• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,

@NevPiev98 hat mir grade mitgeteilt, dass er vom Kauf des de Rosa abspringt. Tut mir leid für die beiden anderen Kollegen hier, die sich mit ihm die Shamals und die Suntour SP-Gruppe teilen wollten (ich hoffe, er hat euch das mitgeteilt und ihr erfahrt das jetzt nicht erst durch mich).

Das de Rosa ist somit wieder zu haben 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße,
markus.

Anhang anzeigen 1285863
Hat er, alles gut aber schade…
 
Hat er, alles gut aber schade…
Guten Abend,

@NevPiev98 hat mir grade mitgeteilt, dass er vom Kauf des de Rosa abspringt. Tut mir leid für die beiden anderen Kollegen hier, die sich mit ihm die Shamals und die Suntour SP-Gruppe teilen wollten (ich hoffe, er hat euch das mitgeteilt und ihr erfahrt das jetzt nicht erst durch mich).

Das de Rosa ist somit wieder zu haben 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße,
markus.

Anhang anzeigen 1285863
Sind informiert. Mal schauen, ich denke wir beiden sind weiter dabei, falls jemand nur den Rahmen möchte.
 
-VERKAUFT-
Biete einen Laufradsatz mit Shimano Dura-Ace-7400 (Uniglide) Naben, einer Dura-Ace-EX 7260-Cassette und MAVIC Module E2-Felgen (Clincher). Keine Seiten- oder Höhenschläge.
Die Naben laufen einwandfrei.
Felgen sind auch sehr schön, vorne mit DD-Speichen (2,0-1,8-2,0) - hinten durchgängig 2,0 mm.
Die Cassette ist goldfarben (der 28-er etwas heller).
Abstufung ist (14-16-18-21-24-28)
Einbaubreite hinten: 126mm.

Beide_A.jpg
Hinten_C.jpg
Hinten_D.jpg
Hinten_F.jpg
Felge_Hinten_A.jpg
Felge_Hinten_B.jpg

Hinten_B.jpg

Kranz_B.jpg

Vorne_C.jpg

Vorne_D.jpg


Preis ist 130€ bei Abholung (oder plus evtl. Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das damalige Material wie XT oder DX bin ich sehr gern gefahren. Ein gutes DX Pärchen in 32h habe ich mir weggelegt.
 
was ist das denn genau? sante ohne weiß???
K.A., aber die Komponenten machen einen sehr wertigen Eindruck, die Mechanik ist top mMn
Ist 'ne ATB / Hybrid / Fitnessbike - Gruppe aus ~1993-1995. Schick, relativ selten und technisch auf LX M560 / XT M737 Niveau.

Die 400CX ist weitgehend baugleich, aber etwas einfacher bei Finish und Naben.

Witzig ist auch die serienmäßige Karottenkassette 7fach 11-19.

Bei den STI sind die Mäusekino-Ganganzeigen jedoch konstruktionsbedingt nach kurzer Zeit defekt und behindern die Schaltfunktion (hab die schon zerlegt...).

shimano_bicycle_system_components_-_93_page_041_main_image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die STIs waren/sind wirklich gut, Freilauf der HR-Nabe mWn aber nur für 7fach trotz 130mm
 
Ist 'ne ATB-Gruppe aus ~1994-1995. Schick, relativ selten und auf LX/XT Niveau. Die 400CX ist weitgehend baugleich, aber etwas einfacher bei Finish und Naben.

shimano_bicycle_system_components_-_93_page_041_main_image.jpg
Das ist selten aber bei den Details gefällt mir DX besser. Bei den Schnellspannern ist die Mutter zum Beispiel aus Kunststoff und optisch schon sehr baugleich zur 6400 Gruppe (Bis auf die Farbe).
Bei XT und DX ist das noch aus Alu.

@chkamb
Ja, leider noch 7s.
 
-VERKAUFT-
Biete einen Laufradsatz mit Shimano Dura-Ace-7400 (Uniglide) Naben, einer Dura-Ace-EX 7260-Cassette und MAVIC Module E2-Felgen (Clincher). Keine Seiten- oder Höhenschläge.
Die Naben laufen einwandfrei.
Felgen sind auch sehr schön, vorne mit DD-Speichen (2,0-1,8-2,0) - hinten durchgängig 2,0 mm.
Die Cassette ist goldfarben (der 28-er etwas heller).
Abstufung ist (14-16-18-21-24-28)
Einbaubreite hinten: 126mm.

Anhang anzeigen 1285895Anhang anzeigen 1285896Anhang anzeigen 1285897Anhang anzeigen 1285898Anhang anzeigen 1285899Anhang anzeigen 1285900
Anhang anzeigen 1285901
Anhang anzeigen 1285902
Anhang anzeigen 1285903
Anhang anzeigen 1285904

Preis ist 130€ bei Abholung (oder plus evtl. Versand)
Schade, das der Satz so schnell weg ist. Wäre genau das, was ich suche. Wenn jemand einen ähnlichen hat, würde ich mich über eine PN freuen. Wichtig ist mir die 126er EBB.
 
Zurück
Oben Unten