• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1222729Anhang anzeigen 1222729Verkaufe TVT Carbone HR Rapsodie, 57 cm, guter Zustand!!!

Preis 850€ vhb.

Hallo zusammen,

Ich verkaufe dieses wunderschöne und wenig gefahrene Profi Rennrad der französischen Marke TVT.
Der Zustand ist wirklich Top, die Rennmaschine wurde immer bestens gepflegt (siehe Bilder)!!! Natürlich sind aber auch leichte Gebrauchsspuren vorhaben.
Das Rad hat einen sehr leichten Carbonrahmen und die damalige Topausstattung.
Rad ist aus 1. Hand von einem Rennradnarren :)

Ausstattung: komplett Shimano Dura Ace

Hersteller: TVT
Modell: Rapsodie Carbone HR
Rahmengröße: 57 cm
Material: Alu/Carbon
Gänge: 16

Bremsen: Shimano Dura Ace
Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Schalthebel: Shimano Ace
Bremshebel: Shimano Ace
Naben: Shimano Dura Ace

Rad wird verkauft, weil wir keinen Platz mehr haben.

Rad kann gerne vor Ort (Waltenhofen im Allgäu) besichtigt werden.

Bei Fragen bitte melden,

Viele Grüße Dominik


Anhang anzeigen 1222730
Anhang anzeigen 1222731
Anhang anzeigen 1222732
Anhang anzeigen 1222734
Anhang anzeigen 1222735
Anhang anzeigen 1222736
Anhang anzeigen 1222737
Anhang anzeigen 1222738

...wo ist bitte die original Gabel dazu - dann wär's für mich interessant
TVT_Rapsodie.jpg
 
verstehe ich nicht, wenn es mir passen würde... warum um den Block laufen. Ist da ein Geldautomat? Bei dir wäre es in guten Händen!

Ich kann es schon ein bisschen verstehen. So ein Rad bekommt man halt auch mal in den Kleinanzeigen für 400-600€. Natürlich muss dann noch etliches gemacht und diverse Teile ersetzt werden. Wenn die seltenen japanischen Teile wie Sattel, Stütze oder Vorbau fehlen, wird es natürlich nicht so einfach. Aber das macht hier ja für viele auch den Reiz aus.
So schade es ist, aber gerechnet habe ich schon damit, dass es dann für ein paar Euros mehr in die Kleinanzeigen weiter zieht.
 
Ich kann es schon ein bisschen verstehen. So ein Rad bekommt man halt auch mal in den Kleinanzeigen für 400-600€. Natürlich muss dann noch etliches gemacht und diverse Teile ersetzt werden. Wenn die seltenen japanischen Teile wie Sattel, Stütze oder Vorbau fehlen, wird es natürlich nicht so einfach. Aber das macht hier ja für viele auch den Reiz aus.
So schade es ist, aber gerechnet habe ich schon damit, dass es dann für ein paar Euros mehr in die Kleinanzeigen weiter zieht.
Ich hatte auch mal einen 76er Proracer. Tolles Rad, technisch wie optisch.
Komplett fertige Räder gehen hier oft nur weit unter Marktwert weg, es sei denn, man hat Glück und jemand sucht genau so ein Rad. Also am besten das Rad immer wieder auch hier mal anbieten. Angebote, die mehr als 3 Tage alt sind, werden ja fast gar nicht mehr gelesen.
Bei den KA ist es auch nicht unbedingt einfacher. Hatte neulich einen 79er Proracer drin, allerdings ohne original Cockpit und Sattelstütze. Das stand auch recht lange drin, wollte niemand kaufen trotz top Zustand. Am Ende ist es dann doch weggegangen, aber für 600€.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man ja nicht nur Renner in der Sammlung hat, der ein oder andere vielleicht auch, dacht ich ich biets zuerst hier an.

Celluloid Griffe NOS, mit Pappinnenhülse, schwarz, Lenker 22mm
3 Paar vorhanden, pro Paar 30€ plus Versand
20230223_111624.jpg20230223_111637.jpg

Adler 3 Gang Getrieberad Schalthebel, Schelle für 26.8 Rohr,
65€ plus Versand
20230222_084644.jpg20230222_084705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie immer bitte bei groben Fehltritten hinweisen, Preise verstehen sich ohne Flug und ohne die Mäntel.

- Laufradsatz Mavic 501/Mavic Felgen (CXP?!), 126mm EB, kleine Macke im Vorderrad, dreht schön, ein Schnellspanner ist nicht original - 90 Euro
(hab hier im Biete ein Nabenpaar für 65 gefunden)
  • Dura Ace 7400 Laufradsatz, Rigida DP 18 Felgen, 130 mm EB, Laufen wie Butter - 120 Euro
  • Dura Ace Kassette, 8-fach 13 - 26, 35 Euro
 

Anhänge

  • Kasette.jpg
    Kasette.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 114
  • 74015.jpg
    74015.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 76
  • 74013.jpg
    74013.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 82
  • 74012.jpg
    74012.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 85
  • 7401.jpg
    7401.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 88
  • 505.jpg
    505.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 128
  • 504.jpg
    504.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 143
  • 503.jpg
    503.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 133
  • 502.jpg
    502.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 111
  • 501.jpg
    501.jpg
    279 KB · Aufrufe: 116
Ich kann es schon ein bisschen verstehen. So ein Rad bekommt man halt auch mal in den Kleinanzeigen für 400-600€. Natürlich muss dann noch etliches gemacht und diverse Teile ersetzt werden. Wenn die seltenen japanischen Teile wie Sattel, Stütze oder Vorbau fehlen, wird es natürlich nicht so einfach. Aber das macht hier ja für viele auch den Reiz aus.
So schade es ist, aber gerechnet habe ich schon damit, dass es dann für ein paar Euros mehr in die Kleinanzeigen weiter zieht.
So siehts aus. Mir (persönlich) ist das Rad zu teuer, auch wenns passt, weil ich den Mehrwert der Royal Teile nicht habe/ brauche/ finde. Aber sonst ist es das am schönsten ausgestattete ProRacer in Orange, das hier seit sehr langer Zeit angeboten wurde.
 
Moin,

wie immer bitte bei groben Fehltritten hinweisen, Preise verstehen sich ohne Flug und ohne die Mäntel.

- Laufradsatz Mavic 501/Mavic Felgen (CXP?!), 126mm EB, kleine Macke im Vorderrad, dreht schön, ein Schnellspanner ist nicht original - 90 Euro
(hab hier im Biete ein Nabenpaar für 65 gefunden)
  • Dura Ace 7400 Laufradsatz, Rigida DP 18 Felgen, 130 mm EB, Laufen wie Butter - 120 Euro
  • Dura Ace Kassette, 8-fach 13 - 26, 35 Euro
Kleine Macke? Sry, das Ding ist Schrott.
 
Kleine Macke? Sry, das Ding ist Schrott.
Ich hab den LRS aus dem Forum, wurde mir von einem netten, versierten Kollegen als gut fahrbar verkauft, bekommen. Einen anderen (sehr versierten Kollegen) hatte ich gefragt, ob das so fahrbar ist, das wurde bejaht. Viel war Meine Frau damit nicht unterwegs, aber wie Schrott hat es nicht gewirkt.
Gerade nachgeschaut, du hast am 21. Juli einen Lenker den ich angeboten hatte auch schon als "Schrott" betitelt und der ging relativ unmittelbar weg.
Wie gesagt, Nabenpaar für 65, wenn jemand nett fragt gibts den LRS auch für 80 🤷‍♂️
(hab übrigens überhaupt keine Lust auf eine dieser Forumsfehden wie sie scheinbar in letzter Zeit in Mode sind, daher nimm es mir bitte nicht krumm)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten