• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zwergdackel laufen hier ab und zu noch rum. Aber so einen echten 13 kg Jagddackel für Fuchs und Dachs- hab ich seit Jahren nicht gesehen. Weder Rauh- noch Langhaar.
Pudel vermiss ich auch...müssen ja keine Buchsbaumfrisur tragen, aber 20 Jahre Lebenserwartung, Intelligenz und Loyalität wären schon charmant.
Schon zu Zeiten von „Winston“, gingen die Zuchtvorschriften von einem Gewicht, deutlich unter 10 kg aus!
Der Winston fiel - auch gewichtsmäßig - noch eindeutig in die Kategorie „Jagddackel“! 😎
 
Ohne jeden Zusammenhang: Ist Euch schon mal aufgefallen, das es kaum noch Dackel gibt?
Aber Hunde ohne Ende. Sehe ich jeden Morgen, wenn ich mein Frühstück schneide, dann lassen die genervten Städter ihre Köter auf den Kinderspielplatz hinter unserem Haus kacken, weil sie keine Zeit für den Hund haben.
 
Aber Hunde ohne Ende. Sehe ich jeden Morgen, wenn ich mein Frühstück schneide, dann lassen die genervten Städter ihre Köter auf den Kinderspielplatz hinter unserem Haus kacken, weil sie keine Zeit für den Hund haben.
Das ist ja noch gar nix. Die Kinder können ja auch drinnen spielen. In Berlin wachsen die Grünstreifen dank der Bewirtschaftung mit Riesenwurst-Kotern bis zur Kalbsgröße alle 30 Jahre um 10 cm. Fernseher, Döner und Matratzen sind beim Schichtstärkenwachstum noch gar nicht berücksichtigt. o_O

Mit dem Michelin BIB TS 19 aka "Dackelschneider" braucht man es in Berlin gar nicht mehr zu versuchen.
1987 Just Called - Gravel Cyclist
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hunde ohne Ende. Sehe ich jeden Morgen, wenn ich mein Frühstück schneide, dann lassen die genervten Städter ihre Köter auf den Kinderspielplatz hinter unserem Haus kacken, weil sie keine Zeit für den Hund haben.
Aktuell bei uns am Hof: Wir machen gerade Außenfassade neu - 75 lfm/180 m² - ist am Hintaus eben das Tor offen um den Schutt abladen zu können. Kommt doch glatt so ein Köter unbemerkt rein und scheißt uns auf ein frisch angelegtes Stück Rasen. Ca. 30 Meter entfernt vom Tor, wohlgemerkt!

Hundehalter räumt den Dreck weg? - Fehlanzeige.

Hundehalter läutet an und entschuldigt sich? - Fehlanzeige.

Hab' jetzt eine Wildkamera installiert. Die Köter der Umgebung kenne ich ja wohl und weiß wo das Herrchen wohnt. Mache ich eben vice versa und 💩 dem Halter auf die Fußmatte vor der Tür.

Nema Problema. :daumen:

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Jo, aber...

Anhang anzeigen 1421438

"Bisschen" ist natürlich auch immer eine Frage des Blickwinkels 😄
Stimmt, absolut richtig! Über dieses „bißchen“ bin ich aber weit drüber hinaus.

„Glück ist nicht, möglichst viel zu haben, sondern sich mit dem zufrieden geben zu können, was man hat - nicht nur im Materiellen, sondern auch im Imateriellen!

Zum Glück gehören aber auch Träume, manche, die man sich erfüllt,… und andere, die auch in Zufriedenheit Träume bleiben dürfen…“


Zitat von… ähhh,… mir, glücklich und zufrieden!
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja...
Wie geht der Satz noch..."Haben ist besser als brauchen..."oder so ähnlich... :D
Ist auch eine Rettungsdienst-Weisheit, dieses „Haben ist besser als brauchen“…trifft auf viele verschiedene Aspekte im Rettungsdiest zu.

Im Hinblick auf den Patienten zum Beispiel:
• Puls
• Kreislauf
• Atmung
…alle diese drei Sachen wären schon ganz cool! Erleichtert auch die Kommunikation mit dem Patienten…
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück