• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
27mm, viele Kratzer aber nichts tiefes 35€ inkl. Falls Interesse besteht, gibt es mehr Bilder
dura2yhj1sowm69.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich verkaufe einen Satz Delta Century Finish Bremsen. Sie haben Gebrauchsspuren auf der Unterseite und aufm Deckel, d.h. da wo der Reifen durchgeht bzw. die abdeckung zu den Gelenken. Preislich setze ich mal 300€ als VHB an.
PS: Anfragen a la für nen Fuffi nehm ich sie lasse ich unbeantwortet
Campa Delta Century Finish1.JPG
Campa Delta Century Finish4.JPG
Campa Delta Century Finish5.JPG
Campa Delta Century Finish6.JPG
 
Danke. Aber genau deshalb verstehe ich diese Aussage nicht:
Wenn der Rahmen mit 59cm angegeben ist müßte er dann doch eher wie 60,5cm wirken...
Wieso? Bei einer DD Kurbel bzw. dem zugehörigen Pedal liegt doch die Pedalsohle/Fusssohle tiefer, also muss doch der Rahmen kleiner sein.
 
Wieso? Bei einer DD Kurbel bzw. dem zugehörigen Pedal liegt doch die Pedalsohle/Fusssohle tiefer, also muss doch der Rahmen kleiner sein.
Eben, er muss entgegen der normalen Rahmengröße, die man sonst fährt, kleiner sein, damit man ihn mit DD fahren kann! Mit DD Kurbel muss man also einen kleineren Rahmen wählen, weil z.B. der 59er wie ein 60,5er daher kommt. Ist doch nicht so schwierig.
Will man also eine Rahmenhöhe vergleichbar zu sonst z.B. 57 erreichen, könnte man einen 55,5er mit DD kaufen.

(Alles unter der Annahme, dass es 1,5 cm ausmacht)
 
Sehr schönes Batavus Professional.
Rahmengröße muss ich noch messen, mir auf jeden Fall zu klein.
Aus den Siebzigern mit Nuovo Record/Super Record Mix.
Eigentlich sind nur das Schaltwerk & die Bremsgriffe Nuovo Record.
Laufräder sind hard anodisierte Mavis mit roten Rautenlabel ohne Typenlabel mit
Shimano Dura Ace 7261 Naben. Cinelli Giro D'Italia Lenker Vorbau Kombi.
Sehr guter Zustand, kaum gefahren.
Euro 590,- ohne Pedale, zzgl. Versand.
bat2.jpg
bat6.jpgbat2.jpgbat3.jpgbat4.jpgbat5.jpg
 
@ hendrik.

durch DD verlängert sich quasi der abstand zwischen pedaloberkante und rahmenoberkante im vergleich zu ner normalen pedale mit durchgehender achse. man brauch also längere beine oder nen KLEINEREN Rahmen. wer sonst 57er rahmen fährt kauft sich bei DD nen 56er
 
Versuch einer Erklärung vom Ingenieur, der sich zwar nie mit DynaDrive beschäftigt hat, es jetzt aber einfach mal logisch durchdacht hat:
Grundlegend ist, dass bei DynaDrive das Pedallager tiefer als bei anderen Kurbeln/Pedalen sitzt, wodurch sich der Weg vom Sattel zum Pedal in unterster Position (gedachte Verlängerung des Steuerrohrs) um etwa 1-2cm verlängert.
Da die Schritt-/Beinlänge für Dich als Fahrer aber ja nunmal eine feste Größe ist, nach der Du für gewöhnlich den Rahmen mit der passenden Rahmenhöhe kaufst, musst Du bei einem Rahmen mit verbauter DD-Kurbel eine um deren verlängernden Faktor geringere Rahmengröße wählen, weil Du sonst mit Deiner Schritt-/Beinlänge nicht hinkommst.

Bedeutet in Kurz: brauchst Du Rahmenhöhe 54 bei normaler Kurbel, sollte ein Rahmen mit DD-Kurbel die Höhe 52 oder 53 haben.
Also übliche, nach Schrittlänge gemessene Rahmenhöhe minus Wirkbereich der DD-Kurbel.


Verwirrend ist wahrscheinlich nur die Besonderheit des Namens der Kurbel, effektiv vergleichen und verstehen kann man die Auswirkung auf die Sitzposition offenbar am besten mit verschiedenen Kurbellängen - baust Du an Dein Dir jetzt passendes Rad einfach eine um 2cm längere Kurbel, wirst Du den Sattel weiter nach unten stellen müssen, um weiterhin mit leicht gebeugtem Knie in der untersten Kurbelstellung an das Pedal zu kommen.

