• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

UP, ab nächstem Sonntag dann bei ebay :(

Ich hab ja auch ne Weile gesucht.

Fest steht, dass Gianni Motta und Rini Wagtmans, der damals bei Union beschäftigt war, befreundet waren und ne Weile zusammen für ein Team gefahren sind (weiß jetzt nicht welches).
Union wollte Mitte der 70er ins Rennradgeschäft einsteigen und hat sich ein Team gegönnt.
Nun ist aber nicht klar, bzw. hab ich nicht herausfinden können, ob Motta die nun selbst gebaut hat, oder Importeur/Vermittler zwischen Union und Colnago war. Beide Geschichten kursieren im Netz.
Ferner habe ich gelesen, dass nicht viele Rahmen verkauft wurden, es ging wohl eher darum das Geld für das Team und die Werbekosten zu erwirtschaften als große Gewinne einzufahren.
Nach etwas mehr als 2 Jahren hat Union dann selbst gebaut, die Motta Connection war/ist ausgelaufen.

Den frühesten "Motta" "gelabelten" Rahmen mit den so typischen Graveuren, den ich gefunden habe, stammt aus dem Jahre 1978.

Egal, hier gibt es noch ein Bild mit eingebautem LRS, schöne Geometrie:



Ich habe übrigens noch ein passendes Campa Innenlager (BSA) gefunden, dass gibt es Gratis dazu. Oberrohrschellen, die gelochten von Weinmann, leg ich auch noch obendrauf.

VB 160 Euro + ca. 15 Euro Versand

Grüße

Reisberg
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo zusammen,

möchte folgendes unters Volk bringen:

Campa NUOVO RECORD Tretlager ITA (70 - SS) 115mm sehr gut erhalten, Laufflächen tadellos! - 40 € verkauft

Shimano 600 AX Kurbel 53-42 + Pedale + Haken, nicht mehr so schön, viele Kratzer, die Pedallager sind trocken, ein Haken ist etwas nach oben verbogen, integrierter Kurbelabzieher funktioniert aber ohne Probleme. Für alles zusammen - 25 € verkauft


Dolphin Sattel ungefahren in rot glatt oder rau je - 20 € verkauft


Rennradschuhe Le coq sportif Hinault Competition, NEU, schwarz, Gr. 48 2/3, real ca. 46-47,verkauft habe das gleiche Modell auch noch in Gr. 40 2/3

RIVAT Schuhe, NEU, Gr. 41, schwarz-rot

Rennradschuhe "made in italy" unbekannter Hersteller, NEU, Gr. 46, schwarz-rot

ALLE SCHUHE MIT PLATTEN FÜR HAKENPEDALE

20 € pro Paar


BENOTTO Lenkerband gibts auch noch...in rot,blau und gelb. Rot und Blau auch noch gelochtes. - 5 €nur noch blaues und gelbes Band

BILDER bei mir im Ordner "sale"

Alle Preise ohne Porto!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe beim Aufräumen noch folgende ältere Teile gefunden, die ich nicht mehr brauchen kann, der ein oder andere Klassiker-Freund aber schon:

1 Paar Shimano RSX Bremshebel. kleine Kratzer am Hebel und wenig Abrieb an den Griffgummies. 15 Euro inkl. Versand als Warensendung: verkauft!


Und noch einmal Shimano 600er Schaltwerk (RD-6207) mit Kratzern und einen 600er Umwerfer (FD-6207) mit wenig bis keinen Gebrauchsspuren. : Schaltwerk reserviert bis Zahlungseingang






Macht mir gerne auch Angebote per pn.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Teile zu verkaufen...

Viele weiter Bilder sind in meinem Album zu finden: http://fotos.rennrad-news.de/s/9424

Benotto Lenkerbänder, OVP, je nur 9€
- hellblau
- rot
- weiß
- schwarz
Zustand: NEU



Gipiemme Strada Innenlager 19€
- 36x24 TPI
- 113mm Achslänge
Zustand: läuft gut, ohne Konterring



SR Vorbau 9€
- 1 Zoll
- 100mm Länge (m-m)
- 25,4mm Lenkerklemmung
Zustand: Kratzer vorhanden



Elsner Vorbau 29€
- 1 Zoll
- 70mm Länge (m-m)
- 27,0mm Lenkerklemmung ( für Diamant Lenker )
Zustand: Chrom platzt ein wenig ab, Sechskant noch ok



Rennradrahmen + Gabel 59€
- für 1 Zoll Vorbauten ( Gewinde )
- Hersteller unbekannt
- BSA Innenlager ( 1,37x24 TPI )
- 100/126mm Einbaubreite ( für LRS )
- Sattelstützemaß beträgt 26,4mm

Rahmenhöhe: 63cm (m-t)
Oberrohr: 58,5cm (m-m)

Zustand: diverse Kratzer, Patina vorhanden, also ideal für den Winter bzw. Stadtrad



Alle Preise sind wie immer inklusive Versand!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ich hab einen columbus sl in 27,4, einen 531C in 26,6, einen 753 mit 27,0, man kann also nicht einfach das maß vom rohrsatz abhängig machen.
entscheidend ist die sitzrohrmuffe.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkaufe sehr gut erhaltenes Dancelli Rennrad
Perfekt für SingleSpeederaufbau.
Campagnolo Schaltung, super erhaltenen Delta Bremsen, Schlauchreifen auf Alufelgen mit Hochflanschnaben, 2 X 6 Schaltung und Ledersattel.
Der Rahmen hat ganz besondere Rahmenrohre, vier nach innen (konkav) geformete Viertelrohre bilden zusammen ein Rohr , ähnlich wie bei den alten Colnagno Rahmen. sieht super aus.
Das ist ein 60er Rahmen, Mitte Tretlager Oberkante Sattelklemmung
VB 450€ Wenn möglich sollte das Rad abgeholt werden, der Versand kostet bestimmt 50€


Verkauft

Weitere Bilder in meinem Album.
http://fotos.rennrad-news.de/s/10438


Bei Interesse bitte Mail oder Nachricht.

Gruß Jerome
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

SL ist übrigens meiner Meinung nach durchgehend 27.2...

Wenn du Interesse an dem Rahmen hast, können wir gerne per PN weiter kommunizieren.

Ansonsten bin zumindest ich immer sehr froh, wenn dieser thread größtenteils "Diskussionsfrei" bleibt, es ist so mühsam sich durch all die Beiträge zu kämpfen in denen nichts!!! angeboten wird.

Grüße

Reisberg
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja, du hast ja recht.

Ich bin immer sehr froh, wenn in einer Verkaufsanzeige alle relevanten Details und Maße stehen, aber vielleicht hast du das ja vor 5 Seiten schon irgendwo geschrieben.

Allerbeste Grüße:
Christian
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkauft werden gebrauchte Campagnolo Chorus Klickpedale. Es sind ein paar Kratzer und ein klein wenig Flugrost dran, Lager laufen gut.

Preis: 19 Euro (Versand inkl.)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe ich was verpaßt? Ist das aus dem "Ebay-Lacher.." Thread herübergesprungen??
Warum sollte ich/man ein komplettes und funktionierendes C-Record-Rad zu nem Singlespeeder umbauen wollen?
Und: "ganz besondere Rahmenrohre, vier nach innen (konkav) geformete Viertelrohre bilden zusammen ein Rohr" - :confused: - mir fällt jetzt nicht der genaue Name dieser Kleeblatt-förmigen Rohre ein, aber die gelieferte Beschreibung ist doch falsch, oder??
:ka:

Verkaufe sehr gut erhaltenes Dancelli Rennrad
Perfekt für SingleSpeederaufbau.
Campagnolo Schaltung, super erhaltenen Delta Bremsen, Schlauchreifen auf Alufelgen mit Hochflanschnaben, 2 X 6 Schaltung und Ledersattel.
Der Rahmen hat ganz besondere Rahmenrohre, vier nach innen (konkav) geformete Viertelrohre bilden zusammen ein Rohr , ähnlich wie bei den alten Colnagno Rahmen. sieht super aus.
Das ist ein 60er Rahmen, Mitte Tretlager Oberkante Sattelklemmung
VB 450€ Wenn möglich sollte das Rad abgeholt werden, der Versand kostet bestimmt 50€

Weitere Bilder in meinem Album.
http://fotos.rennrad-news.de/s/10438


Bei Interesse bitte Mail oder Nachricht.

Gruß Jerome
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe ich was verpaßt? Ist das aus dem "Ebay-Lacher.." Thread herübergesprungen??
Warum sollte ich/man ein komplettes und funktionierendes C-Record-Rad zu nem Singlespeeder umbauen wollen?
Und: "ganz besondere Rahmenrohre, vier nach innen (konkav) geformete Viertelrohre bilden zusammen ein Rohr" - :confused: - mir fällt jetzt nicht der genaue Name dieser Kleeblatt-förmigen Rohre ein, aber die gelieferte Beschreibung ist doch falsch, oder??
:ka:

Zum Singlesppedvorschlag:
Was der werden neue Besitzer mit dem Rad macht ist mir echt schei.. egal.:D Wollte hier keine vorschreiben, was er mit einem Rad machen will.

Zu den Rohren:
Kleeblätter ist schon ein guter Anfang, aber trifft es leider nicht ganz.
Das haben die Colnagno gehabt, kann mich auch nur deswegen so gut dran Erinnern, weil genauso ein "meisterlicher" Rahmen in einer schnellen Kurve beschlossen hat sein Sattelrohr müsse reißen. Tolles Gefühl, wenn ein Rennrad zum Faltrad wird, während der Fahrt.:mad:

Vielleicht hilft uns allen ein Detail Bild weiter:



Gruß Jerome
 
Zurück
Oben Unten