• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich setze gleich am Neujahrstag den ersten guten Vorsatz um und trenne mich von einem Projekt, dass ich wohl nie vollenden und erst recht nicht fahren werde:

(All Bilder im Großformat im Album Peugeot P.I.L. 40)

Nach meinen Recherchen ist das ein Peugeot P.I.L. 40 von 1938. Mir ist es zu klein, meine Frau will es nicht und als Deko ist es mir zu sperrig.

650B Laufräder, Simplex 3-Gang Kettenschaltung, Jeay Bremsen. Statt des völlig unpassenden Sattels lege ich einen Ledersattel dazu. Die Bilder zeigen den Fundzustand. Das Rad war so freihändig fahrbar, die Substanz ist also gesund. Natürlich benötigt es eine Komplettwartung. Die Teile, die bei der Demontage gerne Schwierigkeiten bereiten, habe ich bereits demontiert:
Pedale, Keilkurbeln, Innenlager, Zahnkranz.

Rahmenhöhe: 57cm M-M, 60cm M-O
Oberrohr: 59cm M-M

Möchte sich jemand daran versuchen?
Für 150€ + Versandkosten würde ich mich davon trennen.
Ehe es auf den Wertstoffhof geht, möchte ich dieses Angebot in Erinnerung rufen. Der Preis ist verhandelbar…

Ehe es auf den Wertstoffhof geht, möchte ich dieses Angebot in Erinnerung rufen. Der Preis ist verhandelbar…
Schade, mir ist es leider zu niedrig und etwas zu lang. Könnte eigentlich noch ein Rad auf der Arbeit in Lennep gebrauchen, wenn ich mal ne etwas längere Pause habe. Von dort geht eine Bahntrasse nach Hückeswagen und Wermelskirchen. So etwas wie mein Giant Stadtrad wäre ideal, aber das brauche ich halt hier in Dortmund.

Schade, mir ist es leider zu niedrig und etwas zu lang. Könnte eigentlich noch ein Rad auf der Arbeit in Lennep gebrauchen, wenn ich mal ne etwas längere Pause habe. Von dort geht eine Bahntrasse nach Hückeswagen und Wermelskirchen. So etwas wie mein Giant Stadtrad wäre ideal, aber das brauche ich halt hier in Dortmund.
Ist das eine ernsthafte Suche?l

Ich verschicke doch nicht nach Mitte damit man den Rahmen dann dort abholen kann.
???
Ja macht kein Sinn.
Hatte eher gedacht ob die ausdrückliche Erwähnung von Moabit auf einen Rabatt hinweisen sollte … also sozusagen als Kompensation für den Moabit Ausflug. ;-)

(Ich darf das sagen, habe dort auch jahrelang gelebt)

Ist das eine ernsthafte Suche?l
Nein, nicht ganz ernsthaft. Obwohl ich ab und zu mal schaue. Müsste das Rad dann auch irgendwo in der Firma deponieren. Und bei uns ist wirklich jede Ecke vollgestopft. Vielleicht wenn mir mal ein Klapprad über den Weg liefe. Das könnte ich im Kofferraum vom Firmenwagen deponieren.

Vielleicht droht auch mal einer mit einem Schlachtungsvideo. Also nicht mit Demontage, sondern mit Hammer, Säge, Bolzenschneider und Trennschleifgeräten...

Zurück