• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

einszweidreiblablatext

Anhänge

• IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0816.jpg
    IMG_0816.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0817.jpg
    IMG_0817.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0829.jpg
    IMG_0829.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 221

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rahmen gibts nicht, das sollte bei dem Preis klar sein.

LRS ist extra, Lenker und Vorbau gibts von miraus dazu!

...Jedenfalls soll mir derjenige, der bei Motobecane für die Namen verantwortlich war, mal im Dunkeln begegnen...

C3, Super Champion, C4, Le Champion, C5, Team Champion, C4-1, C5-1, C51, C551, C52, C441, Tour de France, SP Pro, SP, Mirage I, Mirage II, Super Mirage, C2, EPF21, EPF3, PF4...

Waaaaaaahhhh!!!!

Sieh das doch mal so entspannt wie die Franzosen, ob nun bei Motobécane, Peugeot oder sonst wo. Damit sind sozialerweise Arbeitsplätze geschaffen worden, man kann immer noch in hübschen bunten Katalogen blättern und gut ist. Was mich an Motobécane interessieren würde, wären Räder oder auch nur Informationen von vor dem Ende der 60er Jahre. Das halbe Jahrhundert davor ist bemerkenswert un-präsent.

Würde man hier AUSSCHLIEßLICH Angebote posten kann man sich den ganzen Mist sparen. Kommentiert bzw. gefeilscht wird dann ausschließlich per "U". Es könnte so einfach sein :rolleyes:

Also bin da zweigeteilter Meinung:
Klar das ganze Gemopper bezüglich zu hoher Preise nervt schon, da denke ich einfach, wenn zu teuer, wird es der Verkäufer schon selber merken.
Allerdings wären mir bei einer Beschränkung auf reine Angebote soviel Informationen und interessante Diskussionen über hier angebotene Dinge entgangen.
Ich bin froh, dass hier manche Teile eingeordnet und identifiziert werden und daß das nicht komplett in dem anderen Thread verschwindet. Man kann ja nicht den gesamten Forumsinhalt mitlesen, hier jedoch schaue ich immer rein.

Biete hiermit nur meine Meinung an, sonst leider nichts.

OT Ende

Update

Neue Sachen:
Alles VHB und wenn einer mehrere Sachen nimmt natuerlich Rabatte.

Shimano 105 FD-1057 Umwerfer, guter Zustand leichte gebrauchsspuren
15€ 12€

Shimano 105 FH-1056 32Loch Nabe für 8fach Kassette, guter zustand normale gebrauchsspuren. läuft sehr gut. mit Schnellspanner
20€ 16€

Laufrad Shimano 105 HB-1055 32Loch mit Matrix Ceramicfelge. Mit Schnellspanner. Läuft rund und weich! kein Höhen/Seitenschlag!
40€ 35€

Weinmann Cantibremse, alles was auf den Bildern zu sehen ist ist dabei, mehr nicht.
6€ 5€

Dia Compe / Gran Compe Bremshebel Aero, Matt, mit ein bisschen polieren sollten sie wieder glänzen.
Leider ohne Hütli.
6€ 4€

BRC Haken Grösse ~M Kleber kaum noch lesbar sonst Haken guter Zustand
3€

Innenlager BIANCHI gelabelt, 36x24T Länge (ohne die Gewinde) 120mm unsymetrisch. Laufflächen glatt ohne sichtbare Beschädigungen, lief bis zulest sehr schoen.
10€ 8€

Christophe Special Haken Grösse ~L (find keine Makierung aber grösser als die BRC) mit Paturaud Riemen, guter Zustand. ggf. auch getrennt Verkaufbar
5€ Reserviert

Shimano RX100 Umwerfer guter Zustand, Klemmschraube ist nicht original.
6€ 4€

Altenburger Bremshebel
Kostenlos gegen Versand Reserviert

Weinmann Felge
Kostenlos gegen Versand

Bilder Im Verkaufsordner ->http://fotos.rennrad-news.de/s/14112

Kann auch gerne in Darmstadt besichtigt werden.
Gruesse Malte

Würde man hier AUSSCHLIEßLICH Angebote posten kann man sich den ganzen Mist sparen. Kommentiert bzw. gefeilscht wird dann ausschließlich per "U". Es könnte so einfach sein :rolleyes:

Dann brauchen wir auch keinen Biete-Bereich mehr!

Dieses Verfahren wird ja schon in div. Kleinanzeigen praktiziert.

