• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Auch ein wenig aus der Reihe, aber vielleicht will sich ja jemand ein Winterrad aufbauen (oder der Frau/ Freundin/ Tocher/...)

Specialized Cross Roads Rahmen, hat gelebt, aber strukturell alles okay. 28 Zoll Räder, Ösen überall, EBB glaube 130 (kann ich gerne nachliefern)
Gerne mehr Bilder bei Interesse. Ich sag mal 30 Euro plus V. weil Kult und so... =)
 

Anhänge

  • IMG_5879.jpeg
    IMG_5879.jpeg
    835,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_5880.jpeg
    IMG_5880.jpeg
    670 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5881.jpeg
    IMG_5881.jpeg
    833,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5882.jpeg
    IMG_5882.jpeg
    526,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5883.jpeg
    IMG_5883.jpeg
    665,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5885.jpeg
    IMG_5885.jpeg
    594,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_5886.jpeg
    IMG_5886.jpeg
    575 KB · Aufrufe: 72

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
kurze Frage: die Kurbel und die Bremsen, wieso sollen das Nuovo Record sein? Wie unterscheiden sich die Bauteile von Super Record?

Ja berechtigte Frage. Ist nicht ganz richtig, da ja beides für beide Gruppen genutzt wurde, aber sehr subjektiv ist diese 1. Gen Record Bremsen für mich Nuovo Record und dann die 2. Gen mit der geschwungenen Schrift Super Record.
Bei der Kurbel ists ähnlich, ich meine nur, dass die kettenblätter unterschiedlich waren und diese mit den runden Aussparungen müssten Nuovo Record sein und die mit dem dreieckigen Aussparungen waren Super Record.
Korrigiert mich aber gerne, wenn ich falsch bin.
 
Campagnolo (ähnlich Athena D500, bestimmt downgegradete Bremse aus post D500) unvollständig, dafür mit tollen Bremsbelaghaltern (ident. Chorus RS)...18EUR
tempImagee8sGIv.png
tempImagelxu0Bm.png
tempImagelUkQHz.png
tempImageloPcY9.png
tempImagegu0kMZ.png
tempImageDen8Ac.png

CLB Omega Aero Bremshebel, 8EUR
tempImageRdTBLR.png
tempImageNnblKs.png
tempImagejj6pfL.png
tempImagefsCgA1.png
tempImageh8yFy0.png
tempImagej9uAG9.png
tempImageCGmKvd.png
 
3ttt Lenker a-a 42cm mit außergewöhnlichen Klemmmaß 25,4, außerdem rundherum eingraviertes 3ttt Logo, um die ebenfalls erstaunlich schmale Manschette. Zustand gut, bis auf den Verlust der lasergedruckten Logos, 8EUR
tempImagept9gLc.png
tempImageiO3PO8.png
tempImageQGscJw.png
tempImageBzQX5M.png
tempImageG8siil.png
tempImage4E783C.png
tempImagevigxJS.png
tempImageMA6QKA.png
 
Biete eine sehr gut erhaltene original erhaltene Gazelle Champion Mondial mit einem Misch aus Campagnolo Super Record (Sastü, Steuersatz, Bremshebel, Pedale, Schaltwerk Pat. 76) und Nuovo Record (Bremsen, Kurbel, Umwerfer, Schalthebel). Der Laufradsatz besteht aus Record Naben aus Mavic Record Du Monde De L‘Heure und einem goldenen 6-fach Dura Ace Schraubkranz.

Rahmenhöhe: 56 Mitte-Oben
Oberrohr: 55 Mitte-Mitte
Laut der Rahmennummer ist der Rahmen aus 1977.

Das Rad befindet sich im Fundzustand und muss aufgearbeitet werden. Die Teile sind in sehr gutem Zustand, aber halt lange nicht gefahren. Die Pumpe baut leider keinen Druck mehr auf.
Ich kann gerne noch mehr Bilder machen und Fragen beantworten.
Das Rad kann in Köln besichtigt werden.
Ich hätte aufgrund des Zustands und der Einzelteile gerne 800€, ich möchte das Rad ungern zerpflücken.
Bei Abholung in Köln 750€.

Anhang anzeigen 1516787Anhang anzeigen 1516788Anhang anzeigen 1516789Anhang anzeigen 1516790Anhang anzeigen 1516791Anhang anzeigen 1516792Anhang anzeigen 1516793Anhang anzeigen 1516794Anhang anzeigen 1516795Anhang anzeigen 1516796
Huiii, genau das, in der Farbe, war meine erste Liebe in Hamburg ... also was Räder betrifft ... Das hatte der französische Betreiber eines Cafés/Bistros in der Marie-Luisen-Strasse wo man sich als cosmopolit-fühlender Penäler zum Billard traf. Leider bin ich mittlerweile da rausgewachsen ... also aus dieser Rahmengröße ... nicht unbedingt aus der Liebe zu solchen Rädern.
 
Habe gelesen+gehört, dass 4x Kreuzung nur bei mehr Speichen Sinn macht (40), hier sieht man auch am VR dass die Speichen über die anderen Speichenköpfe drüberwürgen, da der Winkel zu extrem wird.
Joo, ist eigentlich veraltet und kommt auch
mehr beim Tandem vor.
Früher hat man das für schwere Fahrer genutzt
oder um sehr stabile Hinterräder zu bauen.
 
Zu dem sehr schönen Mondial von Jonah;

Haut das mit dem Dura Ace Kranz und der Campa Schalterei so ohne Probleme hin?
Hab immer das Gefühl, dass die Abstände der einzelnen Ritzel sich bei Campa und Shimano zu sehr unterscheiden, als das das hinhaut.
 
Zu dem sehr schönen Mondial von Jonah;

Haut das mit dem Dura Ace Kranz und der Campa Schalterei so ohne Probleme hin?
Hab immer das Gefühl, dass die Abstände der einzelnen Ritzel sich bei Campa und Shimano zu sehr unterscheiden, als das das hinhaut.
Ist doch wumpe, da ist doch nichts indexiert…
 
Joo, ist eigentlich veraltet und kommt auch
mehr beim Tandem vor.
Früher hat man das für schwere Fahrer genutzt
oder um sehr stabile Hinterräder zu bauen.
Hab ich auch schon gemacht, weil ich dafür die passenden Speichen da hatte, für 3-fach aber nicht.
Einen Nachteil habe ich nicht festgestellt.
 
Zurück