• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gut, ist nur eine, dürfte nicht ganz einfach sein einen weitere zu finden.
Flügelmusttern hatten die meines Wissens nach auch nie, sondern 6 Kant, schließlich sind das Bahn- oder Straßen.Renn- und keine Freizeitkomponenten gewesen. Oberste Schublade um genau zu sein.

Aber 20€ sind quasi verschenkt. Mä hons jo.
Ich sehe die ehr bei 65-70€ Forumspreis, wohlgemerkt. Extern ehr bei 100€

Na, dann freut sich jetzt jemand, ist doch auch was!

@grumpy0ldman Ich stimme dir zu, die ist nicht so einfach zu finden, ich habe eine hintere davon und suche schon seit Jahren eine vordere ...

@freemind1 Du kannst dem Käufer ja noch ein Zettelchen mit meiner Rufnummer ins Paket legen, falls er doch keine hintere Nabe findet und daher die vordere irgendwann loswerden möchte ...
 
Danke . soweit mir Bekannt ist alles ab STI immer mit der Bezeichnung Record , sind aber Überschneidungen mit der Record -"C" oder c record gruppe . Kurbel umwerfer usw ?

stimmt das ?
Die VR-Nabe der 1. gen. Record post C-Record ist identisch mit der C-Record VR-Nabe.
Die HR-Nabe ist eine andere.
 
Die VR-Nabe der 1. gen. Record post C-Record ist identisch mit der C-Record VR-Nabe.
Die HR-Nabe ist eine andere.
Wenn ich das im Catalog richtig sehe ist das die Letzte generation c record von 1992 . wurde aber immer schon als record Bezeichnet .das C wurde ja Nie ausgeschrieben. Egal bei welcher Generation
IMG_20220309_181326.jpg
 
Mafac Bremshebel 10€ plus Versand
A6FA5A87-5938-4C2B-A133-754561491F70.jpeg

4EB4F06C-ADFF-4224-A5C9-83D4D6E34842.jpeg

7E8FB61B-D425-4711-A9C8-4B6E0B694DAD.jpeg

EDB05D6F-9C6E-42B3-BFE4-11E6052FDC1E.jpeg



Atax Guidons Philippe Lenker, 25er Klemmung. Der Kratzer sieht auf den Bildern etwas schlimmer aus als er ist. Man sieht ihn schon, aber mir ist er grade erst beim Fotos machen aufgefallen.
10€ plus Versand, aber am liebsten Abholung in Essen, Köln oder Münster.

8AA4163E-9FAE-4EE4-B6F0-6C813F7FF600.jpeg
FE63FD30-3890-4AE1-990C-903D6E88C521.jpeg
 

Anhänge

  • 92BE88AF-E1F7-42AF-94EB-FC6514D798AB.jpeg
    92BE88AF-E1F7-42AF-94EB-FC6514D798AB.jpeg
    268,9 KB · Aufrufe: 32
Campagnolo C-Record Nebensatz
36l
O Schnellspanner
Titan konterring
Hochglanzpoliert
Tippi toppi Zustand
190+
Anhang anzeigen 1058893Anhang anzeigen 1058894Anhang anzeigen 1058895Anhang anzeigen 1058896Anhang anzeigen 1058897
Den Federring zur Abdeckung der Ölbohrung an der VR-Nabe kann man glaube ich noch nachkaufen.
Bei den Schnellspannern hätte ich auf der Hebelseite bei der 8-fach Record die Version mit der extra Scheibe erwartet:
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 19.03.17.png

und die Muttern ohne seitliche Abflachungen (die kamen erst mit der 9-fach Nabe)
 
Den Federring zur Abdeckung der Ölbohrung an der VR-Nabe kann man glaube ich noch nachkaufen.
Bei den Schnellspannern hätte ich auf der Hebelseite bei der 8-fach Record die Version mit der extra Scheibe erwartet:
Anhang anzeigen 1058944
und die Muttern ohne seitliche Abflachungen (die kamen erst mit der 9-fach Nabe)
Werd ich mir Morgen mal genauer anschauen.
Federring ist mit dabei .
 
Gut, ist nur eine, dürfte nicht ganz einfach sein einen weitere zu finden.
Flügelmusttern hatten die meines Wissens nach auch nie, sondern 6 Kant, schließlich sind das Bahn- oder Straßen.Renn- und keine Freizeitkomponenten gewesen. Oberste Schublade um genau zu sein.

Aber 20€ sind quasi verschenkt. Mä hons jo.
Ich sehe die ehr bei 65-70€ Forumspreis, wohlgemerkt. Extern ehr bei 100€
 

Anhänge

  • 20220301_134801.jpg
    20220301_134801.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 49
Ich möchte mich von folgendem Mountainbike-Klassiker trennen:

Wheeler E3 Titanium (Mitte bis Ende 90er)

RH 18“ (ideal für 1,70-1,75m) +\-
26“ Laufräder
Titan-Rahmen
Rock-Shox Elastomer Federgabel in Rahmenfarbe

Ich habe es im vergangenen Sommer neu aufgebaut und mit ein paar neuen Komponenten für mich passend aufgewertet (neues Cockpit und neue Magura HS33).

Ausstattung:

  • Shimano XTR 3x8 Schaltung mit GripShift
  • Magura HS33 hydraulische Felgenbremsen (neu)
  • Sugino Impel 3-fach Kurbel
  • neues Ritchey Classic Cockpit (A-Head)
  • Ritchey Sattel und RooX Sattelstütze
  • LRS mit Shimano LX-Naben und neuen Schwalbe Nobby Nic Reifen (2.1)

Das Rad ist insgesamt in gutem Zustand, der Titan-Rahmen hat aber schon deutliche Gebrauchsspuren (Lack am Tretlagergehäuse und den Ausfallenden ziemlich weg).

Ich stelle mir aufgrund der Neuteile und des Titan-Rahmens 390€ vor.

Abholung wäre natürlich bevorzugt. Verkauf in Teilen ist für mich aber auch kein Tabu.

Bin noch Erstbesitzer.

7BE89F38-6686-444C-AF84-CB57429E35D3.jpeg
8FDA1B73-73FE-4B94-A800-ABDE8A0A3867.jpeg
16831D30-A419-4C41-ACF8-5A7A28D9C712.jpeg
A70993E0-31B8-4A07-A7C7-05607E6A4D7B.jpeg
4B5CF6EB-106A-45DA-980E-064D01EAE4C2.jpeg


Bin es nach dem Neuaufbau nur zweimal gefahren. Ich habe offensichtlich einfach keinen Bedarf mehr dafür.
 
Ich möchte mich von folgendem Mountainbike-Klassiker trennen:

Wheeler E3 Titanium (Mitte bis Ende 90er)

RH 18“ (ideal für 1,70-1,75m) +\-
26“ Laufräder
Titan-Rahmen
Rock-Shox Elastomer Federgabel in Rahmenfarbe

Ich habe es im vergangenen Sommer neu aufgebaut und mit ein paar neuen Komponenten für mich passend aufgewertet (neues Cockpit und neue Magura HS33).

Ausstattung:

  • Shimano XTR 3x8 Schaltung mit GripShift
  • Magura HS33 hydraulische Felgenbremsen (neu)
  • Sugino Impel 3-fach Kurbel
  • neues Ritchey Classic Cockpit (A-Head)
  • Ritchey Sattel und RooX Sattelstütze
  • LRS mit Shimano LX-Naben und neuen Schwalbe Nobby Nic Reifen (2.1)

Das Rad ist insgesamt in gutem Zustand, der Titan-Rahmen hat aber schon deutliche Gebrauchsspuren (Lack am Tretlagergehäuse und den Ausfallenden ziemlich weg).

Ich stelle mir aufgrund der Neuteile und des Titan-Rahmens 390€ vor.

Abholung wäre natürlich bevorzugt. Verkauf in Teilen ist für mich aber auch kein Tabu.

Bin noch Erstbesitzer.

Anhang anzeigen 1058988Anhang anzeigen 1058989Anhang anzeigen 1058990Anhang anzeigen 1058991Anhang anzeigen 1058992

Bin es nach dem Neuaufbau nur zweimal gefahren. Ich habe offensichtlich einfach keinen Bedarf mehr dafür.
Ähmmm,
ist das nicht zu billig? Bei XTR?
mal im Nachbarforum schätzen lassen?
Bei Mtb-News gibt es ja auch eine Klassiker Ecke
 
Ähmmm,
ist das nicht zu billig? Bei XTR?
mal im Nachbarforum schätzen lassen?
Bei Mtb-News gibt es ja auch eine Klassiker Ecke
Hast wahrscheinlich recht. Ich denke, dass man guten Gewissens auch 500 nehmen könnte - aber schnell verkaufen ist mir manchmal angenehmer als ewig neu inserieren.
 
Ähmmm,
ist das nicht zu billig? Bei XTR?
mal im Nachbarforum schätzen lassen?
Bei Mtb-News gibt es ja auch eine Klassiker Ecke
Ich sehe nur Schaltwerk und Umwerfer XTR.
Und die Neuteile drücken den Preis so komplett eher sogar noch.

Dachte ich auch und vorallem Titan Rahmen
Aber gerade sind auch XT Teile komplett im Keller - aber XTR immer teuer
Wheeler und lackierter Titanrahmen. Für beides gibt es wohl eher nur einen sehr sehr kleinen Interessentenkreis.
 
Ich sehe nur Schaltwerk und Umwerfer XTR.
Und die Neuteile drücken den Preis so komplett eher sogar noch.


Wheeler und lackierter Titanrahmen. Für beides gibt es wohl eher nur einen sehr sehr kleinen Interessentenkreis.
Entlacken und bürsten , das sieht besser aus , wertiger...
 
Zurück
Oben Unten