Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Taugen die noch was? Wie alt sind die denn? Wäre grundsätzlich interessiert.Noch da!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taugen die noch was? Wie alt sind die denn? Wäre grundsätzlich interessiert.Noch da!
Kettenblattschrauben ...
Hallo,
hat jemand Interesse an einem neuwertigen, chemisch entlackten Guylaine Rahmen in RH 64 cm mitte-oben, den er nach seiner Farbwahl lackieren lassen möchte?
Anhang anzeigen 476545
Ich habe im Juni einen Lagerrahmen von Guylaine Typ WL os (Vorgänger des NVC 1200) gekauft, der aber m.E. anders als vorher kommuniziert zwischen den Kettenstreben nicht genügend Bauraum für 37 mm breite Reifen hat (3 mm Luft an jeder Seite sind mir (gerade bei senkrechten Ausfallern und geplantem Einsatz im Gelände) zu wenig). Auch deswegen will ich den Rahmen gerne los werden, wenn ich nicht zuviel Verlust dabei mache.
Man könnte die Kettenstreben vielleicht auch nachträglich eindellen, aber irgendwie ist mir der Rahmen bzw. der Hersteller verleidet. Ich will das auch gar nicht rational erklären wollen.
Die Lieferung im chemisch entlackten Zustand war ein Wunsch von mir aufgrund geplanter Lackierung mit Nasslack, der von Guylaine nicht angeboten wird. Der Rahmen war gerade beim Entlacken als ich den Kauf abgeschlossen habe. Mit Pulverlack hätte er 60 € mehr gekostet.
Rahmenhöhe: 640 mm Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr
Material: Columbus Nivachrom (oversize); Unterrohr 31,7 mm; Oberrohr 28,6 mm
Oberrohr: 592 mm
Sitzrohrwinkel: 73 Grad
Lenkkopfwinkel: 72,5 Grad
Kettenstrebenlänge: 440 mm
Einbauweite hinten: 135 mm
Sattelstützendurchmesser: 27,2 mm
Antlötgewinde für 3 Flaschenhalter
Besonderheiten: Bremszugführung im Oberrohr und senkrechte Ausfallenden
Die mit dem Oberrohr gekreuzten Sitzstreben erhöhen die Steifigkeit und bringen die Sitzstreben in einen flacheren, üblicheren Winkel, was für die Gepäckträgermontage vorteilhaft sein kann.
Infos siehe: http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/guylaine-96-97_klein-pdf.385439/
-> Seite 60 Rahmengeometrie
-> Seite 13 Rahmen Modell WL os
Gewicht Rahmen: 2431 g
Gewicht Gabel: 818 g
Als Zubehör gibt es 2 Sätze Decals (nicht ganz so orangefarben wie im pdf dargestellt!), den optionalen Bremshüllengegenhalter (bei verlängertem Gabelschaftrohr), einen Sattelklemmbolzen, eine Zugeinstellschraube für die hintere Bremse sowie (nicht abgebildet) eine Kunststoffhülle für die Schaltzugverlegung unter dem Tretlager. Das Gabelschaftrohr ist noch überlang und kann gerne von mir auf das gewünschte Maß gekürzt werden.
Ich habe mit Versand 734 € bezahlt und würde das Set für 650 € bei Abholung in 59494 Soest (bevorzugt) oder 662 € inkl. Deutschland DHL-Versand (versichert bis 2.500 €) weiterreichen wollen.
Das aktuelle Guylaine Modell NVC 1200 kostet 1098 €.
Anfragen bitte nur per "Unterhaltung".
Grüße
Alexander
Anhang anzeigen 476567 Anhang anzeigen 476568 Anhang anzeigen 476570 Anhang anzeigen 476571 Anhang anzeigen 476572 Anhang anzeigen 476573 Anhang anzeigen 476574
Ich bitte. Rest per PN. Danke!Klassische 1Zoll Gabel, verchromt mit Gipiemme Ausfallende. Schaftlänge 23,5cm, davon 6cm Gewinde. Technisch einwandfrei, optischer Zustand siehe Bilder:
Anhang anzeigen 476629 Anhang anzeigen 476630 Anhang anzeigen 476629 Anhang anzeigen 476630 Anhang anzeigen 476631 Anhang anzeigen 476632 Anhang anzeigen 476633 Anhang anzeigen 476634 Anhang anzeigen 476635
30€ ?!? + Versand nach Wahl
Grüße
Reisberg