• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Soo, ich hab das Cofidis LOOK 595 jetzt schlachten müssen, der Rahmen geht aber ins Forum.

Schlachtabfall:

Dura Ace 7800 in sehr hübschem Zustand.

Auch schon ein Youngtimer, 21 Jahre ist das jetzt her... Hollowtech wurde ja kontrovers diskutiert, aber sie ist und bleibt die letzte silberne HighEnd Gruppe und daher an Metallrahmen erlaubt.

Die Gruppe ist sehr wenig bewegt worden und in 1A-Zustand.

Blätter vom Verschleiß wie neu, wenig Kratzer auf KB-Innenseite, kein Gammel, Rost, nix. STI-Deckel ohne Macken, alles spiegelt schön.

Einzig der Umwerfer hat wohl einen Fertigungsfehler, da ist die Verchromung pickelig geworden. Schade, aber da habe ich bei Bedarf sicher sogar einen schöneren, muss ich nur herauskramen.

Etwas gründlicher gereinigt müsste sie mal werden, weil der alte Schmodder komplett eingetrocknet ist.

ST-7800/1 (Müsste ich nochmal nachsehen, weiß ich gar nicht genau. Schellen gibt's natürlich dazu, die sind noch am Lenker)
FC-7800 175mm 53/39
BR-7800
FD-7800 Anlöt
CS-7800 12-25 Titan
BB-7800 BSA
RD-7800
CN-7801
(+ schwarzes Shimano Zugset, wer will)

Bei Bedarf hätte ich übrigens noch die passenden Dura Ace WH-7801 C50-TU. Zustand ähnlich gut. Carbon Hochprofil.

Gruppe: 425,-
Laufräder: 375,-

Zu viele Bilder fürs Forum, hier gibt's den Rest: https://ibb.co/album/6H9Njt


IMG_0785.jpeg
IMG_0791.jpeg
IMG_0792.jpeg
IMG_0800.jpeg
IMG_0802.jpeg
IMG_0804.jpeg
IMG_0808.jpeg
IMG_0810.jpeg
IMG_0815.jpeg
IMG_0818.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich hab das Cofidis LOOK 595 jetzt schlachten müssen, der Rahmen geht aber ins Forum.

Schlachtabfall:

Dura Ace 7800 in sehr hübschem Zustand.

Auch schon ein Youngtimer, 21 Jahre ist das jetzt her...

Die Gruppe ist sehr wenig bewegt worden und in 1A-Zustand.

Blätter vom Verschleiß wie neu, wenig Kratzer auf KB-Innenseite, kein Gammel, Rost, nix. STI-Deckel ohne Macken, alles spiegelt schön.

Einzig der Umwerfer hat wohl einen Fertigungsfehler, da ist die Verchromung pickelig geworden. Schade, aber da habe ich bei Bedarf sicher sogar einen schöneren, muss ich nur herauskramen.

Etwas gründlicher gereinigt müsste sie mal werden, weil der alte Schmodder komplett eingetrocknet ist.

ST-7800/1 (Müsste ich nochmal nachsehen, weiß ich gar nicht genau. Schellen gibt's natürlich dazu, die sind noch am Lenker)
FC-7800 175mm 53/39
BR-7800
FD-7800 Anlöt
CS-7800 12-25 Titan
BB-7800 BSA
RD-7800
CN-7801
(+ schwarzes Shimano Zugset, wer will)

Bei Bedarf hätte ich übrigens noch die passenden Dura Ace WH-7801 C50-TU. Zustand ähnlich gut. Carbon Hochprofil.

Gruppe: 425,-
Laufräder: 375,-

Zu viele Bilder fürs Forum, hier gibt's den Rest: https://ibb.co/album/6H9Njt


Anhang anzeigen 1515963Anhang anzeigen 1515964Anhang anzeigen 1515965Anhang anzeigen 1515966Anhang anzeigen 1515967Anhang anzeigen 1515968Anhang anzeigen 1515969Anhang anzeigen 1515970Anhang anzeigen 1515971Anhang anzeigen 1515972
Ich oute mich und gebe zu, dass ich diese Gruppe für großartig designt halte, einschließlich der fast universell verachteten Kurbel.

Wenn ich nicht gar gar keine Lust mehr hätte, STIs zu fahren, würde ich die nehmen.

Oder hat jemand ein Paar 10fach Rahmenschalthebel übrig? Das wäre mal eine Herausforderung für einen Aufbau 😊
 
Sooooo schön! Kompliment, Martin. Leider ein paar cm zu groß...

Martin weiß einfach wie man "schöne" Räder baut

...und so ein schönes Rad könnte einen glatt in Versuchung führen...

Stimme ich voll zu, zum Glück (für mein Kto und Hausfrieden) etwas zu klein....😇

Danke für die Komplimente! Werde fast ein klein wenig verlegen 🤭🤭🤭

…vielleicht ganz gut, dass es euch nicht passt, egal, ob von der Rahmenhöhe oder vom Preis. Denn eigentlich will ich es ja behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich und gebe zu, dass ich diese Gruppe für großartig designt halte, einschließlich der fast universell verachteten Kurbel.

Wenn ich nicht gar gar keine Lust mehr hätte, STIs zu fahren, würde ich die nehmen.

Oder hat jemand ein Paar 10fach Rahmenschalthebel übrig? Das wäre mal eine Herausforderung für einen Aufbau 😊
Finde, die Bremsen und die STi gehen eigentlich (auch wenn alte Dura Ace' halt einfach schöner sind), aber die Kurbel ist schon ne harte Nummer... ;)
das gilt aber sowieso für alle modernen Gruppen in meinen Augen.
Der hier aufgerufene Preis ist glaube ich sehr fair.
 
Zurück
Oben Unten