• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich oute mich und gebe zu, dass ich diese Gruppe für großartig designt halte, einschließlich der fast universell verachteten Kurbel.

Wenn ich nicht gar gar keine Lust mehr hätte, STIs zu fahren, würde ich die nehmen.

Oder hat jemand ein Paar 10fach Rahmenschalthebel übrig? Das wäre mal eine Herausforderung für einen Aufbau 😊
Wenn man die SL-7800 Rahmenschalthebel verbaut, was nimmt man dann für Bremsgriffe?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Colnago Prescia Gabel guter Zustand. Kein Rost.
20241022_141422.jpg
20241022_141426.jpg
20241022_141432.jpg
20241022_141441.jpg

Schaltlänge ca. 12 cm

Preis 120 Euro plus Versand

Zuletzt bearbeitet:
Kein Rost? Viel fragwürdiger: wurde der Konussitz mit einem Körner bearbeitet, weil der Konusring nicht mehr hält? Sehr guter Zustand ist was anderes...

Kein Rost? Viel fragwürdiger: wurde der Konussitz mit einem Körner bearbeitet, weil der Konusring nicht mehr hält? Sehr guter Zustand ist was anderes...
Und nun meinst du sie wäre nicht mehr brauchbar oder wie?

Brauchbar schon! Worauf @chkamb hinaus will, ist aber, dass Rost am Schaft sichtbar ist (mMn aber unbedenklich). Außerdem könnten die Körnerschläge am Konussitz auf Probleme mit der Gabel hinweisen. Eventuelle Probleme und sehr guter Zustand sind aber nicht vereinbar.

Brauchbar schon! Worauf @chkamb hinaus will, ist aber, dass Rost am Schaft sichtbar ist (mMn aber unbedenklich). Außerdem könnten die Körnerschläge am Konussitz auf Probleme mit der Gabel hinweisen. Eventuelle Probleme und sehr guter Zustand sind aber nicht vereinbar.
Hab es mal in guter Zustand geändert. Denke der Preis ist ok mit 120 vhb.

Brauchbar schon! Worauf @chkamb hinaus will, ist aber, dass Rost am Schaft sichtbar ist (mMn aber unbedenklich). Außerdem könnten die Körnerschläge am Konussitz auf Probleme mit der Gabel hinweisen. ...
Gut möglich aber, daß ein nicht maßhaltiger Gabelkonus ursächlich war für die Körnerschläge ! Der Rost am Gabelschaft ist leicht entfernbar und - da sind wir vollkommen einer Meinung - hier wohl unbedenklich. "Sehr guter Zustand" ist das natürlich wiederum nicht. Dafür ist diese Gabel allerdings eher im unteren Preissegment angesiedelt. Wenn ich diese Gabel bräuchte, wäre die schon weg. Ich bin immer froh, wenn soetwas hier angeboten wird - und nicht mit blumigsten Beschreibungen zu Mondpreisen in der Bucht landet. Zuverlässige Materialversorgung hat auch einen eigenen, nicht zu unterschätzenden Wert. :)

Modolo Lenker / Vorbaukombination

gebrauchter Zustand, wie aus den Fotos ersichtlich. Kratzer sind vorhanden, die Beschriftung ist zum Teil weg. Das Modell bzw. Typ ist mir nicht bekannt.
Lenkerbreite 44 cm Mitte-Mitte
Vorbau 10 cm
12,50 € bei Abholung in Frankfurt am Main Sachsenhausen, Versand für 7,00 € zusätzlich.

Weg

Anhänge

• modolo_01.jpg
    modolo_01.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 28
  • modolo_02.jpg
    modolo_02.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 30
  • modolo_03.jpg
    modolo_03.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 30
  • modolo_04.jpg
    modolo_04.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 32
  • modolo_05.jpg
    modolo_05.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 31
  • modolo_06.jpg
    modolo_06.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
biete einen Satz Weinmann 500 Bremsen in Gold eloxiert zum Verkauf
wahrscheinlich nos , ich sehe keine Spuren der Nutzung oder des Einbaus.

45 Euro zzgl Versand Hermes 4.50

Anhang anzeigen 1515423

Anhang anzeigen 1515424

Anhang anzeigen 1515425

Anhang anzeigen 1515426
Diese güldenen Weinmänner machen mich ganz nostalgisch, das Raleigh Record Sprint, die Mutter aller Blender, mein Vater hatte so eins Mitte der Achtziger, wir hielten das damals alle für ziemlich professionell.
1729633536588.png

Solche Spuren am Konussitz sagen mir, dass dieser nicht mehr maßhaltig ist. Auf den Umstand würde ich hinweisen.. Du könntest auch einen Konusring nehmen und schauen, wie er drauf- und abgeht. Meine Erfahrungen mit ähnlich behandelten Gabeln ist, dass da zuviel Spiel im Steuersatz dann ist. my2cent

Diese güldenen Weinmänner machen mich ganz nostalgisch, das Raleigh Record Sprint, die Mutter aller Blender, mein Vater hatte so eins Mitte der Achtziger, wir hielten das damals alle für ziemlich professionell.
Anhang anzeigen 1516140
Den passenden Blender-Lenker von einem Record Sprint -- im Sichtbereich leicht gülden -- hätte ich noch ... :).
Edit: 15 + Versand; Preis ist hier ja Pflicht.

Den passenden Blender-Lenker von einem Record Sprint -- im Sichtbereich leicht gülden -- hätte ich noch ... :).
Edit: 15 + Versand; Preis ist hier ja Pflicht.
Wenn sich noch andere Beteiligen, kann man vielleicht die Teile für einen schwarz güldenen Forumsblender zusammenbekommen? Nächsten Sommer müssen dann alle die mitgemacht haben nacheinander damit in ihre nächstgelegene Eisdiele fahren, posen und die Fotos davon hier posten (passende Profi Rennbekleidung wird dabei besonders gerne gesehen und entsprechend üppig geliked).

Anhang anzeigen 1515325Anhang anzeigen 1515326Anhang anzeigen 1515327Anhang anzeigen 1515328Anhang anzeigen 1515329Anhang anzeigen 1515330Anhang anzeigen 1515331

Very smol Giant Leader Rahmenset

• Rahmenhöhe: 49cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohrlänge: 52cm Mitte/Mitte
  • Made in Taiwan
  • 27.00mm Sattelrohrdurchmesser
  • BSA Innenlagerstandard
  • 126mm Einbaubreite
Tolles Rahmenset aus 1988, welches mit einer 6400/6401 ausgeliefert wurde.
Zustand bitte den Bildern entnehmen: https://fotos.rennrad-news.de/s/22951

Forumspreis - 111€ inkl. Versand
Bei Abholung in Regensburg gibt es ggf. das ein oder andere Goodie dazu
Oder das Giant
@No Name

Anhang anzeigen 1516140
Für so etwas und 105/600 ausgestattete Räder habe ich mir in den 80er Jahren beim Radland Kirchhartz die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Der hatte Raleigh im Programm. Dieses blau-weiße Flyer, hach, was hätte ich dafür gegeben.

Zurück