnerzielungsabsicht eingekauft wurde – worauf der kurze Zeitraum zw. Kauf und Wiederverkauf und der deutlich höhere Preis hinweist – , wäre der gewerbliche Handel, mit den daraus folgenden Verpflichtungen ggü. Staat und Käufer.

Nicht, dass ich das verfolgen würde, aber grundsätzlich wäre das dadurch dann schon irgendwann verwerflich, wenn man das als Bereicherungstaktik ohne gewerblichen Hintergrund betreibt.
 
Als ob hier jemand durch das Kaufen und Verkaufen von Radteilen Gewinn machen würde, der am Jahresende zu steuerlichen Verpflichtungen führt. Das wird doch alles reinverstiert und am Ende noch drauf gelegt. Ich schmeiß mich weg. :D
 
Als ob hier jemand durch das Kaufen und Verkaufen von Radteilen Gewinn machen würde, der am Jahresende zu steuerlichen Verpflichtungen führt. Das wird doch alles reinverstiert und am Ende noch drauf gelegt. Ich schmeiß mich weg. :D
Ja, das ist wohl bei den meisten so!!! Ist ja auch bei einem Kauf erst einmal nicht nachhaltig, was auch meist wichtig ist für die Abgrenzung von Privatperson zu Gewerbetreibenden, aber wenn man das auf Dauer macht und mit der Absicht pro Jahr auch nur 5 Räder ankauft, dann wäre man da ggf. schon bei einem steuerlich relevanten Betrag.
Was man mit dem "gewonnenen" Geld dann macht ist ja irrelevant. Das kann man nicht mit Hobbyausgaben verrechnen.
Aber es würden sich ggf. auch andere Gewährleistungs- und Rückgabeverpflichtungen ggü. dem Käufer ergeben, aber der müsste darauf auch erstmal kommen. Bei ebay sieht man ja teilweise, wie gewerbliche als private Händler gekennzeichnet verkaufen. Vielleicht sollte man dann nicht unbedingt da zu viel verkaufen. Sorry für Offtopic, ist von meiner Seite jetzt Schluss mit.
 
Biete blau eloxierten Flaschenhalter... gegen ne Buddel Bier aus da wo ihr herkommt zur Übergabe in Rommerskirchen. Foto kommt gleich.

medium_DSC03295.JPG
medium_DSC03297.JPG


evtl. will ja wirklich jemand...
 
Zurück
Oben Unten