• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

P1010110.JPG


Biete Dura Ace Naben 36 Loch ohne Innenleben.
Bei der Vorderen ist die Achse+Kleinteile dabei,
bei der Hinteren der Freilaufkörper.
Preis so 10€ ?
Gruß Lukas
weg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich biete mein Bianchi Reparto Corse aus Columbus EL an. Den Lack würde ich als Perlmutt-Celeste bezeichnen. Im Wertfindethread kam eine große Bandbreite an erzielbaren Preisen - und lege mich noch mal drüber. EUR 850,- ab München ist meine Schmerzgrenze. Das Rad ist frisch aufgebaut, eingestellt, geschmiert. Reifen (Conti Gatorskin in 25mm) und Lenkerband sind neu. Der Rolls ist NOS. Bremsen sind 640x Zweigelenker, Naben EDCO Competition. Sattelstütze Super Record. Rest ist Dura Ace 7402. Rahmenmaße: je 57cm (Mitte-Mitte).
Zwei neue Ciussi Inox-Flaschenhalter habe ich auch noch drangeschraubt:

8647132925_913436e639_b.jpg


Weitere Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/wynklah/sets/72157633065066443/with/8584920579/

Ich verkaufe das Rad, weil ich mit dessen Fahreigenschaften nicht zurecht komme. Ich komme mir vor, wie auf einem Schleudersitz. Von Franzosen bin ich offenbar etwas anderes gewohnt.


VERKAUFT! Jippie Jippie Yeah! ... und zwar an mich. Steuersatz gewechselt - und alles ist gut. Ich geb's nicht mehr her.
 
Also der verbaute Steuersatz war oben gezeigter Stronglight, mit Rollenlagern und diesen Stahlscheiben dazwischen. Der war schon gereinigt und gefettet. Und im Stand schlug der Lenker -wie gewöhnlich- ein, sobald man das Rad geneigt hat. Leichtgehend und spielfrei. Nur während der Fahrt (wenn auch Gewicht drauf war), hat das Ding stur die Richtung beibehalten, die es eingeschlagen hat. Das hat das freihändige Fahren komplett unmöglich gemacht. Selbst das einhändige Fahren war grenzwertig.

Gestern habe ich mir von einem Forumskollegen eine Gabel geliehen (irgendeine), weil ich vermutet habe, dass meine nicht dazu gehört und vielleicht einen anderen Nachlauf o.ä. hat - das Problem blieb. Also habe ich einen DA 7400-Steuersatz eingebaut, der noch um Fundus war (und ohnehin gut zum Rest der Gruppe passt).
Alles gut jetzt.
 
Also der verbaute Steuersatz war oben gezeigter Stronglight, mit Rollenlagern und diesen Stahlscheiben dazwischen. Der war schon gereinigt und gefettet. Und im Stand schlug der Lenker -wie gewöhnlich- ein, sobald man das Rad geneigt hat. Leichtgehend und spielfrei. Nur während der Fahrt (wenn auch Gewicht drauf war), hat das Ding stur die Richtung beibehalten, die es eingeschlagen hat. Das hat das freihändige Fahren komplett unmöglich gemacht. Selbst das einhändige Fahren war grenzwertig.

Gestern habe ich mir von einem Forumskollegen eine Gabel geliehen (irgendeine), weil ich vermutet habe, dass meine nicht dazu gehört und vielleicht einen anderen Nachlauf o.ä. hat - das Problem blieb. Also habe ich einen DA 7400-Steuersatz eingebaut, der noch um Fundus war (und ohnehin gut zum Rest der Gruppe passt).
Alles gut jetzt.
Habe an meinem Vitus 979 den gleichen Stronglight - Steuersatz mit den gleichen Problemen. Nach Rückfragen hier im Forum erhielt ich techn. Angaben, wie der Steuersatz zusammengebaut wird. Dabei stellte ich fest, dass eine Lagerschale zu viel war und die Reihenfolge der Schalen auch nicht stimmte. Nach vorschriftsmäßigem Zusammenbau läuft der Steuersatz top.
 
Hoi,

mittlerweile in den Kleinanzeigen gelandet da ich Platz brauche, dennoch wäre mit die Abnahme "hier" viel lieber.

-------------------------

Alle Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/14261

Hallo,

Es ist nun soweit. Ich biete hier nun ein Sahnestück an. Bei diesem Rad ist es mir wichtig, dass es in gute Hände kommt und hoffentlich nicht in ein Fixi verwandelt wird.

Eckdaten:

- ALLES ORIGINAL (außer die Kette, ist ja ein Verschleißteil)
- Modell Corsa Extra in den Panasonic Teamfarben
- Rahmenhöhe gemessen Mitte/Mitte: 54,5cm / Mitte/Oberkante: 55,5
- Oberrohr gemessen Mitte/Mitte: 54,5cm
- Columbus SLX
- Campagnolo Ausfallenden

Der Zustand der Lacks ist grandios, es hat fast NOS Qualität, und Macken zu finden ist recht schwer, hier und da ein minimalstes (ca. 1mm) Fleckchen die man auf Grund der Größe nicht abfotografieren kann. Unten an der Tretlagermuffe, sind Abdrücke und Spuren von den Schaltzügen zu sehen. An den Hinterbaustreben, kleine Abweichungen im Lack, aber aufs Foto bekomme ich das wirklich nicht.

Zur Ausstattung:

verbaut ist die komplette 2x7 Shimano 600er Tricol. Gruppe, die ebenfalls, wie auch auch das Rad, in einem super Zustand ist. Der Laufradsatz mit den wie neu wirkenden Felgen (Mavic Open 4 CD) sind da hervorzuheben.

Vereinzelt haben Schräubchen minimale Spuren von Flugrost an den Komponenten (Bremsen z.B.). Es sind aber nur kleinste optische Mängel die sich entfernen lassen und nicht auffallen.

Die Laufräder haben keine Schläge, keine Achten, das Ritzelpaket ist weitestgehend wie neu, kaum Abnutzung zu sehen, nicht mal Dreckreste gibt es.

Wenn ihr möchtet, lasse ich die Look patentieren Shimano Pedale am Rad dran.

FÜR FRAGEN, EINFACH ANSCHREIBEN! Wir können auch telefonieren (ich hab ne Flat).

PS: Die Schaltzüge werden von mir noch nachinstalliert und die Schaltung sowie Bremsen eingestellt. Wenn ihr möchtet, wickle ich auch ein neues Lenkerband.
PS: Mit Kaufvertrag!!!

FORUMSPREIS: 599,- bei Abholung oder 620,- inklusive Versand!!!

large_antriebsseiteII.JPG
 
Zu Verkaufen:

Magni Italcicli Record
BJ 1978 (ca.)
RH 54,5 m-m / OR 54,5 m-m
SS 27,2mm
Columbus Tipo SL
Losa Muffen
Perlmuttweiß

Ausstattung:
Komplett Campagnolo Record - Kurbel 170mm, "Raute und 5" also 1975, Pedale SR, Silva Riemen und Christophe Haken, Tretlager Record, Schaltwerk Nuovo Record PAT 75, Naben Record Hochflansch, Schnellspanner Campa gerade, Bremsen auch NR, Umwerfer, Steuersatz und Bremshebel SR, Schalthebel ICS Design mit Leder, Sattelstütze Record Twobolt, Felgen Mavic GP4 (HR28 Speichen / VR36 Speichen), Reifen Conti Giro, Sattel Selle San Marco Concor Profil blau, Lanker Cinelli Leder blau, Vorbau Cinelli 1R ICS poliert (Gravur "Ann M. Kerr"), Länge ca. 90mm, Kette D.I.D., Züge original Campagnolo. Kranz Regina CX (kleine Abstufungen, muss ich nachschauen).

Zustand:
Das Rad ist in einem guten Allgemeinzustand, es ist optisch ein wahrer Hingucker! Die Farbe ist dezent, dank metallic-Lackierung aber doch sehr fancy. Der Chrom funkelt unglaublich. Die Chrompartien haben jeweils einen schönen detaillierten Abschluss mit Italienflagge (teilweise beschädigt). Dennoch gibt es Lackplatzer und Schrammen. Keine tiefen Dinger, es kommt halt der ebenfalls hübsche Unterchrom raus. Kein Rost, keine Dellen, keine groben Schäden.
Die Räder laufen ziemlich rund, ein minimaler Höhenschlag im VR. Die Felgenflanken sind schon etwas abgebremst, aber noch voll ok. Der Steuersatz dreht 1A. Die Bremsen funktionieren top. Tretlager und Pedale smooth. Schaltung schaltet einwandfrei. Die Reifen sind nicht aufgeklebt, nur aufgepumpt! Gefahren wurden die aber nie. Die Zähne von Kurbel und Kranz sind nicht viel runter.
Die Komponenten haben teilweise einen Hauch Flugrost, der aber wegpoliert werden kann. Es gibt altersgemäß einfach Spuren, die dem Rad einfach Leben einhauchen. Wow, klingt das kitschig. Das Leder auf Sattel und Lenker ist teilweise abgeschürft, aber mit Lederfarbe sicherlich wieder schön zu kriegen. Leider fehlen die zwei Cinelli-Logos am Vorbau. Die Bremshebel haben einige Kratzer. Die Gummis sind noch gut. Bremsbelag haben die Backen auf jeden Fall auch noch reichlich. Die Decals sind größtenteils gut erhalten, teilweise beschädigt.

Insgesamt ein frühes, sehr seltenes schweizer Juwel aus der Edelschmiede Magni / Italcicli Zürich. Frau Ann M. Kerr (die ich nicht kenne) muss eine tolle Frau gewesen sein - mit so einem scharfen Gerät unterwegs...

Preis: 700,- EUR



Mehr Fotos im Album (http://fotos.rennrad-news.de/s/14076) oder auf Anfrage. Besichtigung und Abholung in München. Versand 30,- EUR.

VERKAUFT!
 
AUSVERKAUF.....ich muss das Zeug loswerden PAKETE SIND GERNE GESEHEN!!!

Gipiemme Kunststoff Schalthebel
guter Zustand, eine Deckkappe rostig
alles dabei, ich meine es fehlen aber 1 oder 2 0.1mm U-Scheiben, bekommt man überall, also nichts dramatisches
Preis 6€


Shimano 6401 Klickies
Zustand gut mit üblichen Gebrauchsspuren
Preis 7€ 3€


Campagnolo Chorus Monoplaner
Zustand i.O., technisch gut, Schrauben mit teilweise etwas Rost (hab da nichts gemacht, da geht noch was in Sachen Optik)
Preis 50€ 35€ VERKAUFT


ITM Eclipse Vorbau
120mm 26mm
Zustand gut
Preis 22€ 14€


Pedale fürs Stadtrad
normales Gewinde
Preis 5€ 2€ VERKAUFT


Campagnolo Chrous Kurbel
Zustand gebraucht, KB's noch gut,
inkl Staubkappen
Preis 32€ 23€ VERKAUFT


Shimano Innenlager ITA
Plastik von DA 1st Gen (Lager meine ich aber nicht)
Top Zustand 119mm Achse ISO
Preis 14€ 10€


1x Atom 5fach (FRANZ) 5€ (der linke) GRATIS BEI KAUF EINES ANDEREN ARTIKELS, werr möchte
1x Everest 6fach (ITA) 15€ 10€ (der rechte) VERKAUFT


Pedalriemen Schwarz 5x
2x Christophe gebraucht
3x no name gebraucht
Preis 8€


Weinmann Bremsen Konvolut
nicht vollständig, siehe Bilder, wenn ich noch irgendwas finde (Gegenhalter, etc leg ich das einfach dazu)
ideal wenn einem was fehlt, nur komplett abzugeben
Preis 5€ VERKAUFT


alle Preis zzgl Versand je nach Wunsch
 
LRS 1:

OFMEGA NABEN Competizione
MAVIC MA2 Felgen DRAHTFELGEN
DER LRS ist nur Teilweise geputzt, der Zustand unter dem Staub ist sensationell, die Felgen glänzen ohne Politur schon sher schön....Naben laufen weich, Schlag haben Sie nicht und Rost ist auch keiner vorhanden
Kranz Shimano 6fach
Reifen sind nur Beiwerk, halten Luft aber naja, das Alter
Preis 105€ inkl Versand NEUER und letzter PREIS 89€ inkl Versand



LRS 2:

Shimano 600Naben 8fach Hyperglide
mit Kassette
Felgen Campa OMEGA Strada Hardox
in sher gutem Zustand
Reifen kann ich drauf lassen oder runter machen, je nach Wunsch
Preis mit Reifen 130€ zzgl Versand 10€ NEUER und letzter PREIS 115€ zzgl Versand
Preis ohne Reifen 115€ zzgl Versand 10€ NEUER und letzter PREIS 100€ zzgl Versand

 
Selle Italia Flite Titanium, 30€ zzgl Versand

Die 2 kleinen Kratzer auf der Oberseite sind die Einzigen Abnutzungsspuren, sind sehr oberflächlich und fallen nur gegen das Licht oder halt im Blitzlicht auf.

 
So hier nochmal mein Dürkopp 50er Jahre, leider nich mehr orig. Rh 57cm C-T, Oberr. 56cm
Huret 3Gang Kettenschaltung, neue Kette u. fast neuer Zk. Orig. Dürkopp Kurbel sehr guter Zustand, Philippe Vorbau, Scheeren Bügel,
HR Weinmann Felge mit Normandy HF-Nabe, VR Fiamme Felge mit Atom NF-Nabe mit schönen Hebelmuttern.
Bremsen Weinmann Type 730, Ledersattel Club No 29.
Schlauchreifen müssen neu, sonst fahrbereit.
Festpreis 450.- bei Abholung in Do.
large_Drkopp002.jpg

medium_Drkopp003.jpg
medium_Drkopp004.jpg

medium_Drkopp006.jpg
 
Gipiemme Chrono Sprint mit 52er und 42er Kettenblatt. Original Schrauben und Abdeckung. 50€

Anhang anzeigen 95768Anhang anzeigen 95769

Modolo Flash Bremsen Set. Gummi an einer Seite kaputt, die andere zum Teil eingerissen. Mit original Schellen und Bremsschuhen. 25€ -Jetzt 20€

Anhang anzeigen 95770

Miche 27 mm Sattelstütze mit roten Flutungen. 15 € - Jetzt 12 €

Anhang anzeigen 95772

ITM Sattelstütze in 27,2 mm. Ziemlich zerkratzt, auch oberhalb der Linie. 7€ - RESERVIERT

Anhang anzeigen 95774

Selle Italia Turbo Matic II 20€ - Jetzt 18€

Anhang anzeigen 95773

Scott Sattel. Kurz. 5 €

Anhang anzeigen 95775

Mehr Bilder gibt es im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/14244

Alle Teile exklusive Versand. Kombinationen mit dem Rahmen auch möglich.
 
Alle Teile wurden zum Einlagern nur grob gereinigt und haben noch Potenzial nach oben. Versand ist exkl. und kostet je nach Wunsch.

Weiter Bilder sind hier zu finden: http://fotos.rennrad-news.de/s/14258

Dura Ace STI, die Gegenhalter sind mit dabei. Gummis sind okay, keine Risse, bisschen abgegrabbelt. - 90€ - Jetzt 85€
Anhang anzeigen 96142

Dura Ace 7402 Schaltwerk, passend zu den STI. - WEG
Anhang anzeigen 96143

Suntour Superbe Pro Kurbelset mit original Abdeckkappen, Kurbelschrauben, Kettenblattschrauben und Kettenblättern (52 u. 42 ) - 50€ - Jetzt 45 €
Anhang anzeigen 96141

Suntour Superbe Pro Umwerfer. Sehr guter Zustand, mininmale Kratzer. - 25€
Anhang anzeigen 96145

90 mm Eddy Merckx 3TTT Vorbau. Kleine Inbusschraube fehlt, ein paar Kratzer - 25 € - Reserviert
Anhang anzeigen 96144

Gipiemme Sprint Pedale, guter Zustand. Neues fett sollte rein, haben aber kein Spiel. 35 € - Jetzt 30€
Anhang anzeigen 96146

San Marco Rolls Sattel - Relativ fertig - 10€
Anhang anzeigen 96147
 
Cratoni Dura Ace 7400 columbus cromor...Aero spokes....PM.....
DT quick realese....selle italia flite saddle...sup mavic ceramic rims.

Galery whit pictures....
http://postimg.org/gallery/4zof6mu6/

Der Preis würde mich ja schon interessieren, wenn ich auch - angesichts der aufgerufenen 200 € für den abgewrackten Kotter ein paar Posts vorher - erwarte, dass er viel zu hoch sein wird... Schönes Rad jedenfalls.
 
Auch wenn ichs eigentlich nicht mehr machen wollte aber dringend Geld brauche, biete ich hier parallel zu den Kleinanzeigen (hier etwas günstiger) einige Sachen an:

IMG_3562.jpg

1. vollverchromte Luftpumpe für französische Ventile, funktioniert prima. Seltenes Klemmaß von ca. 36cm.Passende
Preis: 25€, passender DDR Pumpenhalter +10€

IMG_3570_maß.jpg


2. gebrauchtes Rennrad Trikot, Ultima Bikewear, Philips Sponsoring. Größenangabe 6, Maße siehe Bild.

Guter Zustand, etwas kleine Flecken am Rücken im Taschenbereich. Preis 8€

IMG_3689.JPG


3. Klassische Rennradschuhe der niederländischen Marke Rivat. Der Zustand ist insgesamt ganz gut, der Leder ist sehr gut erhalten, nur ein Logo ist etwas zerkratzt und die Laschen etwas gebraucht, Länge der Innensohle: ca.26-27 c, Preis 45€

Mehr Bilder bei Interesse, alles exklusive Versand...
 
Zurück
Oben Unten