• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Herrje – warum denn schlachten?!
Das Centurion ist doch vom Richard nahezu perfekt ausgestattet und aufgebaut worden!
Ich hoffe sehr, das Rad wird an jemanden verkauft, der es so läßt wie es ist oder nur in Details (z.B. Sattel, Lenker, Vorbau, Pedale oder Kettenblätter/Schraubkranz) den persönlichen Vorlieben anpasst.
Das was du schreibst kann ich nachvollziehen und ich denke mitunter genau so, bei anderen Rädern.

In diesem Fall würde ich mir mit dem Centurion ein lang gehegten Wunsch erfüllen, es wäre (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch das letzte klassische Rad was ich kaufen würde. Ich habe eine vollständige Suntour Superbe Gruppe hier liegen, die ich ich gerne an einem Centurion Professionell sehen würde. Das wäre für mich persönlich nämlich der perfekte Aufbau.

Das ganze Rad kann ich also schlicht nicht gebrauchen, dann lägen die schönen Teile von Richard nämlich anstelle der Suntour Superbe hier rum und ich würde definitiv kein weiteres Rad damit aufbauen.

War ja auch nur eine Nachfrage, ich kann sehr gut verstehen, wenn man das Rad als ganzes verkaufen bzw. erhalten möchte. :bier:👍
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
WEG
ein Paar recht ansehnliche MODOLO EQUIPE Bremskörper, die Schnellspanner haben etwas Flugrost und die Inbusaufnahmen innen drin, sonst ziemlich gut, einwandfreie Schrift, einwandfreie Oberfläche. Im Grunde sind das Speedys mit dem grau-braunen-bronze Finish der Master Pro.

IMG_8654.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano RX100 Gruppe.

Bei Fragen, einfach ne PN.

170mm Kurbel, 52/42.
Bremsen sind Inbus und 47-57mm.
Umwerfer ist 28,6mm, zweifach.
Schalthebel SIS 7fach.

Insgesamt in einem feinen, gebrauchten Zustand.

Bestenfalls Abholung in Köln Nippes, ansonsten Hermes Versand on top.

100 Euro im Set, kein Einzelverkauf. Versand on top.

Mehr Fotos gerne per PN.
Gerade erst gesehen, dass an einer Bremse die hintere Schraube fehlte, hab eine aus meinem Fundus genommen und reduziere den Preis auf 100 inklusive Versand.
Abholung für 90 Euro in Köln.
 

Anhänge

  • IMG_20230706_193648.jpg
    IMG_20230706_193648.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
eine vollständige Suntour Superbe Gruppe hier liegen, die ich ich gerne an einem Centurion Professionell sehen würde.

Ich könnte mir keine bessere Gruppe daran vorstellen, als die Superbe. Perfect Match!
Die DA mag toll sein und der Aufbau liebevoll zusammengetragen, aber.... manchmal geht's dann doch noch mal ne Stufe höher.
 
Das was du schreibst kann ich nachvollziehen und ich denke mitunter genau so, bei anderen Rädern.

In diesem Fall würde ich mir mit dem Centurion ein lang gehegten Wunsch erfüllen, es wäre (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch das letzte klassische Rad was ich kaufen würde. Ich habe eine vollständige Suntour Superbe Gruppe hier liegen, die ich ich gerne an einem Centurion Professionell sehen würde. Das wäre für mich persönlich nämlich der perfekte Aufbau.

Das ganze Rad kann ich also schlicht nicht gebrauchen, dann lägen die schönen Teile von Richard nämlich anstelle der Suntour Superbe hier rum und ich würde definitiv kein weiteres Rad damit aufbauen.

War ja auch nur eine Nachfrage, ich kann sehr gut verstehen, wenn man das Rad als ganzes verkaufen bzw. erhalten möchte. :bier:👍
…wo ist das Problem? Rad kaufen, Gruppe demontieren und (hier) verkaufen, Suntour Superbe montieren…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du schreibst kann ich nachvollziehen und ich denke mitunter genau so, bei anderen Rädern.

In diesem Fall würde ich mir mit dem Centurion ein lang gehegten Wunsch erfüllen, es wäre (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) auch das letzte klassische Rad was ich kaufen würde. Ich habe eine vollständige Suntour Superbe Gruppe hier liegen, die ich ich gerne an einem Centurion Professionell sehen würde. Das wäre für mich persönlich nämlich der perfekte Aufbau.

