• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, bißchen gibt es zu beachten:

• keinen Vorbau mit Segment-Klemmung, die ist ungünstig wg. der punktuellen Belastung
• keine Kralle einschlagen, sondern so ein Schaft-schonendes Klemmteil verwenden
• Carbon-Montagepaste bei der Vorbau-Montage verwenden
• die Schrauben wechselnd stückweise festdrehen und diese nicht wie ein Berserker anknallen
hat da jemand einen tipp für 1zoll Schaft-schonendes Klemmteil...also Krallen-Alternative?

hat da jemand einen tipp für 1zoll Schaft-schonendes Klemmteil...also Krallen-Alternative?
Es gibt doch auch für 1“-Gabeln solche Klemmteile, oder etwa nicht? Zumindest hatte ich so etwas noch in meiner Konus/Vorbau/Steuersatzkiste herumfliegen als ich das Merlin zusammengedengelt hatte…

Edit:
@FSD war mal wieder schneller als ich…

Zu spät, habe gerade einen bei bike24 mitbestellt. Brauchte ja noch einen Vorbau und ein paar andere Kleinigkeiten. Was heisst eigentlich "sotto voce"? 😂
…das klingt extrem verdächtig nach einem ChrisKing-Steuersatz! Das ist die Version mit den schwarz gelaserten Schriftzügen, oder?

…habe ich an zwei oder drei Rädern; sau-gutes Teil… aber auch sau-teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Mist schon reserviert.
Eigentlich etwas zu lang, aber hätte ich trotzdem gerne fürs Merlin genommen 😢
Ich hätte noch einen in 120mm, damals NOS für mein De Rosa AGE gekauft, hat keine 2000km gesehen. Dazu gebe es noch den Isaac Carbon Lenker 42cm außen-außen (kleine Macke im Klemmbereich). Würde mich von beiden für 50€ trennen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTIwMjMtNWR4ZDNlZHlrNjZpLWUwOWJiNjIyX2ExZWFfNGI4MV9iOTRhXzQ1ZmY5NzQ1NWViMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Ich hätte noch einen in 120mm, damals NOS für mein De Rosa AGE gekauft, hat keine 2000km gesehen. Dazu gebe es noch den Isaac Carbon Lenker 42cm außen-außen (kleine Macke im Klemmbereich). Würde mich von beiden für 50€ trennen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTIwMjMtNWR4ZDNlZHlrNjZpLWUwOWJiNjIyX2ExZWFfNGI4MV9iOTRhXzQ1ZmY5NzQ1NWViMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Danke, gutes Angebot.
Lenker fahre ich in 44cm m-m.
Ich habe mir eben 2 Vorbauten von procraft bestellt.
Oberrohr des Rahmens hat schon 59cm da langt dann wohl ein 100er bzw. 110 Vorbau.

Zurück