• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schweren Herzens biete ich meinen Globe Sport Rahmen hier zum verkauf an.

Er ist mir einfach zu klein und auch vom Radstand zu kurz. Außerdem habe ich ein passendes rosa Mercier in meiner Größe als ersatz gefunden. Zwar nicht so selten besonders und auch nicht so wunderbar grün, jedoch auch ganz passend.
Hier kann man sich das Rad genauer ansehen http://fotos.rennrad-news.de/p/264963
und hier näheres über die Diskussion um den Rahmen http://www.rennrad-news.de/forum/th...h-letztes-projekt-globe-sport-porteur.111724/
Der Rahmen hat Zeus Ausfallenden, Columbus SL Rohre (an den Kettenstreben schimmert die Taube durch den Lack), Nervex Tretlagermuffe und möglicherweise (98,9%ig) Cinelli Muffen.
Er hat eine wundervolle Farbe. Es scheint als wäre er in grün lasiert.
Belgischer Hersteller (näheres hab ich nie gefunden)
Rh: 56cm (m-ok)
Oberrohr 54cm (m-m)
Anbauteile: nur das Tretlager
Der Rahmen hat ein paar Lackaschürfungen...altersbedingt versteht sich.
Da ich für den Rahmen 250 Euro bezahlt hatte und ihn mit einem recht neuen aber nicht allzu hochwertigen Tretlager ausgestatten habe, hätte ich für das gute Stück gerne noch
235 Euro (VB)
Sodale, jetzt mach ich 200 Euro inkl Versand (FP), ansonsten geht er in die Bucht

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei diesen Threat verstehe ich überhaupt nicht , warum jeder überhaupt seinen Senf dazugeben KANN .
Wenn mir beim Verkaufen jemand dazwischen sabbelt , ohne Kaufabsicht , werde ich sauer .
Ist es nicht möglich , die Antwortmöglichkeit einfach auf die PM zu beschränken , das genügt doch , der Ersteller der Verkaufsanzeige muss dann halt seine Beitrag nachbessern , wenn er eine Hinweis dazu erhalten hat , oder der Verkauf abgewickelt ist , und fertig .
Oder :rolleyes:

wollte ihn hier auch nochmal anbieten

Faggin
TSX

weg

58 cc
Zustand siehe Fotos

ohne Schalthebel-Weiterleitungs-Adapter
evtl. mit lager und st-satz

ideal für einen "Italia" Aufbau ;)

Lackplatzer, keine Dellen, technisch 1A

DSC_1306.JPG

Anhänge

• DSC_1307.JPG
    DSC_1307.JPG
    993,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_1308.JPG
    DSC_1308.JPG
    682,3 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_1310.JPG
    DSC_1310.JPG
    821,3 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_1311.JPG
    DSC_1311.JPG
    928,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1312.JPG
    DSC_1312.JPG
    853,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_1313.JPG
    DSC_1313.JPG
    952,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_1309.JPG
    DSC_1309.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 89
Bei diesen Threat verstehe ich überhaupt nicht , warum jeder überhaupt seinen Senf dazugeben KANN .
...

oh, eine diskussion über preisdiskussionen. voll so meta, alta.

bevor nun gleich eine umfrage gestartet wird, was wohl so zu ändern wäre, vergesst bitte nicht, dass einige der allerschönsten wortgefechte sich hier u, preise drehten. ich möchte das nicht missen:D

ausserdem kann man ja auch mal eine mücke mücke sein lassen und brauch keinen elefanten draus zu machen. wenn ein rookie einen preis nicht versteht ist das meiner ansicht nach auch kein grund, ein verkaufsangebot sofort zurückzuziehen.

Bei diesen Threat verstehe ich überhaupt nicht , warum jeder überhaupt seinen Senf dazugeben KANN ..........................
Diese Deine Frage verstehe ich so, daß du am liebsten die Senfzufüge- respektive Kommentarmöglichkeit technisch unterbunden haben möchtest.
Bin kein IT-Spezialist, kann mir aber schwer vorstellen, wie die Forensoftware bei Erstellung eines neuen Postings erkennen und unterscheiden soll, ob es sich um ein echtes "Biete"-Posting im ureigensten Sinne dieses Threads handelt, oder um irgendeinen Kommentar, oder irgendein unqualifiziertes Genösel.
Das Problem hat doch seinen Ursprung darin, daß dieser Thread wie alle anderen eine fortlaufende Aneinanderreihung von Postings ist, ohne weitere "Sortiermöglichkeit". Dadurch leidet die Übersichtlichkeit, die eigentlichen Angebote verschwinden schnell auf zurückliegenden Seiten. Blöd ist auch der uneinheitliche Umgang der Anbieter mit erfolgten Verkäufen oder Kaufanfragen: die einen editieren ihr ursprüngliches Posting, die anderen melden das mit einem vollkommen neu formulierten Posting, wieder andere zitieren in einem neuen Posting ihr ursprüngliches Posting und kommentieren das dann. ---

Vorschlag 1: im Marktplatz wird eine Rubrik für Klassiker eingerichtet.

