• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Keller muss leer werden. Daher werden ein paar Sachen verkauft.

Zunächst muss mal der Longoni-Rahmen weg. Im Wertfindungsfaden gab's keine erhellenden Erkentnisse. Scheinbar sind die Longoni-Räder nicht allzu häufig zu finden und auch von besserer Qualität. Sonst hätte es Longoni vermutlich nicht in "The Golden Age of Handbuilt Bicycles"geschafft.
Dieser Rahmen hier ist aber ein eher trauriges, kaputt-"restauriertes" Exemplar. Siehe Bilder im Album http://fotos.rennrad-news.de/s/13724
Ich schätze das BJ auf Mitte/Ende der 40er, bin aber nicht sicher.
Schaltung sollte etwa so eine dran, bei der der Schaltkäfig mit einer Feder entlang der Kettenstrbe gespannt wird:

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Osgear_Grand_Sport_derailleur.html

Der Rahmen ist für 650B Laufräder. Rahmenhöhe ist 55M-O

large__DSC7013.jpg


Dazu gibt's noch den originalen Front-GT sowie den verchromten Lenker (etwas angerostet) mit AVA-Vorbau.

large_Front_GT_800.jpg


large_Lenker_800.jpg


Ob Steuersatz und Innenlager noch brauchbar sind, weiß ich nicht.

Also, viel Arbeit für 45 Euro zzgl. Versand
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schade ta22os, mir leider zu klein, sonst hätte ich gerne die Herausforderung angenommen.
 
wunderhübsch... nur zu klein ;) ich mag Italienerinnen ja sehr gerne.

Ich finde den auch total schick, aber mir auch zu klein, was rotes sollte schon immer mal ins Haus . War für einen Freund gedacht, der aber abgesprungen ist.
Wenn ich morgen Zeit finde, dann gibt es eine Säuberung und Politur!
 
Aloha,

ich hol's nochmal hoch...ev. mag es ja jemand für 249 EUR vor der Schlachtbank bewahren?

LG t-age

Aloha,

ich bin neu hier...und sonst eher im Stollenreifen-Forum unterwegs...



Aber das hier paßt doch besser hier rein denke ich...zur Preisfindung habe ich mal gängige Suchmaschinen bemüht, wenn ich arg daneben liege, bitte entsprechende Info. VHB 333 EUR

KTM "Strada R" Renner aus den 80ern, gemuffter Stahlrahmen aus Columbus Stahl, ebensolche Gabel.

Absolut unverbastelter Zustand, bis auf den Sattel alles original und noch dazu beinahe ungefahren (wohl keine 100 km).

Hochwertige Ausstattung; ITM Vorbau/Lenker (Alu), Suntour Laprade Stütze (Alu), Weinmann 605 Bremsen, Stronglight Kurbelsatz (3-fach, Alu), Tange Steuersatz, St. Christophe Pedalhaken und Riemen, französische Rennerpedale, Shimano Schaltung, Mavic Alu-Felgen, Michelin-Drahtreifen.

Lediglich an den rissigen Reifen und Gummiüberzügen an den Bremshebeln merkt man das Alter; sonst ist alles wie geleckt.

Der Rahmen eignet sich mit den Ausfallenden auch sehr gut für einen Singlespeeder oder ein Fixie, auch wenn ich es schade fände das Rad so zu verbasteln.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age
 
Weißt Du, welchen Rohrsatz das Milanetti hat? Und könntest Du bitte noch Oberrohrlänge M-M und Gewicht angeben? Ich vermute mal ITA-Innenlager?
 
Weißt Du, welchen Rohrsatz das Milanetti hat? Und könntest Du bitte noch Oberrohrlänge M-M und Gewicht angeben? Ich vermute mal ITA-Innenlager?

Ich vermute Columbus SL, sollte der günstigste 27,2er Satz gewesen sein?
Oberrohrlänge reiche ich morgen nach.
Lager ist ITA, richtig.
 
Ja, ich bin manchmal auch verwirrt, weil es gelegentlich auch "Fertigungstoleranzen" zu geben scheint.
Und wo eine 27,2 mm Stütze reingehört, wird eine 27,0 mm Stütze erst Recht passen. :)
Ich sehe mir den Rohraufkleber an, schaue in meine Tabellen und bemühe notfalls die verstellbare Reibahle, um das Sitzrohr zu überarbeiten.
 
Gibt es einen Gesamtüberblick über die "großen" Stahlsorten von Columbus, L'Oria, Reynolds Mannesmann in einer Datei. Am besten 1950 - bis heute?
 
Ja, ich bin manchmal auch verwirrt, weil es gelegentlich auch "Fertigungstoleranzen" zu geben scheint.
Und wo eine 27,2 mm Stütze reingehört, wird eine 27,0 mm Stütze erst Recht passen. :)
Ich sehe mir den Rohraufkleber an, schaue in meine Tabellen und bemühe notfalls die verstellbare Reibahle, um das Sitzrohr zu überarbeiten.

Interessant interessant, dann schaue ich morgen mal bei meinem Basso mit Cromor, vielleicht will der Rahmen eigentlich auch eine 27,2er, wovon ich noch eine schöne liegen hätte.
 
Hallo,

wer bitte hatte hier die Benotto Bänder verkauft, kann die Anzeige nicht finden? war ein Angebot mit ganz vielen Bildern...

Danke und Gruß
 
Update!!!

Biete:

Reserviert
Preise zzgl. Versand

1. AVA Schlauchreifen Felgen 36L (gereinigt und leicht poliert, Klebereste nicht entfernt; Zustand: gebraucht aber gut / Flanken noch ziemlich gut)
15€ /Stück - 20 €/Paar


Anhang anzeigen 95550Anhang anzeigen 95551


2. LRS Nisi Toro Schlauchreifen Felgen (kaum gefahren) mit (vermutlich) Ofmega Naben, eingespeicht mit Hoshi "Wingstar" Speichen und Regina Oro'80 6-fach Schraubkranz (Schnellspanner fürs HR nicht vorhanden, Vorderrad mit Conti Reifen hält die Luft, hinten ist seit der letzten Fahrt platt, Naben und Räder laufen rund und sind frisch, mit weißem Kugellagerfett gewartet; Zustand: gebraucht aber ziemlich gut / die Flanken beinahe neuwertig)

56,- € zzgl. Versand
SAM_2598.JPGSAM_2595.JPGSAM_2594.JPGSAM_2593.JPGSAM_2592.JPG





3. Ofmega Competizione Kurbelgarnitur 170 mm nur 563gr.!!! mit originalen Staubkappen; Zustand: gebraucht aber top! - sehr wenige und kleine Spuren

39,-€ zzgl. Versand


SAM_2616.JPGSAM_2613.JPG
 
Zurück
Oben Unten