• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zeus Pista Kurbel
165 mm
14 x 1.25 FRA (französisches Pedalgewinde)

incl. passendem Zeus Innenlager
35 x 1 französisch
109 x 55P
lose Kugeln

Zeus Kurbel- u. Kettenblattschrauben
*ein passendes 46er Kettenblatt (Road) kann ich mit dazugeben

alles in schönem Zustand
zwei Kratzer auf der Rückseite eines Kurbelarms, ansonsten nur geringe Gebrauchsspuren
alle Gewinde und Vierkant einwandfrei
Lager nur wenig gelaufen, Laufflächen tip-top

im Wertfindungsfaden war nur Schweigen

149 € (Versand oder Abholung in Berlin)

IMG_01_5540.JPG
IMG_02_5792.JPG
IMG_03_5666.JPG
IMG_04_5556.JPG
 

Anhänge

  • IMG_05_5658.JPG
    IMG_05_5658.JPG
    216 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_06_5563.JPG
    IMG_06_5563.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_07_5606.JPG
    IMG_07_5606.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_08_5609.JPG
    IMG_08_5609.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_09_5590.JPG
    IMG_09_5590.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_10_5802.JPG
    IMG_10_5802.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
+10

IMG_13_5764.JPG
 

Anhänge

  • IMG_11_5572.JPG
    IMG_11_5572.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_12_5806.JPG
    IMG_12_5806.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_14_5542.JPG
    IMG_14_5542.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_15_5546.JPG
    IMG_15_5546.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_16_5698.JPG
    IMG_16_5698.JPG
    268 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_17_5758.JPG
    IMG_17_5758.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_18_5743.JPG
    IMG_18_5743.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_19_5710.JPG
    IMG_19_5710.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20_6149.JPG
    IMG_20_6149.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 20
Bluemels Club Special in rot

Spritzlappen eingerissen
aber keine Risse an den Schutzblechen
rote Farbe teilweise stark ausgeblichen

Streben und Kleinteile dabei

weg
IMG_01_6055.JPG
IMG_02_6071.JPG
IMG_03_6045.JPG
 

Anhänge

  • IMG_04_6048.JPG
    IMG_04_6048.JPG
    239 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_05_6079.JPG
    IMG_05_6079.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_06_6042.JPG
    IMG_06_6042.JPG
    176 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_07_6040.JPG
    IMG_07_6040.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_08_6060.JPG
    IMG_08_6060.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_09_6076.JPG
    IMG_09_6076.JPG
    169 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_10_6016.JPG
    IMG_10_6016.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat 126. kann nochmals messen, aber ja hatte mich selbst etwas verwundert.. könnte ich auch auf 130 aufweiten wenn gewollt.
Wie war der denn jemals aufgebaut? Kann mir das gar nicht vorstellen, weil die Kabelführung ja für Bremsschalthebel ausgelegt sind. Oder für Barcons. Das könnte natürlich sein. Trotzdem merkwürdig.
 
Ahh ok, ggf muss ich ihn doch behalten :O
Falls Dein Profilbild Deiner tatsächlichen Konstitution entspricht ist das "Einreiten" so eines Sattels eine Sache von lediglich ein paar (wenigen) Wochen. Mehrmals gut fetten, eine Hose anziehen wo's auch schon egal ist und so rund um die 1000 km fahren - dann passt das wohl.

Benno Berghammer mit extremen O - Beinen weil wund gerittener A... würde ich dann doch gerne sehen...

... oder auch nicht.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anhänge

  • 20230406_132020.jpg
    20230406_132020.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 23
  • 20230406_132047.jpg
    20230406_132047.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 24
  • 20230406_132059.jpg
    20230406_132059.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20230406_132033.jpg
    20230406_132033.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon warum mir die alte super record so lieb ist. danach kam nur noch "tante fuomo" ;)
Wobei die auch nicht so gut schaltet (Overshifting nötig), wie ein Schrägparallelogramm. Frank Berto zum Nuovo Record (gleiche Geometrie wie Super Record): "The Campagnolo Nuovo Record rear derailleur shifted poorly, but was so well constructed that it would keep on shifting exactly as poorly - forever."
 
Was mich bei dem ganzen Thema Syncro wundert, damit wurden großartige Siege eingefahren, meine Theorie, die Profis sind halt Profis, und die ganzen Hobbyrennradfahrer waren schon speziell, und sind es immer noch.
Hat wirklich je jemand in Profirennen Synchro verwendet? Es gab doch diese Campa-Werbung (mit welchem deutschen Profi?) mit, sinngemäß, im Rennen ungerastert, in der Freizeit mit Freunden Synchro. :)
 
Syncro 1 ist - ich versuch's diplomatisch zu sagen - "abenteuerlich". Man muss ein Fan von Campangnolo sein, um damit unterwegs nicht laut fluchend über die Landstraße zu sausen... :D :crash:
Wenn Technologie zur Emotion wird.
Die "Emotion" kann man gut nacherleben....

Syncro 2 ist o.k. - man muss natürlich den korrekten Ring eingesetzt haben und dann geht's.

Syncro 3 ist ähnlich.


Allen gemeinsam ist, dass sie einen recht hohen Klickwiderstand haben. Eine DuraAce oder SunTour schalten deutlich angenehmer.
Bei Campa muss man auch leicht "überschalten" - das vermittelt einen etwas unpräzisen Schaltvorgang, ist aber in real korrekt: Der Gang sitzt.
Eine Exage 500 hatte seinerzeit eine bessere Performance, findich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Syncro 1 ist - ich versuch's diplomatisch zu sagen - "abenteuerlich". Man muss ein Fan von Campangnolo sein, um damit unterwegs nicht laut fluchend über die Landstraße zu sausen... :D :crash:

Syncro 2 ist o.k. - man muss natürlich den korrekten Ring eingesetzt haben und dann geht's.

Syncro 3 ist ähnlich.


Allen gemeinsam ist, dass sie einen recht hohen Klickwiderstand haben. Eine DuraAce oder SunTour schalten deutlich angenehmer.
Bei Campa muss man auch leicht "überschalten" - das vermittelt einen etwas unpräzisen Schaltvorgang, ist aber in real korrekt:
deshalb isr Didi die auch nur in seiner Freizeit gefahren!
 
Zurück
Oben Unten