Jetzt besser?! ;)
 
@ hendrik.

durch DD verlängert sich quasi der abstand zwischen pedaloberkante und rahmenoberkante im vergleich zu ner normalen pedale mit durchgehender achse. man brauch also längere beine oder nen KLEINEREN Rahmen. wer sonst 57er rahmen fährt kauft sich bei DD nen 56er
...und schraubt man dort normale Pedale dran, ist diese ganze hin und her Rechnerei sowieso hinfällig.
Kauft man dann ausversehen einen Rahmen, der mit 59 bezeichnet ist, in Wirklichkeit aber nur ein 56-57er ist, hat man mit Zitronen gehandelt, dann muss man doch die Asbach uralt Pedale mit dem Riesengewinde und Haken mit Schlaufen fahren. Was für ein Käse.
 
Hier wird wieder mal der Biete-Bereich mit Fragen und Antworten verwässert.:(
Macht doch für sowas ein neues Thema auf.

Ich werte die Ausarbeitung der Effekte der DD-Kurbel als Kaufberatung und somit keineswegs als fehl am Platz. Wenn ich einen Rahmen habe, der mir geringfügig zu klein ist, kann ich ihn evtl. mit der entsprechenden Kurbel passend machen.
 
Ich werte die Ausarbeitung der Effekte der DD-Kurbel als Kaufberatung und somit keineswegs als fehl am Platz. Wenn ich einen Rahmen habe, der mir geringfügig zu klein ist, kann ich ihn evtl. mit der entsprechenden Kurbel passend machen.
Das weiss doch jedes Kind inzwischen.
Zumindest die, welche in den 50er und 60er des letzen Jahrhunderts aufgewachsen sind.
Von Kaufberatung steht auch nix in der Rubrik, ich lese da nur BIETE!
Mein Vorschlag war ja dafür ein extra Thema zu erstellen, in 2 Jahren findest Du es inmitten der Verkaufsanzeigen nicht mehr.
Das ist doch nicht so schwer, oder?
 
Jedes kind weiß dann ziemlich viel... Mir wird ja inzwischen öfter mal elitäres gehabe vorgeworfen ( was mir übrigens privat recht fern liegt), aber irgendwie muss auch mal schluss sein mit den ewigen diskussionen. Mir persönlich stoßen die posts über die reformierung inzwischen mehr auf, als die kommentare zu preisen. Gegen kommentare zur technik sollte generell auch hier platz sein... Ging doch früher auch.
 
Ist noch einiges da.
Alles VHB und wenn einer mehrere Sachen nimmt natuerlich Rabatte.
Alles + Versand


Shimano 105 FD-1057 Umwerfer, guter Zustand leichte gebrauchsspuren
12€

Shimano 105 FH-1056 32Loch Nabe für 8fach Kassette, guter zustand normale gebrauchsspuren. läuft sehr gut. mit Schnellspanner
15€

Laufrad Shimano 105 HB-1055 32Loch mit Matrix Ceramicfelge. Mit Schnellspanner. Läuft rund und weich! kein Höhen/Seitenschlag!
35€

Weinmann Cantibremse, alles was auf den Bildern zu sehen ist ist dabei, mehr nicht.
4€

Dia Compe / Gran Compe Bremshebel Aero, Matt, mit ein bisschen polieren sollten sie wieder glänzen.
Leider ohne Hütli.
4€

BRC Haken Grösse ~M Kleber kaum noch lesbar sonst Haken guter Zustand
3€

Innenlager BIANCHI gelabelt, 36x24T Länge (ohne die Gewinde) 120mm unsymetrisch. Laufflächen glatt ohne sichtbare Beschädigungen, lief bis zulest sehr schoen.
8€

Shimano RX100 Umwerfer guter Zustand, Klemmschraube ist nicht original.
4€

Weinmann Felge
Kostenlos gegen Versand

Bilder Im Verkaufsordner ->http://fotos.rennrad-news.de/s/14112



Kann auch gerne in Darmstadt besichtigt werden.
Gruesse Malte
 
Messuhren Mahr und Hahn & Kolb Stuttgart, auf 0,01mm genau, funktionieren einwandfrei, idealerweise kombinierbar zu sehr gutem Zentrierständer: 25,- (Versand als Päckchen inkl. (selbstverständlich mit dicken Schumstoffplatten umwickelt, damit auch alles heil ankommt:))) reserviert...

medium_Messuhren.jpg
 
habe folgendes zu verschachern:

sattel "ideale 39" dem alter entsprechender zustand, muss man etwas arbeit rein stecken 15+ versand

umwerfer golden arrow, gibts soweit nichts auszusetzen 8€+versand

umwerfer 600 arabesque auch supi 10€+versand
 
Zurück
Oben Unten