• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1992 hatten die Record Bremshebel genau dieses runde Loch vorne.
Die günstigeren Modelle hatten kein rundes Loch. Ältere C-Record hatten das Langloch.
Habe das Bild leider nicht als jpg
 

Anhänge

ein müsing mit shamals hab ich auch, aber das bleibt hier:D
dafür jetzt die einzelstücke:
fir el 202 hinterrad mit campanabe 8fach incl. bereifung, schnellspanner und kassette
50 € abholung köln oder + 10 € hermesversand

 
Hmm, gute Frage. Ich habe noch 2 weitere Paare dieser Bremshebel (ich konnte trotz intensivem Vergleich keinen Unterschied feststellen) in Originalverpackung. Und diese sind definitiv Record-Hebel - ausser jemand hätte die Hebel mitsamt den Beipackzetteln umgepackt ;)
Aber: was deutet denn darauf hin, dass es keine Record-Hebel sind?
Die (C)-Record hatte den kleinen Entspannhebel nicht, soweit ich mich erinnere. Schau aber gerne noch mal nach, hab die ja im Keller
 
....aber nur bei der ersten Auflage, weil die ersten Deltas ja wieder zurückgezogen werden mußten und somit die C-Record Hebel mit den alten Super Record Bremsen kombiniert werden mußten. Brauchten diese folglich den Öffner nicht, da der ja an den Bremsen selber war, oder? .... :D :P
 
....aber nur bei der ersten Auflage, weil die ersten Deltas ja wieder zurückgezogen werden mußten und somit die C-Record Hebel mit den alten Super Record Bremsen kombiniert werden mußten. Brauchten diese folglich den Öffner nicht, da der ja an den Bremsen selber war, oder? .... :D :p
C-Record mit Deltas 2. Version hatten doch ebenfalls kein Loch an der Front,.....hingegen hatten Chorus ein rundes Loch an der Front im oberen Bereich...
 
Super Rekord und zumindest Rekord hört sich aber in jedem Fall viel besser an als zb Chorus oder Athena!:)
Zudem offensichtlich im Aussehen und Gebrauch, selbst durch unsere Campagnolo Spezialisten, kaum Unterschiede festzustellen sind!:D
 
biete 2 laufräder:

1mal 120mm exceltoo hochflansch mit 5fach trumpf kranz an 36loch ambrosio montreal mit hutchinson reifen (kann man noch fahren, ist aber spröde) (konifizierte speichen)

large_CIMG2227.JPG


1mal 126er campagnolo nuovo tipo mit 6fach regina kranz an 32loch felge mit schlauchreifen. (der reifen hat eine macke, kann man aber noch fahren. hält gut die luft, auch hohen)

large_CIMG2228.JPG


jeweils 25,- hätt ich gerne +versänd.

mehr bilder:
14366
http://fotos.rennrad-news.de/s/14366
 
Wow, ich bin geplättet hinsichtlich der Campa-Fachkompetenz. Die korrekte Einordnung scheint aber eine Wissenschaft für sich zu sein... Ich habe hier noch eine Paar dunkle Deltas mit den passenden Bremsgriffen liegen (die ich eigentlich auch verkaufen möchte) bei denen ich mir nicht ganz im klaren bin von wann die sind. Der freundliche Herr am Campa-Stand auf der EB hat jedenfalls glänzende Augen bekommen und meinte die müssten wohl ca. 1985/86 sein. Ich war bislang der Meinung die gehören zur Century-Edition (und damit evtl Anfang 1990er?).
9533275370_2270009f95_z.jpg

9533275370
 
Im Prinzip die elegantere Variante von sowas hier:

Man drueckt einen Anschlag weg damit der Hebel weiter in Richtung Zug (in's Gehaeuse) schwenken kann. Somit gibt der Hebel mehr Zug frei und die Bremse geht weiter auf.
 
Falls euch davon was interessiert, schreibt mich einfach an!

- Cinelli Criterium Lenker 65-40 25€ 20€ jfh
(leichte Kratzer an der Klemmung, nix tiefes)

- Dia Compe GC07H Bremshebel mit weissen Hoods NEU in OVP 36€

- Dia Compe NGC 400 Bremsenpaar in sehr gutem Zustand 35€

- Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker 44cm (m-m)/ 26,4mm 30€

- Modolo Speedy Lenker 40cm (m-m)/ 25,8mm 15€

- ITM Vorbau schwarz 90mm 15€

- Shimano 600 (6208)6x Schraubkranz mit 6 Ersatzritzeln (andere Abstufungen) 25€

- SunTour Sprint Bremshebel (ohne Hoods) 20€ 18€ batsi

- Campa Super Record BSA Tretlager 115mm (Achse defekt) 15 13€ TrainStopsAtSix

- Mavic Tretlager 115mm 35€ 30€

- Suntour Cyclone Tretlagerachse ITA 115mm 10€

- Gian Robert Competition Schalthebel 20€

- Suntour Cyclone/Sprint/Superbe Index Schalthebel 20€ 18€

- Time Sport Pedalen 5€

- Biketech Pedalen 5€

- Spezialized Lampenset (ohne vordere Halterung) 10€

Bilder gibts hier: Verkauf

Grüße
 
So, einmal angefangen geht das Teile-Aussortieren heute weiter.

Nachdem ich gestern sowieso hier meine 600 Tri-Color Hebel weggegeben habe, plus Ersatzgummi ist mir z.B. heute aufgefallen sogar noch ein Paar neue Gummis zu haben, und nun, da ich keine Hebel mehr habe...:)

...und so bin ich mal weiter durchgegangen und habe noch einiges mehr gefunden.

IMG_3791.JPG

600er und 105er(sind vergeben) Bremsgriffgummis in weiß, jeweils 10,- Euro plus 4,- Euro Versand. Der Käufer meiner Griffe hat für die 600er Gummis Vorkaufsrecht und braucht natürlich keinen Versand zahlen, solange die Griffe noch nicht auf dem Weg zu ihm sind.;)
IMG_3794.JPG
Shimano 105 Umwerfer, Schellenversion, unbenutzt, 15,- Euro plus 5,- Euro Versand.
IMG_3793.JPG

Schaltwerk Shimano RX 100, 9,- Euro plus 5,- Euro Versand
IMG_3792.JPG


2 Paare Christoph-Pedalhaken , älteres Logo, eher für kleine bis mittlere Schuhgrößen mit viel Patina sowie eine Weinmann-Bremse 500 mit noch ganz guten Belägen in Gold sowie eine 730 silber mit schlechten Belägen können im Bedarfsfall für einen Euro je Paar irgendwo mit ins Paket rein.

Viele Grüße

Axel
 
Zurück
Oben Unten