• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da ich noch viele Projekte finanzieren muss , erwischt es auch mein Sonntags-Wäscheleinen-Rickert:(.
Es ist aus Anfang der 80er, SR Sw. Pat.82, Decals noch die schönen alten Einzelbuchstaben, bis auf Bremsen NR kpl. SR.
Der LRS ist Mavic GP4 mit SR Nf-Naben.
Rh 57cm C-T
Lack sehr gut, Chrom hat etwas Patina.
Festpreis 650.- bei Abholung in Do.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab doch ein schönes Rickert.... ich kann auch gern mal vorbeieiern...... werde doch öfter noch in den Pott kommen, nur wahrscheinlich ohne Rickert.
Außerdem ist das eh wieder ein Rad (also dein Rickert) für Gnome... :D
 
Noch zu haben!

Kunde rahmen , rh 55 or 55 , hattaswan steuersatz , campa tretlager , läuft beides gut !
Lack sehr gut , ein paar kleinste steinschläge aber nix auffälliges , kein rost , decals teils beschädigt , die roten fitzel auf dem rahmen sind die überreste der fahrradtasche , geht aber mit reiniger oder fingernagel ab !
50€

Dura ace umwerfer , schellenversion
10€

Modolo bremsenset , beläge gut !
20€

Preise plus versand ! Preisdebatten bitte per pm !
 
3y9ujy3a.jpg
 
on sale my RAT Rickert:D, angefangenes Rando-projekt mit viel Potenzial und Patina.
Basis ist ein Rickert Rahmen aus den 60er mit Plakette, mit viel Patina und auch Spray-Einlagen :( , und einem neu eingelöteten Ausfallende , aufgebaut mit allem was so in Stock war, ohne den Preis nach oben zu treiben.
Rh 55cm C-T, Or 54cm , neue Züge, Lb, Decken Michelin, Schläuche, just for ride, i have no time:(.
Preis 390.- bei Abholung in Dortmund

Neuer Preis 370.- bei Abholung in Dortmund, 390.- mit Versand!!!
Mehr Bilder im Album.
large_RickertRandonneur001.JPG


medium_RickertRandonneur003.JPG
medium_RickertRandonneur006.JPG
 
Da ich noch viele Projekte finanzieren muss , erwischt es auch mein Sonntags-Wäscheleinen-Rickert:(.
Es ist aus Anfang der 80er, SR Sw. Pat.82, Decals noch die schönen alten Einzelbuchstaben, bis auf Bremsen NR kpl. SR.
Der LRS ist Mavic GP4 mit SR Nf-Naben.
Rh 57cm C-T
Lack sehr gut, Chrom hat etwas Patina.
Festpreis 650.- bei Abholung in Do.
large_Diverses001.JPG
was ist denn an Nuovo Record-Bremsen anders als an Super Record? Jetzt sag nicht Titan-Bolzen. Der Umwerfer ist übrigens Nuovo Record...
 
bianchi hilde liebt es diese diskussion anzustoßen ;) obwohl es natürlich keinen unterschied zwischen herkömmlichen "normal" super record bremsen und den nuovo record bremsen gibt. bis auf die kurze zeit, wo die quick release hebel "platt" waren.
das mit den bremshebeln dürfte hinlänglich bekannt sein (vorsicht, überheblichkeit!), außer es sind victory.

es ist einfach ein sehr sehr schönes rad mit passenden teilen. egal welcher gruppe die teile angehören (in diesem fall)!
 
ziemlicher rickert alarm hier!
wäre das rote doch noch etwas kleiner ...
ja, ja, manchmal ist es nicht so einfach als GNOM schöne räder zu finden. das sieht der zahnarzt vermutlich ganz anders (-:
 
bianchi hilde liebt es diese diskussion anzustoßen ;) obwohl es natürlich keinen unterschied zwischen herkömmlichen "normal" super record bremsen und den nuovo record bremsen gibt. bis auf die kurze zeit, wo die quick release hebel "platt" waren.
das mit den bremshebeln dürfte hinlänglich bekannt sein (vorsicht, überheblichkeit!), außer es sind victory.

es ist einfach ein sehr sehr schönes rad mit passenden teilen. egal welcher gruppe die teile angehören (in diesem fall)!

ein Kunde meinte es wären wohl Nuovo GS:rolleyes:, keine Ahnung, aber Hilde wird es schon richten, hier ein Bild von dem Bremskörper, die Hebel sind SR.
large_Diverses005.JPG
 
bianchi hilde liebt es diese diskussion anzustoßen ;) obwohl es natürlich keinen unterschied zwischen herkömmlichen "normal" super record bremsen und den nuovo record bremsen gibt. bis auf die kurze zeit, wo die quick release hebel "platt" waren.

Waren die Hebel damals aber nicht immer platt? Ich denke, du meinst die Zeit vor 78, oder?
 
ein Kunde meinte es wären wohl Nuovo GS:rolleyes:, keine Ahnung, aber Hilde wird es schon richten, hier ein Bild von dem Bremskörper, die Hebel sind SR.
large_Diverses005.JPG
bei der GS steht G.S. auch drauf. Außerdem sind die schon von weitem an den anderen Schnellentspannern zu erkennen, die dann später auch die Victory bekam.
Sind halt Record Bremsen, wurden baugleich zur Nuovo und Super Record verkauft. So ist mein Wissensstand jedenfalls. Wer mehr weiß, möge mich korrigieren.
 
ein Kunde meinte es wären wohl Nuovo GS:rolleyes:, keine Ahnung, aber Hilde wird es schon richten, hier ein Bild von dem Bremskörper, die Hebel sind SR.
large_Diverses005.JPG
man kann sich heutzutage einfach nicht mehr auf kunden verlassen... wenn man es wirklich ganz genau wissen will, helfen (wie bei kurbelblättern) lediglich die einführhilfen der bremsklötze, sofern sie denn original drauf waren. hier ist diese diskussion aber nun wirklich hinfällig, da "record"... und das sollte genügen!
 
Biete

Sugino Kettenblatt 52 Zähne 15€
Sattel, färbt ab, kA ob noch zu retten 2€ reserviert
500ex 3-fach 175mm Kurbel 10€
Galli Bremsenset 30€ inkl. Versand reserviert
Shimano 105 Pedale ohne alles, laufen gut 6€
2 Conti Schlauchreifenkleber, am liebsten einfach in ein Paket mit anderem Kram für à 1€ dazu
DSCF3534.JPG
 

Anhänge

  • DSCF3535.JPG
    DSCF3535.JPG
    531,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF3536.JPG
    DSCF3536.JPG
    499,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF3537.JPG
    DSCF3537.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF3538.JPG
    DSCF3538.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten