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Da muss ich Dich leider korrigieren, lieber Chris.Aber wir sind uns doch einig, das in den Gitane Rahmen wieder ein Mavic rein muss,da kann man doch auch Grund der Anfasungen kein Standard Innenlager einbauen .
Kann man, ich würde es nicht machen, da kaum Anlagefläche für die normalen Lagerschalen.Da muss ich Dich leider korrigieren, lieber Chris.
Trotz Anfasungen kann auch wieder ein "normales" Tretlager eingebaut werden (sofern die Gewinde des Tretlagergehäuses in Ordnung sind).
In einem von mir praktizierten Fall gab es keine Probleme.Kann man, ich würde es nicht machen, da kaum Anlagefläche für die normalen Lagerschalen.
Kann man, ich würde es nicht machen, da kaum Anlagefläche für die normalen Lagerschalen.
Das sehe ich auch so. Selbst wenn das angefast ist, aber ansonsten am Gehäuse plangefräst, dann dürfte das egal sein.Die meisten Lagerschale haben doch eh 2-3mm Platz zwischen Gewindeende und Flansch, da büßt man wenn überhaupt einen gewindegang ein was die Auflagefläche angeht
Jetzt 75€!Hallo zusammen,
nach einer kurzen Einschätzung im Faden nebenan, möchte ich diese Gabel gern verkaufen:
Contini Gabel aus Columbus. Campagnolo-Aufnahmen. Zustand wirklich gut, kein Rost. Unter und auf der Gabelkrone ein paar Spuren. Contini-Pantos. Detailbilder gern auf Anfrage. Die Gabel wird von mir noch händisch aufpoliert.
Auf dem Gabelrohr ist R53 eingestanzt, wahrscheinlich für 53er Rahmen. Die Gabel hat folgende Abmessungen: 165mm Schaftlänge, Gewinde 45mm. Mit diesen Maßen eine eher ungewöhnliche Gabel für kleine Rahmen (Danke an @cbt italia !)
Die erste Schätzung lief auf 100€+, daher stelle ich die Gabel für 100€ inkl. versichtertem Versand zum Verkauf.
Sollte ich völlig daneben liegen, einfach melden.
Speziell bei Aluschalen ist das Murks, da frist sich doch die Kante rein, die fehlenden Gewinde durch die Fase meine ich auch nicht!Die meisten Lagerschale haben doch eh 2-3mm Platz zwischen Gewindeende und Flansch, da büßt man wenn überhaupt einen gewindegang ein was die Auflagefläche angeht
Aluschalen stellen für mich bereits eine Spezialanwendung dar.Speziell bei Aluschalen ist das Murks, da frist sich doch die Kante rein, die fehlenden Gewinde durch die Fase meine ich auch nicht!
Du bist schon so eine Spezialanwendung .Aluschalen stellen für mich bereits eine Spezialanwendung dar.
Meine (positiven) Erfahrungen beziehen sich in dem Fall natürlich auf Stahlschalen.
Muss man aber nicht verstehen, ich fase den Rahmen an, baue ein Reparaturlager ein, die Gewinde sind aber OK? Der Sinn ist mir nicht klar.
da muss ich Andreas Recht gegeben - ich hab bei meinem Lotto-Vitus 992 ovoid, das vermutlich mit einer Feile angefast wurde auch ein normales Campagnolo Record Patronenlager in BSA eingebaut - bisher ebenfalls alles einwandfrei, die Anschlagkante der aufgesteckten Aluminiumschale frisst da nixSpeziell bei Aluschalen ist das Murks, da frist sich doch die Kante rein, die fehlenden Gewinde durch die Fase meine ich auch nicht!
Muss man aber nicht verstehen, ich fase den Rahmen an, baue ein Reparaturlager ein, die Gewinde sind aber OK? Der Sinn ist mir nicht klar.
@FSD 2 bis eher 3 Gewindegänge verliert man schon, die Phase vom Reperaturlager ist ja ungefähr so breit wie die Mutter und eine normale Kontermutter hält ja auch nicht auf 1-2 Gewindegängen.
Auch wenn das im Normalfall wahrscheinlich hält bei unseren dünnen Beinchen
Wir hatten ja nix besseres im Osten ...Ich selbst fuhr in einem 84-er Gitane Team-Renault-Rahmen mit angefastem Gehäuse problemlos ein BB7400-Lager mit Stahlschalen.