Das ganze Rad kann ich also schlicht nicht gebrauchen, dann lägen die schönen Teile von Richard nämlich anstelle der Suntour Superbe hier rum und ich würde definitiv kein weiteres Rad damit aufbauen.

War ja auch nur eine Nachfrage, ich kann sehr gut verstehen, wenn man das Rad als ganzes verkaufen bzw. erhalten möchte. :bier:👍
Er hat aber auch geschrieben, er hat das Rad so gekauft und er braucht den Platz. Daher denke ich die Frage konnte er verkraften.
Die Frage ist wie komplett ist deine Gruppe, Naben, Kranz, passende Stütze bzw. was könntest du von dem Rad übernehmen?? Dann schauen ob es sich ev.doch komplett lohnt.
Die DA Teile können ja direkt weiter, ggf. ohne Laufräder falls du die brauchst. Also so ne Art Teilumbau.gl

Edit: Da hatte jemand die gleiche Idee
 
Also ich würde das Rad kaufen, die Teile umbauen und dann mit den abgebauten Teilen (DuraAce) auf den passenden Koga-Miyata-Full-Pro-Rahmen warten.

Ist doch ganz easy,....?!
Wir könnten einen Kuchen backen, wenn wir Mehl hätten, wenn wir Eier hätten, wenn wir Zucker hätten (heißt das so?) ;)
 
Also ich würde das Rad kaufen, die Teile umbauen und dann mit den abgebauten Teilen (DuraAce) auf den passenden Koga-Miyata-Full-Pro-Rahmen warten.

Ist doch ganz easy,....?!
Wenn du den passenden Full Pro Rahmen für dich gefunden hast, dann gib bescheid. Dann machen wir halbe / halbe ;) 🤣
 
Ich könnte mir keine bessere Gruppe daran vorstellen, als die Superbe. Perfect Match!
Ja, so ne Superbe am Centurion kann man schon machen 😅

Fairerweise: Stütze hier baugleiche Sugino Mighty, Vorbau "nur" ein SR EL und Steuersatz ebenfalls Sugino Mighty... Also nicht ganz geschafft 😅
Inzwischen ist sogar die Kurbel ne Mighty Tour 🥰
 
BIETE
ein Paar recht ansehnliche MODOLO EQUIPE Bremskörper, die Schnellspanner haben etwas Flugrost und die Inbusaufnahmen innen drin, sonst ziemlich gut, einwandfreie Schrift, einwandfreie Oberfläche. Im Grunde sind das Speedys mit dem grau-braunen-bronze Finish der Master Pro.


Ohne Bremschuhe und Beläge 30€
Mit neuen Swiss Stop (grün) Bremsschuhen also
so wie auf dem Bild 45 plus Versand

Anhang anzeigen 1286252Anhang anzeigen 1286253
lecker
 
…wo ist das Problem? Rad kaufen, Gruppe demontieren und (hier) verkaufen, Suntour Superbe montieren…
Wir würden das so machen... nicht weil wir unfassbar reich sind, sondern weil wir wissen daß das der bessere Kompromiss ist als Abstriche beim Zustand oder der Größe zu machen.
Und wenn man das "Gerümpel" am Rahmen so absolut nicht haben will: einfach versuchen den Verkäufer mit €´s zu überreden.
 
Wird auch schwierig, wenn man schon ein Full Pro und ein Nishiki OR hat...
 
Krass ... mit ner Superbe wirkt der Rahmen gleich ne stufer hoeher. Was Kleinigkeiten ausmachen koennen.
Der Rahmen ist wirklich höher 👍🤓
Aber hübscher nicht, ist halt Geschmackssache. Beide sehen gut aus und bei Tageslicht sieht das rot viel besser aus und die Teile glänzen schön.
 
Velo Orange Steuersatz 25x1 französisch.
Gabrlkonus 26,4
Neuwertiger Zustand und komplett mit beiden Dichtungen..
25€ plus V. Reserviert
20230629_143756.jpg
20230629_143840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu neu. Aber ich versuchs mal.

Kleine Schalterei Shimano 105 (5600)
Schaltwerk, Umwerfer (Anlöt) und Umwerfer-Schelle (31,8mm)
ordentlich gebraucht, mit Kratzern, aber alles funktioniert einwandfrei,
das Schaltwerk hätte gern ein neues Röllchen (wegen Verschleiß)

Ich hätte gern 30,-€ zzgl. Versand
Abholung in 15366 oder 10117 möglich.

20230707_113404[1].jpg

20230707_113429[1].jpg

20230707_113344[1].jpg

20230707_113443[1].jpg
20230707_113502[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten