• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rate mal was hier drin ist:
Anhang anzeigen 1357414

Hätte ich das bloß schon Mitte des Monats gewusst 🤷‍♂️

Edit: Muss man bei der Wahl des Vorbaus etwas beachten wegen CFK Gabelschaft? Ich denke mal Vorbauten mit integrierter Klemmung scheiden wegen Punktbelastung aus oder? Sonst noch was? (Frage für einen Freund)
Ja, bißchen gibt es zu beachten:

• keinen Vorbau mit Segment-Klemmung verwenden, die ist ungünstig wg. der punktuellen Belastung
• keine Kralle einschlagen, sondern so ein Schaft-schonendes Klemmteil verwenden
• Carbon-Montagepaste bei der Vorbau-Montage verwenden
• die Schrauben wechselnd stückweise festdrehen und diese nicht wie ein Berserker anknallen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bißchen gibt es zu beachten:

• keinen Vorbau mit Segment-Klemmung, die ist ungünstig wg. der punktuellen Belastung
• keine Kralle einschlagen, sondern so ein Schaft-schonendes Klemmteil verwenden
• Carbon-Montagepaste bei der Vorbau-Montage verwenden
• die Schrauben wechselnd stückweise festdrehen und diese nicht wie ein Berserker anknallen
hat da jemand einen tipp für 1zoll Schaft-schonendes Klemmteil...also Krallen-Alternative?

hat da jemand einen tipp für 1zoll Schaft-schonendes Klemmteil...also Krallen-Alternative?
Es gibt doch auch für 1“-Gabeln solche Klemmteile, oder etwa nicht? Zumindest hatte ich so etwas noch in meiner Konus/Vorbau/Steuersatzkiste herumfliegen als ich das Merlin zusammengedengelt hatte…

Edit:
@FSD war mal wieder schneller als ich…

Zu spät, habe gerade einen bei bike24 mitbestellt. Brauchte ja noch einen Vorbau und ein paar andere Kleinigkeiten. Was heisst eigentlich "sotto voce"? 😂
…das klingt extrem verdächtig nach einem ChrisKing-Steuersatz! Das ist die Version mit den schwarz gelaserten Schriftzügen, oder?

…habe ich an zwei oder drei Rädern; sau-gutes Teil… aber auch sau-teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Mist schon reserviert.
Eigentlich etwas zu lang, aber hätte ich trotzdem gerne fürs Merlin genommen 😢
Ich hätte noch einen in 120mm, damals NOS für mein De Rosa AGE gekauft, hat keine 2000km gesehen. Dazu gebe es noch den Isaac Carbon Lenker 42cm außen-außen (kleine Macke im Klemmbereich). Würde mich von beiden für 50€ trennen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTIwMjMtNWR4ZDNlZHlrNjZpLWUwOWJiNjIyX2ExZWFfNGI4MV9iOTRhXzQ1ZmY5NzQ1NWViMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Ich hätte noch einen in 120mm, damals NOS für mein De Rosa AGE gekauft, hat keine 2000km gesehen. Dazu gebe es noch den Isaac Carbon Lenker 42cm außen-außen (kleine Macke im Klemmbereich). Würde mich von beiden für 50€ trennen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTIwMjMtNWR4ZDNlZHlrNjZpLWUwOWJiNjIyX2ExZWFfNGI4MV9iOTRhXzQ1ZmY5NzQ1NWViMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Danke, gutes Angebot.
Lenker fahre ich in 44cm m-m.
Ich habe mir eben 2 Vorbauten von procraft bestellt.
Oberrohr des Rahmens hat schon 59cm da langt dann wohl ein 100er bzw. 110 Vorbau.

Zurück
Oben Unten