Ich selber kaufe hier und auch auf anderen Plattformen gern Konvolute, da diese auch oft "Überraschungseier" sind. Da sich die Leute die Arbeit sparen wollen alles einzeln zu verkaufen, sind diese dann fairerweise oft günstiger. Das Problem ist nur, dass man nur einen Bruchteil des Konvolutes selber braucht (man will ja auch nicht zum Messie werden) und somit werden automatisch auch Einzelteile wieder auftauchen.Die Konvolute, die hier regelmäßig innerhalb Sekunden verkauft sind, tauchen in aller Regelmäßigkeit dann in Einzelteilen bei bekannten Plattformen auf.
Deshalb, unter anderem, mag ich eigentlich am liebsten nur noch tauschen.
Das hat sich hier sehr stark kommerzialisiert, vor allem die letzten 10 Jahre.
Die Zeiten, als man noch belächelt wurde mit ollen Stahlrädern zu fahren und hier im Unterforum fast ausschließlich Verrückte unterwegs waren, sind leider lange vorbei.
An der Kommerzialisierung des Forums ist schon was dran, dies hat m.E. aber mit den steuerlichen Einschränkungen bei ebay und jetzt auch bei Kleinanzeigen (durch die neue Bezahlfunktion) zu tun und die Verkäufer suchen schlichtweg neue Absatzmöglichkeiten. Dies sehe ich aber eher als eine Bereicherung an.
Nerviger finde ich eher die sich ständig wiederholenden Posts, die entgegen "der Markt wird es schon regeln" ihre Preise so garnicht anpassen wollen.