• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich kann es schon ein bisschen verstehen. So ein Rad bekommt man halt auch mal in den Kleinanzeigen für 400-600€. Natürlich muss dann noch etliches gemacht und diverse Teile ersetzt werden. Wenn die seltenen japanischen Teile wie Sattel, Stütze oder Vorbau fehlen, wird es natürlich nicht so einfach. Aber das macht hier ja für viele auch den Reiz aus.
So schade es ist, aber gerechnet habe ich schon damit, dass es dann für ein paar Euros mehr in die Kleinanzeigen weiter zieht.
Ich hatte auch mal einen 76er Proracer. Tolles Rad, technisch wie optisch.
Komplett fertige Räder gehen hier oft nur weit unter Marktwert weg, es sei denn, man hat Glück und jemand sucht genau so ein Rad. Also am besten das Rad immer wieder auch hier mal anbieten. Angebote, die mehr als 3 Tage alt sind, werden ja fast gar nicht mehr gelesen.
Bei den KA ist es auch nicht unbedingt einfacher. Hatte neulich einen 79er Proracer drin, allerdings ohne original Cockpit und Sattelstütze. Das stand auch recht lange drin, wollte niemand kaufen trotz top Zustand. Am Ende ist es dann doch weggegangen, aber für 600€.
.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nachdem man ja nicht nur Renner in der Sammlung hat, der ein oder andere vielleicht auch, dacht ich ich biets zuerst hier an.

Celluloid Griffe NOS, mit Pappinnenhülse, schwarz, Lenker 22mm
3 Paar vorhanden, pro Paar 30€ plus Versand
20230223_111624.jpg20230223_111637.jpg

Adler 3 Gang Getrieberad Schalthebel, Schelle für 26.8 Rohr,
65€ plus Versand
20230222_084644.jpg20230222_084705.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie immer bitte bei groben Fehltritten hinweisen, Preise verstehen sich ohne Flug und ohne die Mäntel.

- Laufradsatz Mavic 501/Mavic Felgen (CXP?!), 126mm EB, kleine Macke im Vorderrad, dreht schön, ein Schnellspanner ist nicht original - 90 Euro
(hab hier im Biete ein Nabenpaar für 65 gefunden)
  • Dura Ace 7400 Laufradsatz, Rigida DP 18 Felgen, 130 mm EB, Laufen wie Butter - 120 Euro
  • Dura Ace Kassette, 8-fach 13 - 26, 35 Euro

Anhänge

• 74015.jpg
    74015.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 90
  • Kasette.jpg
    Kasette.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 125
  • 74013.jpg
    74013.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 92
  • 74012.jpg
    74012.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 94
  • 7401.jpg
    7401.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 103
  • 505.jpg
    505.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 142
  • 504.jpg
    504.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 152
  • 503.jpg
    503.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 147
  • 502.jpg
    502.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 121
  • 501.jpg
    501.jpg
    279 KB · Aufrufe: 126
Ich kann es schon ein bisschen verstehen. So ein Rad bekommt man halt auch mal in den Kleinanzeigen für 400-600€. Natürlich muss dann noch etliches gemacht und diverse Teile ersetzt werden. Wenn die seltenen japanischen Teile wie Sattel, Stütze oder Vorbau fehlen, wird es natürlich nicht so einfach. Aber das macht hier ja für viele auch den Reiz aus.
So schade es ist, aber gerechnet habe ich schon damit, dass es dann für ein paar Euros mehr in die Kleinanzeigen weiter zieht.
So siehts aus. Mir (persönlich) ist das Rad zu teuer, auch wenns passt, weil ich den Mehrwert der Royal Teile nicht habe/ brauche/ finde. Aber sonst ist es das am schönsten ausgestattete ProRacer in Orange, das hier seit sehr langer Zeit angeboten wurde.

Moin,

wie immer bitte bei groben Fehltritten hinweisen, Preise verstehen sich ohne Flug und ohne die Mäntel.

- Laufradsatz Mavic 501/Mavic Felgen (CXP?!), 126mm EB, kleine Macke im Vorderrad, dreht schön, ein Schnellspanner ist nicht original - 90 Euro
(hab hier im Biete ein Nabenpaar für 65 gefunden)
  • Dura Ace 7400 Laufradsatz, Rigida DP 18 Felgen, 130 mm EB, Laufen wie Butter - 120 Euro
  • Dura Ace Kassette, 8-fach 13 - 26, 35 Euro
Kleine Macke? Sry, das Ding ist Schrott.

Kleine Macke? Sry, das Ding ist Schrott.
Ich hab den LRS aus dem Forum, wurde mir von einem netten, versierten Kollegen als gut fahrbar verkauft, bekommen. Einen anderen (sehr versierten Kollegen) hatte ich gefragt, ob das so fahrbar ist, das wurde bejaht. Viel war Meine Frau damit nicht unterwegs, aber wie Schrott hat es nicht gewirkt.
Gerade nachgeschaut, du hast am 21. Juli einen Lenker den ich angeboten hatte auch schon als "Schrott" betitelt und der ging relativ unmittelbar weg.
Wie gesagt, Nabenpaar für 65, wenn jemand nett fragt gibts den LRS auch für 80 🤷‍♂️
(hab übrigens überhaupt keine Lust auf eine dieser Forumsfehden wie sie scheinbar in letzter Zeit in Mode sind, daher nimm es mir bitte nicht krumm)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Laufräder:

Laufradsatz Shimano Clincher 7-fach

Verkaufe meine Ersatzlaufräder, ich denke aber ich werde sie nie brauchen.
Ich habe sie mir aufgebaut, bin sie aber nie gefahren.
Speichen werden sich also noch etwas setzen.
Sind nicht wirklich ein Paar, aber passen meiner Meinung nach gut zusammen

Vorderrad 32 Loch
Nabe: Shimano Golden Arrow
Schnellspanner: Shimano Golden Arrow
Felge: Mavic Module E2 Argent
Speichen Edelstahl - neu -
Einbaubreite: 100 mm
Reifen: Panasonic Panaracer Pasela 700x28 -neu-

Hinterrad 36 Loch
Nabe: Shimano Exage mit Freilaufkörper für HG und UG Kassette - NOS -
Schnellspanner: Shimano Golden Arrow
Kassette SunRace 7-fach 13-26 HG Verzahnung -neu-
Felge: Wolber GTA 2
Speichen Edelstahl - neu -
Einbaubreite: 126 mm
Reifen: Panasonic Panaracer Pasela 700x28 -neu-

110 plus Versand

Anhang anzeigen 1218112Anhang anzeigen 1218113Anhang anzeigen 1218114Anhang anzeigen 1218115Anhang anzeigen 1218116Anhang anzeigen 1218117Anhang anzeigen 1218118Anhang anzeigen 1218119Anhang anzeigen 1218120Anhang anzeigen 1218121

Machen wir doch hier mal Baukastenpreise von:

Komplett wie auf den Bildern 110 € plus Versand
Ohne Reifen -30 €
Ohne Kassette -15 €
Ohne Schnellspanner -10 €

Oliver

Ich habe so ein Rad vor einem 3/4 Jahr über Marktplaats gekauf. Auch mit org. Vorbau & Stütze in schön. Hat 750€ inkl. Abwurf an der A2 höhe Braunschweig gekostet. Mein Rad ist im Zustand etwas schlechter, der Verkäufer hat die originalen Pedale gegen 600EX Leichen ohne Staubkappe getauscht und die Gabel hatte Kratzter die er in der Anzeige nicht gezeigt hatte. Für machen vorteilhaft mein Rad hat einen LRS mit Nouvo Rec Naben und sehr guten Module E Felgen. Natürlich hatte ich bei der Übergabe die Anzeige nicht verglichen und wollte dann auch keine Welle machen, aber ich fühle mich etwas über den Tisch gezogen. Darauf angesprochen hat mich der Verkäufer gefragt in welcher Höhe ich eine Erstattung wolle und warum ich nicht gleich etwas gesagt hätte....
Ich war bescheiden und wollte 50-40€, sein Gegenangebot war 20€ .... habe dann nicht mehr reagiert - die 20€ soll er sich ins Hinterteil stecken.
Hätte ich gewußt daß es für rund 1/4 mehr eines von @sgx-83 gibt, hätte ich lieber mehr ausgegeben.
Und ja, die Vollständigkeit macht es da. Stütze & Vorbau in guten Zustand zu bekommen ist gar nicht so einfach...... auch wenn man viel Geduld hat. Oft gibt man sich am Ende mit Halbheiten zufrieden oder blättert um die 400€ für beide Teile in zufriedenstellend bis NOS hin.

Ich hab den LRS aus dem Forum, wurde mir von einem netten, versierten Kollegen als gut fahrbar verkauft, bekommen. Einen anderen (sehr versierten Kollegen) hatte ich gefragt, ob das so fahrbar ist, das wurde bejaht. Viel war Meine Frau damit nicht unterwegs, aber wie Schrott hat es nicht gewirkt.
Gerade nachgeschaut, du hast am 21. Juli einen Lenker den ich angeboten hatte auch schon als "Schrott" betitelt und der ging relativ unmittelbar weg.
Wie gesagt, Nabenpaar für 65, wenn jemand nett fragt gibts den LRS auch für 80 🤷‍♂️
(hab übrigens überhaupt keine Lust auf eine dieser Forumsfehden wie sie scheinbar in letzter Zeit in Mode sind, daher nimm es mir bitte nicht krumm)
Grüße
Hi @Mihau , das "Schrott" bezieht sich nicht auf dich als Person. Als jemand, der in einer Werkstatt arbeitet und oft genug die Resultate und Konsequenzen von defekten Fahrradteilen gesehen hat, reagiere ich etwas direkt und ungehalten. Wir sind hier in einem Liebhaberforum mit sehr vielen Leuten, die wirklich Ahnung haben oder bei denen ich davon ausgehe, dass sie Ahnung haben, und mir fehlt das Verständnis, dass hier regelmäßig Sachen für (viel) Geld angeboten werden, die niemals! jemand für Dritte verbauen oder verkaufen würde.

Grüße
...du hast vollkommen Recht, ich beobachte die Entwicklung (den Ton untereinander) auch schon seit einiger Zeit. Das hier war mal ein sehr nettes Forum mit angenehmen Umgangsformen. Langsam vertreibt ihr die Leute. Wäre echt schade! :oops:

Ich finde das Forum immer noch nett! Man kauft, verkauft, informiert, wird informiert, usw.. Manchmal wird es ein bisschen ruppig, aber das ist im Leben außerhalb des Forums ja auch so.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die Bemerkung: "Es gibt ein Leben außerhalb des Forums?"

Man sollte alles nicht immer auf die Goldwaage legen, einfach runterschlucken, eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag sieht es schon nicht mehr so schlimm aus.

So genug gesülzt, ich freu mich schon auf 20:00 Uhr. Leider gibt es bei uns in der Fastenzeit kein Popcorn.

Zurück