Vorschlag 2: im Marktplatz ist doch die Schriftfarbe der Links auf die einzelnen Angebote blau.
Es könnte doch ein Farbcode eingeführt werden, der auf einen Blick die ungefähre Epochenzugehörigkeit des jeweils angebotenen Rades oder Teiles ermöglicht, z.B.

ab 2000 blau
Neoklassiker 1990 - 1999 grün
Klassiker rot
Dinosaurier lila

So könnten auch die ganzen Unterrubriken des Marktplatzes gezielt und sinnvoll genutzt werden.
Diese Regel müßte aber für jeden Nutzer einfach erkennbar unnd transparent sein, und erforderte allerdings ebenfalls eine gewisse Disziplin im Umgang damit.

.............................
Wenn mir beim Verkaufen jemand dazwischen sabbelt , ohne Kaufabsicht , werde ich sauer .
....................................
Das wäre dann konzeptionell unterbunden.;)

LG Helmut

Diese Deine Frage verstehe ich so, daß du am liebsten die Senfzufüge- respektive Kommentarmöglichkeit technisch unterbunden haben möchtest.
Bin kein IT-Spezialist, kann mir aber schwer vorstellen, wie die Forensoftware bei Erstellung eines neuen Postings erkennen und unterscheiden soll, ob es sich um ein echtes "Biete"-Posting im ureigensten Sinne dieses Threads handelt...

Da gibt es doch so eine Prima neue Software, die grad in aller Munde ist...:cool:

Wäre doch alles tutti hier wenn manche einfach mal die Klappe halten würden und ein Angebot unkommentiert lassen würden...

Ich biete das hier an:
large_IMG_8143.JPG

Also nicht das ganze Rad, sondern die 600er Teile da dran. Mit Preisen tue ich mich schwer, darum: 50€ VHB für jedes Einzelteil :eek: . Bei Interesse einfach anschreiben :)

Biete dann auch mal wieder was an:
Shimano Dura Ace (Integrated 8SIS) Hinterradnabe. 8-fach. Läuft super weich und ist technisch top. Schnellspanner habe ich leider nicht mehr, deshalb 30 Euro zuzgl. Versand
Foto 22.07.13 07 56 02.jpgFoto 22.07.13 07 56 15.jpgFoto 22.07.13 07 56 24.jpgFoto 22.07.13 07 56 32.jpg
bei Interesse sende ich gern noch größere Fotos

schönen Abend noch
Silvio

Nachtrag: 32 loch ; Achsenlänge 139mm; nabe 128mm

1. Shimano Hyperglide Kassette 7-fach 13-28, sehr guter Zustand (nur wenige KM gefahren) in OVP - 18 Euro
2. Shimano Hyperglide Kassette 7-fach 13-23, gut gebrauchter Zustand - 4 Euro
3. Einzelner Shimano Kunststoff Pedalhaken (müsste 105er sein) Größe L, glaube für´s rechte Pedal sein - 2 Euro (bei Abholung geschenkt)
4. Weinmann Bremshebel inkl. Stellschrauben, Modell unbekannt - 15 Euro (Wahrscheinlich zu teuer, behalte sie ansonsten)
5. Shimano Uniglide Kassette 6-fach 13-28, deutlich gebraucht, 13er-Schraubritzel gut - 10 Euro
6. Sugino asymmetrisches Tretlager für BSA 68mm mit JIS, 113mm Achslänge; Lockring mit Kampfspuren - 8 Euro
7. Laufrad mit Mavic-Felge (Modell?) mit Shimano 105er Nabe und 7-fach Hyperglide Freilaufkörper. Zustand: Nabe gut, Felge o.k. und Felge so wohl auch noch zu gebrauchen, aber einige Speichennippel sind rund und nen leichen Höhen-/Seitenschlag hat das ganze auch. So nicht wirklich fahrbar, weil aufgrund der defekten Nippel nicht zentrierbar. Kann auch nur Nabe oder Felge anbieten! - 15 Euro???? (keine Ahnung).

Alles plus Porto nach Wahl. Mit dem Laufrad wäre Abholung in Münster am besten; habe gerade keinen passenden Karton da.

Fotos ----> Album

Es könnte doch ein Farbcode eingeführt werden, der auf einen Blick die ungefähre Epochenzugehörigkeit des jeweils angebotenen Rades oder Teiles ermöglicht, z.B.

ab 2000 blau
Neoklassiker 1990 - 1999 grün
Klassiker rot
Dinosaurier lila
Farbcode finde ich super!

Rot für Angebote,
schwarz für ernsthafte Anfragen von Interessenten, die für alle anderen Interessenten auch von Nutzen sein könnten,
und hellgrau für Gelaber und gespamme. :)

Mich stört das off-topic-Zeug zwar nicht, aber dann könnte man sich wenigstens schnell durch die vielen Posts von denen, die es stört, durchscrollen und könnte auf einen Blick sehen, wo die Angebote sind. Dann könnte man schön hier in der Klassikerecke bleiben und jeder hat, was er will.

Zurück