yellow-faggin
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Der ist für Compact Kurbeln oder?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Variante für 3-fsch Kurbeln, sollte aber sehr wahrscheinlich auch mit Compact-Kurbeln funktionieren
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Der ist für Compact Kurbeln oder?
das ist doch gerade der Sinn des Forums hier, sonst lernen wir doch nie etwas dazu! I like SchwarmwissenHoly moly...das war auf jeden Fall nicht meine Absicht hier so eine Diskussion loszutreten.
Jo wird so sein. Hatte Centaur mit 3-fach gar nicht auf dem Schirm.Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Variante für 3-fsch Kurbeln, sollte aber sehr wahrscheinlich auch mit Compact-Kurbeln funktionieren
Jo wird so sein. Hatte Centaur mit 3-fach gar nicht auf dem Schirm.
Der CT Umwerfer hat ja nochmal eine andere Leitblech Form.
Ich find Marke und Set Chic aber eh zu groß und zuviel anderes.Ja. Für Hardcore Sammler ist der nichts, das stimmt.
Als ich ihn hier im Forum vor vielen Jahren gekauft habe, war er ziemlich runter gerockt und einfach schwarz lackiert.
Ich wollte ihn bewusst neu lackieren.
Nach dem Entlacken war nichts von Rost zu sehen.
Lackiert wurde bei Velo Ciao in Berlin von Robert.
Die Farbe wurde einem Porsche Farbfächer entnommen. Petrol metallic
Dellen habe ich auch keine entdecken können bisher
Wenn wir schon beim Thema sind, weiß jemand ob beim UW mit Schelle diese abschraubbar sind so das man die auch für Anlöt verwenden kann?Jepp, der sieht so aus
Also nur als Centaur dann halt, aber da ist auch praktisch nur die Aufschrift anders.
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Da ja Preisbindung, mindestens 100€...also nicht zu verkaufen und eigentlich nur gekauft worden wegen der wechselbaren 32er-Schelle
Die 10f Umwerfer lassen sich noch umbauen, 11f soweit ich weiß nicht mehr.Wenn wir schon beim Thema sind, weiß jemand ob beim UW mit Schelle diese abschraubbar sind so das man die auch für Anlöt verwenden kann?
Ich weiß das es das früher mal gab, aber bei denen?
Ah super danke Nelson!
Ich hoffe das gilt dann auch für die CT?
Bei den 10fach Umwerfern gab es zum Schluss bei Record und Chorus doch noch ein Extrateil an der Stelle wo bei den früheren Versionen die Innensechskantschraube saß um den Werfer vom Anbauteil (Sockel/Schelle) zu trennen. Ob da noch ein Umbau möglich war?Die 10f Umwerfer lassen sich noch umbauen, 11f soweit ich weiß nicht mehr.
Ja, sehr gut: zur Information für alle Sattelstützenausreiber: zu dem Preis bekommt man heute nicht einml eine Lackierung bei velo ciao.Hallo zusammen,
Ist schon ein bisschen bei Kleinanzeigen drin, aber bisher relativ wenig Interesse. Zu teuer?
Würde hier im Forum 350,- aufrufen.
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Sancineto Rahmen+Gabel
Baujahr 1993
Rohrmaterial: Columbus SLX
Rahmenhöhe 59cm m-m
Oberrohr 57cm m-m
Steuerrohr 13cm m-m
Einbaubreite hinten 130mm
Sattelrohr 27mm Durchmesser
Tretlagermaß 70mm ITA
Wurde komplett neu lackiert, unten am Tretlager müsste man den Lack nochmal ausbessern. Ansonsten steht er sehr gut da wie ich finde.
Ich find Marke und Set Chic aber eh zu groß und zuviel anderes.
Bei 350 bis 400 gibts jetzt eh nicht hunderttausende Käufer.
ich würde mir da folgende Gedanken machen, dann klappts ggf auch besser mit dem Verkauf.
Wenn die Fans der Marke wissen, das da Sattelstutzen in 27,2 rein gehören wird man ggf erstmal skeptisch. Klar bekommt man auch 27 fest, kippelt aber ev kaum merklich (26,8 bekomt man auch irgendwie fest). Ich würde schleifen und neu probieren, ganz leicht den Spalt öffnen. Dann stimmt das zumindest wieder.
Ein Petrol metallic findet man nicht bei Porsche, es gibt ein Petrolblau metallic, ggf nach Baujahren unterschiedlich. Hast du dir den Farbcode gemerkt oder dir etwas Tupflack mitgeben lassen?
Aufkleber auf dem Sattelrohr ist nur nicht angebracht?
Ja, sehr gut: zur Information für alle Sattelstützenausreiber: zu dem Preis bekommt man heute nicht einml eine Lackierung bei velo ciao.
Ich schätze mal so ca. 600,- bis 900,- €, je nachdem wie aufwendig die Lackierung werden soll.Ist das so ja?! Was rufen die inzwischen auf? Weißt du das zufällig?
Klar, nach oben hin geht (bei hohem Aufwand) sicher noch viel mehr.Einfacher Lack ohne Abkleben oder Auslegen ohne Decals. Ohne Gewindenachscheiden oder vorab richten (musst Du beides selbst machen) derzeit knapp über 500 brutto und damit fängt das nach oben offene Spektrum erst an... Du liegst also recht passabel mit Deiner Einschätzung.
Alls gut, war nur als Anregung gedacht. Die Aufkleberets die ich gefunden hab waren mit Sattelrohr.Sicherlich verwundert es, dass es 27,0mm sind und nicht 27,2.
Vlt werde ich mich nächste Woche mal darum kümmern und das "Problem" beseitigen bzw. beseitigen lassen.
Und ob nun Petrol metallic oder Petrolblau metallic. Sorry...das habe ich im Nebensatz erwähnt und aus meiner Erinnerung von vor 9 Jahren . Mea culpa.
Habe leider keine Ahnung welcher Farbcode genau bzw. aus welchem Porsche Baujahr.
Mein Ziel war nie das Fahrrad original aufzubauen, sonder so, wie ich es schön finde. Hatte Petrol als Farbe im Kopf, mehrere Farbfächer angeschaut und mich für diesen entschieden. So einfach war das damals. Hinzu kommt vlt der Umstand, dass ich Anfang 20 war, das mein erstes "großes" Projekt und natürlich auch keine große Erfahrung hatte. Heute würde ich vlt auch genauer fragen oder mir noch Lack mitgeben lassen.
Der Rahmen ist einwandfrei, die Farbe wirklich ein Knaller...würde mich freuen wenn's jemanden gibt, der oder die das genauso sieht und sich was tolles "eigenes" aufbaut.
P.S.: Aufkleber am Sattelrohr gab es nicht bei jedem Modell scheinbar. Zumindest war es bei dem Rahmen so als er noch original lackiert war (einfach schwarz ohne große Effekte) und zeigt auch eine kurze Recherche bei Google. Vlt weiß @FSD mehr dazu?