• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ISt farblich passend wichtig? Wenn Du mal mit allen dreien unterwegs bist?:D

Understatement, dann sehen die Nachbarn nicht daß er schon wieder ein neues Rad hat.:D

:D

Ihr wisst ja, dass ich schon mit zweien die UBahn nehme ...

Aber wenn alle drei so nebeneinander stehen zu Hause, wäre das schon nett. Zudem darf man hier in Bayern sicher nur Weiss / Blau fahren. :p

Biete Sammelbstellung von Chesini-Lenkerbändern

Da mich nun schon die ein oder andere Anfrage zu den Bändern erreicht hat, wollte ich mich erkundigen, ob es noch weitere Interessenten an alten neuen chesini-gelabelten Korklenkerbändern gibt. Da hier ja ein Preis Pflicht ist ;) Ich kann derzeit nur schätzen, wo man landen wird, da Porto aus I und innerhalb D dazukommt. Also müsste man mit ca. 15€ für das Band 2,40€ innerhalb Deutschland + ich denke das Ita-Porto lässt sich mit 5€ deckeln, umso mehr nen Band wollen umso billiger wirds. Also irgendwas um die 20-25€ ingesamt. Natürlich vorrausgesetzt es gibt noch die gewünschte Anzahl, ein paar Paar :) gibt es meines Wissen noch.

EDIT: wenn es günstiger werden sollte ändert sich das dementsprechend, ich werde nur die tatsächlichen Kosten wettereichen und evt. die Cent-Beträge aufrunden, damit ich nicht noch draufzahle für die Umschläge :P

Verkaufe meinen Battaglin Ackerschänder. Sattelrohr c-t 49,5 OR c-c 57 ( beim MTB ist ja eine 10cm längere Stütze statthaft ;), also lieber nach dem OR richten statt nach der RH). Komplette XT Ausstattung, neben Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk und Kurbel auch Steuersatz, Naben, Bremsen, Stütze und Pedale. Mavic Felgen und ein neuer HR Reifen ( keine 10 km gefahren). Eigentlich wollten die wohl lieber ein RR Löten....
Für ein MTB ungewöhnlich ist der gemuffte Rahmen und solche Details wie die aufgelötete Flagge, die zierlichen Ösen auf dem OR oder beiden Stege am Hinterbau aus einen Profil statt einem einfachen Rohr.
Das Rad habe ich vom Erstbesitzer, der es sich von seinem Konfirmationsgeld kaufte. Er hat das Rad nicht groß gepflegt, aber auch nicht richtig im Gelände gefahren. Davon hat es kleinere Schrammen und eine ganz leichte Delle im OR ( s. Bild). Dann habe ich das Rad einige Zeit für Touren mit der Freundin genutzt, also auch kein schwerer Geländeeinsatz. Da ich dafür jetzt meinen Crosser nutze ist das Rad über. Die XT Stütze ist kurz hinter der max. Markierung gekürzt, also so ca. 6-7 cm. Deshalb habe ich das Rad mit meiner Innenbeinlänge von 91 cm und einer Körpergr. von 187cm mit einer längeren Alustütze gefahren ( lege ich auf Wunsch bei). Das hat gut gepasst, aber aber viel größer sollte man nicht sein.
Preis 200€
Abholung in Braunschweig oder Versand Teilzerlegt in 2 Pakete für 20€ oder die Herpes komplett Nr. für 40€ Rahmen ist verkauft
IMG_0106.JPGIMG_0101.JPGIMG_0102.JPGIMG_0103.JPGIMG_0104.JPGIMG_0105.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe:

Cinelli Criterium Lenker / 400mm - 40 €
Cinelli E1 Vorbau / 80mm - 40 €
NoName Sattelstütze 26,6 - 5 €

Shimano 600 Tricolor Gruppe

Kurbel / 170mm / 42-52t - 35 €
Pedale / Koga Straps - 30 €
Schaltwerk - 25 €
Umwerfer - 15 €
Schalthebel - 20 €
Bremshebel - 30 €
Bremszangen - 30 €
Steuersatz (glaub das ist nen ungelabelter 105er) - 8 €

Laufradsatz
Wolber GTX2 mit Shimano 600 Naben und einer 7-Fach Kasette (13t-23t)
Dazu noch die Continental Grand Prix (23/700c) mit denen man noch gut ein Paar Touren hinlegen kann.
Karkassen sehen noch gut aus.

80 €

Bilder zu allen Parts findet ihr HIER.

Bei Interesse PN.

Sonne in den Speichen wünsch ich euch allen ;)

Verkaufe meinen Battaglin Ackerschänder. Sattelrohr c-t 49,5 OR c-c 57 ( beim MTB ist ja eine 10cm längere Stütze statthaft ;), also lieber nach dem OR richten statt nach der RH). Komplette XT Ausstattung, neben Schalthebel, Umwerfer, Schaltwerk und Kurbel auch Steuersatz, Naben, Bremsen, Stütze und Pedale. Mavic Felgen und ein neuer HR Reifen ( keine 10 km gefahren). Eigentlich wollten die wohl lieber ein RR Löten....
Für ein MTB ungewöhnlich ist der gemuffte Rahmen und solche Details wie die aufgelötete Flagge, die zierlichen Ösen auf dem OR oder beiden Stege am Hinterbau aus einen Profil statt einem einfachen Rohr.
Das Rad habe ich vom Erstbesitzer, der es sich von seinem Konfirmationsgeld kaufte. Er hat das Rad nicht groß gepflegt, aber auch nicht richtig im Gelände gefahren. Davon hat es kleinere Schrammen und eine ganz leichte Delle im OR ( s. Bild). Dann habe ich das Rad einige Zeit für Touren mit der Freundin genutzt, also auch kein schwerer Geländeeinsatz. Da ich dafür jetzt meinen Crosser nutze ist das Rad über.
Preis 200€
Abholung in Braunschweig oder Versand Teilzerlegt in 2 Pakete für 20€ oder die Herpes komplett Nr. für 40€Anhang anzeigen 96426Anhang anzeigen 96427Anhang anzeigen 96428Anhang anzeigen 96429Anhang anzeigen 96430Anhang anzeigen 96431

Das ist echt ein schönes klassiches MTB. Wäre das nicht was für Schwesterforum MTB news.? Dort gibt es auch eine Klassiker ecke. Wenn du den Link brauchst sag bescheid, bin mir sicher das du dort mehr Erfolg haben wirst, da sich hier die meisten eh um Rennräder kümmern.

Das ist echt ein schönes klassiches MTB. Wäre das nicht was für Schwesterforum MTB news.? Dort gibt es auch eine Klassiker ecke. Wenn du den Link brauchst sag bescheid, bin mir sicher das du dort mehr Erfolg haben wirst, da sich hier die meisten eh um Rennräder kümmern.
Danke. Kenne ich, aber die können mit Muffen wenig anfagen.;)

Gabel mit Benotto Ausfallern
Chrom, guter Zustand, Schaft 16cm, davon 3.5cm Gewinde, wurde gekürzt
Auf dem Schaft ist eine 7 eingeschlagen, derjenige hat gleich eine leichte Delle mit eingeschlagen (ist seit 30Jahren so und hält, also für alle die Bedenken haben...)
man könnte also von Produktionsbedingter Delle sprechen :D
Preis 30€ zzgl Versand

IMG_3052.JPG IMG_3053.JPG IMG_3054.JPG IMG_3055.JPG

Kyokuto Pedale
Top-Run
Stahlpedale, mit extra Öse für die Riemen, würde auf 60er Jahre tippen.
Etwas Flugrost, sonst i.O., ich hab nichts daran gemacht, die kann man auf jeden Fall aufhübschen
Preis 18€ zzgl Versand RESERVIERT

IMG_3056.JPG IMG_3057.JPG IMG_3058.JPG

So, alles wieder da. Und noch was dazu. Die beiden User die Vorrang haben, hatten sich als 2. für die Sachen gemeldet.

Zur Verschönerung bzw. Fertigstellung eurer Projekte biete ich ein paar Teile.
Sollte ich mit den Preisen daneben liegen, bitte ich um öffentliche Diskussion hier im Thread ;)

• Stütze: Nuovo Record, 27-2, nachträglich professionell geflutet, sehr unprofessionell und sehr stark gekürzt, eher was für kleine Leute mit großem Rahmen --> jetzt 18,-
• Pedale: SR SP-150, laufen gut, könnte man besser machen, bisschen dreckig, linke Staubkappe fehlt --> 10,- wieder da (Minjung hat Vorrang)
• Pedale: MKS Sylvan, laufen geschmeidig, auf hochglanz gebracht, beide Staubkapen weg, für 16 hier gekauft, nicht gefahren --> jetzt 15,-
• Pedale: NoName, noch kein Meter gefahren, bisschen kratzig aber vielleicht muss man die einfahren? --> 8,-
Sattel: Brooks B15 Swallow (Chrome? sieht so aus), hab ich mal geschenkt bekommen, passt mir nicht…
Leder noch gut, Spannschraube bei der Hälfte, Nieten von unten angerostet, kleine Macken an den Klemmstelle --> bleibt bei 65,-
Sattel: Selle San Marco Laser, Verlauf von weiß zu lila, schon ordentlich mitgenommen --> jetzt 7,-
• Haken: Christophe mini, angeschrammelt --> im Tausch gegen Riemchen (schwarz, blau oder gelb) --> 6,- VHB wieder da

alles + Porto oder Selbstabholer am Velodrom Berlin
Am Sonntag gehen die Sachen dann zur PrimeTime zu eBay.

Biete ein Dawes Stratos aus Reynolds 531 Competition mit kompletter 105er Gruppe. Bis auf einzelne Lackmacken sehr guter Zustand (Sattel hat Abrieb an den Kanten, ein Plastik Pedalhaken ist gerissen). Rigida Felgen ohne Bremsabriebspuren.
Rahmenhöhe 59 (M-M), Oberrohr 56 (M-M). Gewicht auf der Personenwaage knapp unter 10kg.
Versand nur mit Hermes für 45,80
Ich hätte gern 240 Euro (in den Kleinanzeigen steht es mit vb 275)
Für 25 Euro Aufpreis gebe ich den Brooks Professional von meinem Gios dazu.
BILD1214.JPG

VERKAUFT! Jippie Jippie Yeah! ... und zwar an mich. Steuersatz gewechselt - und alles ist gut. Ich geb's nicht mehr her.

Dann war der Steuersatz falsch zusammengebaut , es gibt bei diesen Kegelrollenlagern einen äusseren Lagerring (der stülpt sich wie ein Schirm über den Rollenkäfig ) und einen inneren Lagerring , der kommt..genau in den Rollenkäfig , wenn man die vertauscht klemmt es unter Last :p

Biete ein Dawes Stratos aus Reynolds 531 Competition mit kompletter 105er Gruppe. Bis auf einzelne Lackmacken sehr guter Zustand (Sattel hat Abrieb an den Kanten, ein Plastik Pedalhaken ist gerissen). Rigida Felgen ohne Bremsabriebspuren.
Rahmenhöhe 59 (M-M), Oberrohr 56 (M-M). Gewicht auf der Personenwaage knapp unter 10kg.
Versand nur mit Hermes für 45,80
Ich hätte gern 240 Euro (in den Kleinanzeigen steht es mit vb 275)
Für 25 Euro Aufpreis gebe ich den Brooks Professional von meinem Gios dazu.
Anhang anzeigen 96447
Den hoffentlich passenden Haken hätte ich dann dazu.
Bin nicht sicher, ob die symmetrisch, also an beiden Seiten einsetzbar sind?! Größe L.
Falls das also gefixt werden soll…

Anhänge

• IMG_1959.jpg
    IMG_1959.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 141
Danke. Kenne ich, aber die können mit Muffen wenig anfagen.;)
Also ich bin da jetzt seit einem Monat quertreibend unterwegs, weil ich mir eine Italo-MTB-Schönheit (mit Muffen) herrichte und da gibt es durchaus einige, die das zu schätzen wissen. Insofern kann ich deine Einschätzung gar nicht teilen und nur dazu raten, deine Anzeige dort auch im Basar einzustellen. Aber musste letztlich selbst wissen. Wenn ich nicht gerade schon so ein Projekt am Laufen hätte, könnte ich bei deinem Ackergaul glatt in Versuchung geraten. Aber nein, nichts jetzt. Schluss aus. ;-)

Dann war der Steuersatz falsch zusammengebaut , es gibt bei diesen Kegelrollenlagern einen äusseren Lagerring (der stülpt sich wie ein Schirm über den Rollenkäfig ) und einen inneren Lagerring , der kommt..genau in den Rollenkäfig , wenn man die vertauscht klemmt es unter Last :p
Gibt es tatsächlich Kegelrollenlager in Steuersätzen? Ich kenne neben Kugeln nur Axial-Schrägnadellager (wie z.B. in meinem WCW-Steuersatz von Rose, der auch spielfrei leichtgängig ist).

haarspalterische Grüße

Alexander, hat gerade beruflich intensiv mit Lagern zu tun

Zurück