Einige Leute hier sollten sich mal Gedanken über den Sinn und Zweck eines Forums machen.

So ein Gebilde funktioniert nur durch die Freiheit der Meinungsäußerung und der Wissensvielfalt seiner Benutzer.

Und wenn Ihr ehrlich seid, hat jeder schon in irgendeiner Weise von dem Forum profitiert.

Wenn ich mir allerdings einige Meinungen anschaue, könnte man auf den Gedanken kommen, daß hier der monetäre Profit - erreicht durch ein möglichst unbeeinträchtiges Verkaufen - im Vordergrund steht.

Aber auch diese Facette gehört zu einem Forum.

Ein "gesundes" Forum wird solche Ausbildungen im Zaum halten und es wird sich ggf. sofort Unmut äußern.

Wenn hier etwas zu einem Preis verkauft wird, der bei einem Leser zu Unverständnis führt und er es auch kund tut, sollte der Verkäufer in der Lage sein, in aussagekräftiger Form, diesen Preis zu begründen, ohne dabei aus der Rolle zu fallen.

Es gibt Forumsmitglieder die machen das tatsächlich schon direkt in ihrem Angebot (z.B. "Leute, das wird kein Schnäppchen...!") in einer Art und Weise welche einem schon mal ein Grinsen ins Gesicht befördern kann.

Es ist also m.M.n. durchaus falsch, die "ewigen Preisgranteler", welche das Angebotene zudem noch nicht einmal kaufen wollen/können, an den Pranger zu stellen!

Nicht zu unterschätzen ist auch ein Effekt, den ein Vorredner schon zur Sprache gebracht hat und zwar der Wissenstransfer im Biete-Bereich.

Hier ist doch oft der Auslöser zu fachlichen Diskussionen zu finden, die dann in anderen Bereichen weitergeführt werden.

Ich habe auf jeden Fall durch die Lektüre des Biete-Threads schon sehr viel gelernt!

Wenn hier etwas zu einem Preis verkauft wird, der bei einem Leser zu Unverständnis führt und er es auch kund tut, sollte der Verkäufer in der Lage sein, in aussagekräftiger Form, diesen Preis zu begründen, ohne dabei aus der Rolle zu fallen.

Der Verkäufer macht ein Angebot. Der Käufer kann es annehmen, ablehnen oder ein neues Angebot machen.
So funktioniert hierzulande der im BGB geregelte Kauf.
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Wenn ein Angebot bei einem Leser zu "Unverständnis" führt: Warum sollte der Verkäufer den Kaufpreis "begründen" ?
Dies mitunter jemandem gegenüber, der evtl. gar nicht kaufen will ?
Leute, wenn ich irgendetwas zu verkaufen hätte, ist eines klar:
Hier verkaufe ich ganz sicher nichts.

Der Verkäufer macht ein Angebot. Der Käufer kann es annehmen, ablehnen oder ein neues Angebot machen.
So funktioniert hierzulande der im BGB geregelte Kauf.
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Wenn ein Angebot bei einem Leser zu "Unverständnis" führt: Warum sollte der Verkäufer den Kaufpreis "begründen" ?
Dies mitunter jemandem gegenüber, der evtl. gar nicht kaufen will ?
Mann muss auch unterscheiden von "hobbymässigen Verkäufern" und den "verkappten professionellen Vekäufern",
denn letzteren unterstelle ich eine Gewinnabsicht. Ansonsten bekämen sie ihre bude von FA dichtgemacht.:)

ich wäre langsam mal für ein extra biete forum. jedes angebot ein thread....da kann dann abgelabert werden. in dieser art und weise hier wird jedes angebot sofort "weggeschrieben" und man muss für 2 angebote 5 seiten durchsuchen. ich fahr jetz an den strand. schön einen baden.

ich wäre langsam mal für ein extra biete forum. jedes angebot ein thread....da kann dann abgelabert werden. in dieser art und weise hier wird jedes angebot sofort "weggeschrieben" und man muss für 2 angebote 5 seiten durchsuchen. ich fahr jetz an den strand. schön einen baden.
DAS ist eine gute Idee. Vorteil für den Anbieter: Preisnörgler pushen das Angebot :D

Es kommt vielleicht grad nicht so rüber, aber ich habe bisher hier als Käufer und Verkäufer fast keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und angenehmer als Ebay finde ich es hier auch.
Vielleicht sollten wir ein wenig mehr darauf achten, unser Eckchen hier einigermaßen zu pflegen.

Zurück