• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, alles wieder da. Und noch was dazu. Die beiden User die Vorrang haben, hatten sich als 2. für die Sachen gemeldet.

Zur Verschönerung bzw. Fertigstellung eurer Projekte biete ich ein paar Teile.
Sollte ich mit den Preisen daneben liegen, bitte ich um öffentliche Diskussion hier im Thread ;)

• Stütze: Nuovo Record, 27-2, nachträglich professionell geflutet, sehr unprofessionell und sehr stark gekürzt, eher was für kleine Leute mit großem Rahmen --> jetzt 18,-
• Pedale: SR SP-150, laufen gut, könnte man besser machen, bisschen dreckig, linke Staubkappe fehlt --> 10,- wieder da (Minjung hat Vorrang)
• Pedale: MKS Sylvan, laufen geschmeidig, auf hochglanz gebracht, beide Staubkapen weg, für 16 hier gekauft, nicht gefahren --> jetzt 15,-
• Pedale: NoName, noch kein Meter gefahren, bisschen kratzig aber vielleicht muss man die einfahren? --> 8,-
Sattel: Brooks B15 Swallow (Chrome? sieht so aus), hab ich mal geschenkt bekommen, passt mir nicht…
Leder noch gut, Spannschraube bei der Hälfte, Nieten von unten angerostet, kleine Macken an den Klemmstelle --> bleibt bei 65,-
Sattel: Selle San Marco Laser, Verlauf von weiß zu lila, schon ordentlich mitgenommen --> jetzt 7,-
• Haken: Christophe mini, angeschrammelt --> im Tausch gegen Riemchen (schwarz, blau oder gelb) --> 6,- VHB wieder da

alles + Porto oder Selbstabholer am Velodrom Berlin
Am Sonntag gehen die Sachen dann zur PrimeTime zu eBay.
 

Anhänge

  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    617,8 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0445.JPG
    DSC_0445.JPG
    603,6 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    623,1 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    818,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    774,6 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0429.JPG
    DSC_0429.JPG
    740,5 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0449.JPG
    DSC_0449.JPG
    669,5 KB · Aufrufe: 107
byf : Sehr schönes Mercier! Das möchtest Du weiterreichen?
Danke, das habe ich eigentlich nur mal gezeigt um 101.20 etwas wuschig zu machen. Ich habe zu dem Rad auch noch die Belege, der Rahmen wurde (`74 glaube ich) bei Strobel mit genau diesen Teilen aufgebaut. RH weiß ich nicht aus dem Kopf, ich glaube so 62 c-t, aber so richtigt verkaufswillig bin ich nicht. Ich habe mal was um die 550€ gezahlt glaube ich, also fast das Doppelte von dem was Vent aufruft.
 
Danke, das habe ich eigentlich nur mal gezeigt um 101.20 etwas wuschig zu machen. Ich habe zu dem Rad auch noch die Belege, der Rahmen wurde (`74 glaube ich) bei Strobel mit genau diesen Teilen aufgebaut. RH weiß ich nicht aus dem Kopf, ich glaube so 62 c-t, aber so richtigt verkaufswillig bin ich nicht. Ich habe mal was um die 550€ gezahlt glaube ich, also fast das Doppelte von dem was Vent aufruft.
Da hast Du nicht nur ihn wuschig gemacht,.....das technobull ist übrigens auch nicht ohne, kommt ja auch ursprünglich aus Frankfurt:)
 
Bezaubernd! Mehr Bilder, bitte und eine Circa-In etwa-VHB-Ungefähr-Preisangabe wäre vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant (falls es weg muss).
Gruß an den Namensvetter

Ja das gute KOTTER muß wirklich weg, wegens Platzmangel und einer Neuanschaffung eines alten Stahlrennfahrrades. Die Rahmenhöhe beträgt
61cm mitte/mitte, Felgen und die Modolo Bremsen sind neu, alles andere gereinigt und gefettet. Den Rest seht ihr auf den Bildern. Preislich hatte ich mir 600,00€ vorgestellt.

MfG Jens

DSC_0001.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    359 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 69
3TTT VORBAU 1",90 MM LANG
25 EUR+VERSAND

LEGENDÄRE BULLSEYE NABE IN CHROM,NEU,32 LOCH,100 MM EINBAUBREITE(DIE ANLEITUNG KANN ICH NICHT MITGEBEN SCHICKE ABER GERNE EINE KOPIE MIT!!)
60 EUR+VERSAND

SHIMANO 105 SCHALTWERK 8 FACH
15 EURO+VERSAND

SILKA LUFTPUMPE FÜR EINEN 53-54 CM RAHMEN
10 EUR+VERSAND

SHIMANO DURA ACE SCHALTZUGGEGENHALTER
10 EUR+VERSAND

BEI INTERESSE BITTE NACHRICHT VIA PN!KANN GERN IN WEST BERLIN MOABIT ABGEHOLT WERDEN.
GRUSS&DANK
 

Anhänge

  • DSCN3271.jpg
    DSCN3271.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN3272.jpg
    DSCN3272.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN3273.jpg
    DSCN3273.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN3276.jpg
    DSCN3276.jpg
    361 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN3277.jpg
    DSCN3277.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 116
  • DSCN3278.jpg
    DSCN3278.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 112
  • 105.jpg
    105.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN3066.jpg
    DSCN3066.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN3083.jpg
    DSCN3083.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 95
...Reservierung ist aufgehoben + das Rad steht jetzt offiziell zum Verkauf... wech

...Und noch ein Kandidat. Ist momentan noch für ein Forumsmitglied reserviert, aber da ich schon Fotos habe kann ich es ja mal zeigen. Bei Interesse bitte einfach melden.

Gitane, Bj. 1978, mit für einen Franzosen ungewöhnlicher, aber komplett originaler Ausstattung:

- Rahmen + Gabel: Ateliers de la Rive Durifort, RH 59
- Stronglight-Steuersatz
- Mafac Racer
- Campagnolo Nuovo Tipo Laufradsatz
- Campagnolo Nuovo Gran Sport Schalthebel, Umwerfer + Schaltwerk
- Campagnolo Nuovo Gran Sport Kurbel
- Campagnolo Nuovo Gran Sport Innenlager (35x1)
- Campagnolo Sattelstütze, Oberrohrschellen + Klemmbolzen

Das Rad ist in sehr gutem Zustand, allerdings infolge langer (+trockener) Standzeit sehr siffig. Das heißt,
- Komplettservice erforderlich und
- Rahmen + Gabel freuen sich über reichlich Autopolitur.

Die Decals sind top, alle Lager laufen sauber + spielfrei, Sattelstütze + Lenker frei beweglich; praktisch kein Rost. Das Rad braucht zwar Arbeit, ist aber eine super Basis.

Versand via iloxx/Hermes gegen Kostenübernahme möglich.



 
Verkaufe Koga Miyata Full Pro mit Dura Ace 74XX. Rad ist ein Neuaufbau mit einigen Neuteilen. Naben sind 600 Ultegra mit Dura Ace Schnellspannern. Lack ist gut mit kleinen Abplatzern. Da Verchromt platzt er ja schnell ab. Die Größe ist auf dem Rahmen mit 59cm angegeben. Da es ein Dyna Drive ist, fällt er so mit der Kurbel aus wie ein 56cm. VB 650€
(...)

Ich denke auch, daß der Unterschied DynaDrive<>Standardkurbel ehe so einbis maximal zwei Zentimeter ausmachen dürfte...

(...was das Rad leider noch interessanter für mich macht :( )
 
Wo ist mein Denkfehler, wenn ich meine der Rahmen müßte mit DD eher größer wirken?
Die Auflagefläche für den Fuß ist doch jeweils weiter unten (bei gleicher Kurbellänge), oder?
Irgendwie stehe ich auf dem berühmten Schlauch...:(

Gruß,

Axel
 
Danke. Aber genau deshalb verstehe ich diese Aussage nicht:

Wenn der Rahmen mit 59cm angegeben ist müßte er dann doch eher wie 60,5cm wirken...

Gruß,

Axel
stimmt, aber er ist wohl für Dyna mit 59 angegeben, müsste also mit einer normalen Kurbel ein 58 oder 57-er sein. Ich denke, die reale Rahmenhöhe anzugeben wäre hier die beste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten