Sieht doch super aus. Passt hervorragend zum Bike.An einem 80er Jahre Rad ja, an einem modernen Gravelbike sieht die Ekar Gruppe durchaus cool aus.
Anhang anzeigen 1309775
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht doch super aus. Passt hervorragend zum Bike.An einem 80er Jahre Rad ja, an einem modernen Gravelbike sieht die Ekar Gruppe durchaus cool aus.
Anhang anzeigen 1309775
Scheint sich aber nicht so bombig zu verkaufen...Die Ekar ist meiner Meinung nach die schönste Einfach Kurbel, die es zurzeit am Markt gibt.
Neee, ich bin Design-mäßig nicht in den 60-ern oder 70-ern festgefahren, sondern in den 80-er bis 90-ern...Die Ekar ist meiner Meinung nach die schönste Einfach Kurbel, die es zurzeit am Markt gibt. Schau dir die mal live an. Wenn der Blick nicht völlig eingeengt auf das Design der 60ern und 70er festgefahren ist, kann man die nur schön finden.
Nein, als neuer heißer Scheixx kommt bald eine innovative 5 Arm Kurbel auf den Markt , oder 1x14.Scheint sich aber nicht so bombig zu verkaufen...
Hatte die auch mal bestellt, Karton auf, Karton zu und wieder zurück.
Sah aus wie aus Recyclingkunststoff
Anhang anzeigen 1309779
Und ein Kettenblatt kostet dann nicht mehr 120,-Euro wie bei der Ekar sondern 180,-Euro...Nein, als neuer heißer Scheixx kommt bald eine innovative 5 Arm Kurbel auf den Markt , oder 1x14.
Kann ich bestätigen...Ausfallenden von Ultech sieht man bei Concorde häufiger. Ist mir schon mehrmals untergekommen.
Siehe zB auch hier in der Beschreibung
https://studiobrisant.com/concorde-prelude-singlespeed
Die Entwicklung ist soweit abgeschlossen, der Preis steht bei 75 Euro+Versand auch. Ich werde also im
3D-Druck DMLS - Direktes Metall-Lasersintern Verfahren aus Aluminum AlSi10Mg im Grunde aufschmelzen lassen. Die Dichte ist etwas höher als bei Guss, die Belastbarkeit des Teiles sollte für die Funktion ausreichen.
+1Kann ich bestätigen...
Klar, zu überlagen wäre, ob man da an bestimmten Stellen ein Zehntel zugeben soll, für die anschliessende Feinpassung.Das steht ja jedem frei. Die Nachbearbeitung.
Im Prinzip sollte das ganze Teil auch polierbar und eloxierbar sein...
Habe ein 34er Syrius in fast neu und sehr hübsch da.Habe hier ein neues TA Specialites Zephir Kettenblatt in 110 mm Lochkreis mit 39 Zähnen in glänzend schwarz.
Hat jemand ein solches mit 33 oder 34 Zähnen und möchte mit mir tauschen?
Klar, zu überlagen wäre, ob man da an bestimmten Stellen ein Zehntel zugeben soll, für die anschliessende Feinpassung.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-mavic-thread.128697/page-77#post-5828849
Ich hab ein Modell erstellt für ein Bauteil für den Mavic Umwerfer um ihn an den höhersitzenden Simplex-Anlöter anzubringen. Da Simplex der Standard zu sein scheint, ein nicht ganz unwichtiges Ding.
Im Alain Michel Faden hinreichend beschrieben und diskutiert.
Die Entwicklung ist soweit abgeschlossen, der Preis steht bei 75 Euro+Versand auch. Ich werde also im
3D-Druck DMLS - Direktes Metall-Lasersintern Verfahren aus Aluminum AlSi10Mg im Grunde aufschmelzen lassen. Die Dichte ist etwas höher als bei Guss, die Belastbarkeit des Teiles sollte für die Funktion ausreichen. Letztlich garantiert das aber niemand. Die Oberfläche bleibt unbearbeitet also leicht körnig. Die Gewinde für die beiden Anschlagsschrauben und für die Bestigung des Umwerferkäfigs sind aber drin, was gut 10% des Preises ausmacht.
Falls jemand Interesse und sich mit dranhängen möchte, bitte eine PM und zwar schnell, ich werde Anfang/Mitte nächster Woche bestellen. Also spät. 30.08.
Hier nochmal das erste Modell als Reminder
Anhang anzeigen 1309810
Anhang anzeigen 1309809
Hier das Problem in der Ausgangslage (Mavic Standarbauteil/Simplex)
Anhang anzeigen 1309837
Anhang anzeigen 1309836
Was für Reifen hast Du hier aufgezogen?https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-mavic-thread.128697/page-77#post-5828849
Ich hab ein Modell erstellt für ein Bauteil für den Mavic Umwerfer um ihn an den höhersitzenden Simplex-Anlöter anzubringen. Da Simplex der Standard zu sein scheint, ein nicht ganz unwichtiges Ding.
Im Alain Michel Faden hinreichend beschrieben und diskutiert.
3D-Druck DMLS - Direktes Metall-Lasersintern Verfahren aus Aluminum AlSi10Mg im Grunde aufschmelzen lassen. Die Dichte ist etwas höher als bei Guss, die Belastbarkeit des Teiles sollte für die Funktion ausreichen. Letztlich garantiert das aber niemand. Die Oberfläche bleibt unbearbeitet also leicht körnig. Die Gewinde für die beiden Anschlagsschrauben und für die Bestigung des Umwerferkäfigs sind aber drin, was gut 10% des Preises ausmacht.
Falls jemand Interesse und sich mit dranhängen möchte, bitte eine PM und zwar schnell, ich werde Anfang/Mitte nächster Woche bestellen. Also spät. 30.08.
Hier nochmal das erste Modell als Reminder
Anhang anzeigen 1309810
Anhang anzeigen 1309809
Hier das Problem in der Ausgangslage (Mavic Standarbauteil/Simplex)
Anhang anzeigen 1309837
Anhang anzeigen 1309836
Ja Drathreifen. Wolfpack Race Cotton, weiß nicht ob es die zZ noch oder wieder gibt.
Alter Falter, hätte ich meine auch mal lieber zurück geschickt.Scheint sich aber nicht so bombig zu verkaufen...
Hatte die auch mal bestellt, Karton auf, Karton zu und wieder zurück.
Sah aus wie aus Recyclingkunststoff
Anhang anzeigen 1309779