• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sattel San marco 15 € + V
tempImageDCYJbT.png
tempImageqk7PVR.png
tempImageLXaDm0.png
 
Ja das sind halt Local Heros, ich habe da keine Probleme, aber ich merke auch bei z.B Rickert hier bei uns im Ruhrgebiet gefragter ist, als in Süddeutschland, und nach Benelux auf Börsen braucht man sowas auch nicht mitnehmen.
Genau.
So leid es mir tut, bei Rickert regt sich bei mir nichts und bei Hans Lutz brumme ich gleich ganz zufrieden.
Hab ich mich glatt dabei erwischt, wie ich gleich mal in den Kleinanzeigen nach einem solchen gestöbert habe.
 
Genau.
So leid es mir tut, bei Rickert regt sich bei mir nichts und bei Hans Lutz brumme ich gleich ganz zufrieden.
Hab ich mich glatt dabei erwischt, wie ich gleich mal in den Kleinanzeigen nach einem solchen gestöbert habe.
Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, ich habe auch noch andere Dortmunder, und auch andere Deutsche Rahmenbauer, z.B Lauer, Polauke, Lüders usw..
 
Genau.
So leid es mir tut, bei Rickert regt sich bei mir nichts und bei Hans Lutz brumme ich gleich ganz zufrieden.
Hab ich mich glatt dabei erwischt, wie ich gleich mal in den Kleinanzeigen nach einem solchen gestöbert habe.
Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber falls Dir RH 56 cm passen sollte, hätte ich da einen Hans Lutz Rahmen anzubieten. :D
 
Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber falls Dir RH 56 cm passen sollte, hätte ich da einen Hans Lutz Rahmen anzubieten. :D
Passt sogar.
Von Hans Lutz hätte ich gerne einen Rahmen für die Bahn, nicht für die Strasse.
Bei Räder für die Straße habe ich meinen an Herz an die Carbonrahmen der ersten Generation verloren.
Und da habe ich schon 4 Projekte.
 
Bis 11 Uhr hat es heute hier geregnet, erst dann bin ich mit dem Rad losgefahren. Zeit genug, um heute mal einige Innenlager auszusortieren. Bis auf das Shimano Innenlager (5 €) alle 10 €. Kompaktlager laufen gut, die Lager in Einzelteilen( wie nennt man die eigentlich?) sind gut gebraucht.

Shimano BSA 116 mm
20230827_194451.jpg


Shimano italienisch 124 mm
20230827_194420.jpg


Nadax BSA 114,5 mm
20230827_194102.jpg


Campagnolo BSA 115 mm
20230827_194047.jpg
20230827_194039.jpg


Shimano BB-UN 52 BSA 118mm
20230827_194008.jpg
 
Bis 11 Uhr hat es heute hier geregnet, erst dann bin ich mit dem Rad losgefahren. Zeit genug, um heute mal einige Innenlager auszusortieren. Bis auf das Shimano Innenlager (5 €) alle 10 €. Kompaktlager laufen gut, die Lager in Einzelteilen( wie nennt man die eigentlich?) sind gut gebraucht.

Shimano BSA 116 mmAnhang anzeigen 1311680

Shimano italienisch 124 mmAnhang anzeigen 1311681

Nadax BSA 114,5 mmAnhang anzeigen 1311682

Campagnolo BSA 115 mmAnhang anzeigen 1311683Anhang anzeigen 1311684

Shimano BB-UN 52 BSA 118mmAnhang anzeigen 1311685
Konuslager, von dem her wäre es ganz gut gewesen die Laufflächen abzulichten :daumen:
Auch die Zugehörigkeit wäre ersichtlicher. Bei 1) tippe ich auf 600EX, bei 2) bei der Länge 3-fach, da bleibt nur DX oder XT , wenn dem so ist sind deine Preise sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass ich einige meiner angesammelten Rahmen gerne loswerden würde, jedoch scheint das nicht ganz einfach zu sein (zumindest meinen Hans Lutz Rahmen will offenbar niemand haben).

Hat jemand eine zündenden Idee für mich, wie ich das anstelle, ohne dass ich diese für umsonst hergebe?
Ich glaube du hast zwar so ungefähr meinen Rahmengeschmack (der Hans Lutz sieht wirklich klasse aus!) aber deine 56 sind mir leider um einiges zu klein, - mal abgesehen davon daß ich auch eher verkaufen als kaufen sollte.
 
Ich brauche dringend Platz, mir ist das Rad viel zu klein und Madame wünscht kein weiteres Fahrrad die Regierung hat die sofortige Ausweisung verfügt. Daher sucht dieser
Cazenave Randonneur einen neuen Besitzer:


Mehr Fotos im Album "Cazenave Randonneur 650B":


Das gute Stück hat hübsche Chromsöckchen, der Rahmen ist sehr sorgfältig gebaut und überraschend leicht, etwa so wie ein Rennrad-Rahmen, kein Vergleich zu den schweren Peugeots mit Azteken-Muffen:
Ramen: 2470g
Gabel: 820g
Es war ursprünglich schwarz mit farblich abgesetzten Muffen, aber leider hat sich mal irgendjemand mit dem Pinsel und blauer Farbe ausgetobt. Die Ausstattung mit Doppelkettenblatt, Mafac-Bremsen, Simplex-Schaltung und Handhebelumwerfer, Lefol-Aluminiumschutzblechen, ist typisch für die damalige Zeit. Der Zustand ist für das Alter gut. Ich habe das Rad fahrbereit hergerichtet, es fährt gut geradeaus, Rahmen und Gabel scheinen in Ordnung zu sein. Die große Renovierung steht noch aus. Neue Aufkleber gibt es hier. Ich hätte das liebend gerne für meine Frau gemacht, aber sie will es nicht.
Die Rahmenhöhe ist 55cm.
Das Rad ist mittlerweile zerlegt und kann gerne bei mir in Rutesheim, 20km westlich von Stuttgart an der A8, besichtigt werden. Abholung wäre mir am liebsten, aber ich würde es auch verschicken. Anfang September fahre ich nach Arnsberg in NRW und könnte es dann unterwegs aussetzen. (S -KA - F - GI A8, A5, A45)
Als Trennungsentschädigung für dieses seltene Stück stelle ich mir 180 99€ vor. Oder macht mir ein Angebot...
Hier gab es schon mal den Anfang eines Aufbaufadens.
18 Likes und keine einzige PN? Zur Not verkaufe ich es in Teilen und verschrotte den Rest. Zerlegt ist es ja schon…

Verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten