Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
deutsche Bahn kompatibelKannst Dich dann ja "Alberto" nennen.
Die Conti Giro, die Du anbietest, sind die Bahnkompatibel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deutsche Bahn kompatibelKannst Dich dann ja "Alberto" nennen.
Die Conti Giro, die Du anbietest, sind die Bahnkompatibel?
Bitte keine französichen Räder anbieten, keine japanischen Komponenten und überhaupt eigentlich nichts, was ich nicht suche, ich habe ein begrenztes Zeitbudget.Bitte nich immer alles doppelt und dreifach posten --> habe ein begrenztes Datenvolumen.......
... ich habe ein begrenztes Zeitbudget.![]()
das muss eigentlich back home! Leider zu klein...Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.
Anhang anzeigen 393760
Anhang anzeigen 393761
Anhang anzeigen 393762
Anhang anzeigen 393763
Anhang anzeigen 393764
Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)
Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.
Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.
Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.
RH: 56
OB: 56
Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!
Bitte keine französichen Räder anbieten, keine japanischen Komponenten und überhaupt eigentlich nichts, was ich nicht suche, ich habe ein begrenztes Zeitbudget.![]()
es gibt schon einen Campa Teile ThreadZum Glück gibts für den Franzosenschrott schon einen extra Thread. Japan könnte doch da mal folgen. Dann wäre dieser Thread endlich belästigungsfrei (bis auf Angebote mit zu großen Bildern oder sichbaren Kratzern auf den zu großen Bildern natürlich)
![]()
Da gebe ich Dir recht. Leider nicht ganz meine Preisklasse.das muss eigentlich back home! Leider zu klein...
Den Franzosen Schrott thread habe ich extra aus Rücksicht auf dich vor Jahren ins Leben gerufen, damit du hier unbelästigt Lustwandeln kannst.Zum Glück gibts für den Franzosenschrott schon einen extra Thread. Japan könnte doch da mal folgen. Dann wäre dieser Thread endlich belästigungsfrei (bis auf Angebote mit zu großen Bildern oder sichbaren Kratzern auf den zu großen Bildern natürlich)
![]()
es gibt schon einen Campa Teile Thread![]()
Ich habe ziemliche viele Mizuno 1" Gabeln (also mehr als 500) mit Carbonschaft verkauft. Gab nie ein Problem, auch beim Importeur sah ich keine Reklamationen.1" Carbonschaft stammt noch aus der Zeit, als diese Schäfte gerne mal unvermittelt abgeschert sind.
Würde ich sehr ungerne und nur unter Zwang verbauen.
... und kein überteuertes Campagnolo-Gelump.Bitte keine französichen Räder anbieten, keine japanischen Komponenten und überhaupt eigentlich nichts, was ich nicht suche, ich habe ein begrenztes Zeitbudget.![]()
Ihr seid mir ja wackelige Helden !Ich habe ziemliche viele Mizuno 1" Gabeln (also mehr als 500) mit Carbonschaft verkauft. Gab nie ein Problem, auch beim Importeur sah ich keine Reklamationen.
Ich will keineswegs die Verwendung von fragwürdigem Material propagieren.
Einerseits ist Radsport extrem gesund und schonend, andrerseits kann jeden von uns der Schlag treffen und das Genick ist ab.
Ob das ein Auto verursacht oder eine wegknickende Gabel ist im Resultat gleichgültig.
Bitte etwas mehr Fatalismus ;-))
Also wenn ich z.B. als Sparkassendirektor einem hochgewachsenen Kunden eine 10-20 Jahre alte Gabel mit 1" Kohlefaserschaft in sein 25+ Steuerrohr schrauben sollte würde ich trotzdem dankend ablehnen. Wenn ich sie hätte würde ich sie ihm natürlich gerne verkaufen (wie unser Faliero s.o.), seinen Fatalismus bei der Montage würde ich ihm dann aber lieber selbst überlassen.Ich will keineswegs die Verwendung von fragwürdigem Material propagieren.
Einerseits ist Radsport extrem gesund und schonend, andrerseits kann jeden von uns der Schlag treffen und das Genick ist ab.
Ob das ein Auto verursacht oder eine wegknickende Gabel ist im Resultat gleichgültig.
Bitte etwas mehr Fatalismus ;-))