• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weinmann Oberrohrschellen, weg
tempImageFiYpKL.png

tempImageAp8sHa.png

tempImageGvEUSP.png

Campagnolo Nuovo Gran Sport Bremse vorne/Inbus unvollständig, 10EUR
tempImageJHOA5k.png

tempImagecjhwVM.png

tempImagewGtw73.png

tempImage6q6RUx.png

tempImage1tou6e.png

NIT/NOS Campagnolo Triomphe Schalthebel rechts mit Pinarello Panto beidseitig, TOP Schlüsselanhänger :D25EUR
tempImageoYC9iK.png

tempImageNGpATq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufe 10f chorus kurbel, 172,5, ca 2004, 53 original/39 aus dem zubehör kurbelschrauben sind gefunden, kommen dazu, preis bleibt, bilder folgen!
50€ 45€zzgl 5€ dhl oder abholung köln ost
weg
meinetwegen auch in teilen, sobald 2 positionen gekauft werden:
53er 10
39 15 10
kurbelarme 25 20
kb schrauben 15 12
kurbelschrauben 18 15

DSC_3025.JPG

DSC_3024.JPG

_20241024_180928.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal laufen bei 4fach Kreuzung die Speichen über die Köpfe der benachbarten Speichen. Bei einem Speichenbruch kann man in so einem Fall dann nicht einfach die eine defekte Speiche ersetzen.
Genau, eigentlich geht das nur bei HF Naben vernünftig. Darum sind NJS Naben in der Regel auch HF Naben.
Und um das Potential von 4fach gekreuzt auszunutzen sind min. 2D Speichen angesagt.
 
Ja berechtigte Frage. Ist nicht ganz richtig, da ja beides für beide Gruppen genutzt wurde, aber sehr subjektiv ist diese 1. Gen Record Bremsen für mich Nuovo Record und dann die 2. Gen mit der geschwungenen Schrift Super Record.
Bei der Kurbel ists ähnlich, ich meine nur, dass die kettenblätter unterschiedlich waren und diese mit den runden Aussparungen müssten Nuovo Record sein und die mit dem dreieckigen Aussparungen waren Super Record.
Korrigiert mich aber gerne, wenn ich falsch bin.
Am Rad ist alles record.
Umwerfer ist record ohne Lippe, es gab nur den damals (1976) genauso alles,weitere.klar unterscheidet sich das SW und die Pedale mit den leichteren schwarzen Anteilen von record , genauso wie die gelochten Hebel,das ist alles SR , die Pedale sind wenn Stahlachse superleggero und wenn titanachse Super Record.
Der seatpost geflutet ist auch Super record, Steuersatz auch
Schalthebel sind record

Alles in Allem wurde hier wohl Campa aus dem höchsten Regal genommen , was damals so ging.
 
Messe ich dir direkt nach und kommt per PN
"Direkt" scheint ein dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Habe gerade gesehen, dass das Pumpenkonvolut verkauft ist.
Nicht schlimm, aber eine kurze Info darüber hätte ich okay gefunden.
Da war wohl jemand nicht so umständlich wie ich und wollte keine Maße vorab wissen!? Hmmm?
 
Baust Du selbst LR?
Das Problem wenn man selbst LR baut, man hat fast an jedem LRS der so angeboten wird etwas zu mäkeln.
Besonders an den eigenen, wenn man aufgrund von vorhandenen Speichenabdrücken an der Nabe nicht so bauen kann wie man es gewohnt ist, oder wenn man es doch macht, das Ventilloch nicht da steht wo es idealerweise sein könnte .....

Oliver
 
Besonders an den eigenen, wenn man aufgrund von vorhandenen Speichenabdrücken an der Nabe nicht so bauen kann wie man es gewohnt ist, oder wenn man es doch macht, das Ventilloch nicht da steht wo es idealerweise sein könnte .....

Oliver
…oder auch nur der Felgensticker falsch herum. Mir zuletzt passiert 🙈
 
Baust Du selbst LR?
Das Problem wenn man selbst LR baut, man hat fast an jedem LRS der so angeboten wird etwas zu mäkeln.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dieser Frage mich gemeint hast.

Falls ja, kann ich diese ebenfalls mit "ja" beantworten (ich baue die Laufräder für meine Räder seit vielen Jahren selbst).

An von anderen gebauten Laufrädern mäkel ich in der Regel jedoch nicht herum, da andere diese von mir aus bauen können wie sie wollen.

Die Absicht meiner Nachricht war lediglich, Informationsquellen zum Thema "Speichenkreuzungen" anzugeben.
 
Zurück