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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo C-Record Umwerfer
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Könnte sicher auch noch poliert werden 👀

35€ + Versand 📦
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@DS19Pallas kann das bei gesteigertem Bedarf sicher viel besser und detaillierter erklären als ich
Abendfüllendes Referatsthema ... :D ... Du hast aber schon vieles erwähnt. Auch ein Blick auf Muffen, Bremsstege, Bohrungen in Tretlagergehäuse etc. ist notwendig. Aber das lässt sich nicht alles in drei Zeilen abhandeln ...

Der gezeigte Rahmen, also das Ausgangsthema, ist - wie richtig von @gmanella beschrieben - ein PX10 Rahmen aus 1976/Anfang '77.

Das Modell PX wurde somit zum PY. Das grundsätzliche Design entsprach weiterhin dem PX
Im Laufe der Zeit zwischen '75 und - sagen wir mal - '80 gab es dann eine Menge PY-Varianten, die sich alle durch Kleinigkeiten unterschieden ... Fällt aber auch in die Kategorie "Abendfüllendes Referatsthema" ... 😊
 
Uninteressant ? Oder liegt es am Preis?
Neupreis liegt um 100-120 für beide
Mich schreckt mittlerweile das „TLR“ nachhaltig ab. Damit können die bei einem Defekt unterwegs zum echten Problem werden, weil so schwer zu montieren, kaufe nur noch Nicht-TLR 😉
 
Shimano Ultegra/600 STIs, ST-6400.
Mit Unterrohr Einstellern.
Hintergrund:
Waren an einem Frankensteen Renner und kombiniert mit ner 105er Schalterei.
Beim Abholen festgestellt dass nur der Rechte funktionierte.
Also beide demontiert, gereinigt und danach beide mit WD40 versorgt.
Etwas bewegt und zack ging auch der Linke wieder.
Dann beim rechten festgestellt, dass ein kleines Plaste Teil fehlt, hat wohl so gefunzt oder hat sich während der Heimfahrt aufgelöst, ist aber nicht ideal und hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der so ein Teil hat oder eine alten defekten STI Hebel..
Also lange Reder - kurzer Sinn, für 50 biste drin ;-)
Insgesamt in einem noch schicken Zustand, Gummis nicht klebrig etc.

50 Euro bei Abholung in Köln oder 55 inklusive Versand.
So nun eine Reduzierung auf 50 inklusive Versand per Hermes und 45 bei Abholung in Köln.
 
Mich schreckt mittlerweile das „TLR“ nachhaltig ab. Damit können die bei einem Defekt unterwegs zum echten Problem werden, weil so schwer zu montieren, kaufe nur noch Nicht-TLR 😉
Hab genau dieses Modell auf Shamals der 2. Generation und es sind drei Reifenheber und ein paar Versuche nötig. Mach es aber auch jedes Mal ohne Seifenwasser, damit ich es notfalls auch unterwegs hinbekomme
 
Uninteressant ? Oder liegt es am Preis?
Neupreis liegt um 100-120 für beide
Wie schon von anderen erwähnt: Das TLR schreckt hier eher ab, der Mehrwert des "pro" erschließt sich vielen nicht -- und die normalen Corsa gibt es oft schon um 35 Euro in neu. Das Angebot lockt also hier keine Schnäppchenjäger hinter'm Sofa hervor. Vielleicht eher was für die KA?
 
Record 11x Bremsen
Guter Zustand bis auf die Ausgebleichte Stelle/ hab ich oft bei anderen Bremsen mit Nagellack kaschiert danach fällts nicht mehr auf
80+V
 

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Bevor ich jetzt gesteinigt werde... aber das ist die letzte klassische mechanische Gruppe für Felgenbremsen... Danach wird nix mehr kommen. Nur noch Elektro und Scheibe. Deshalb quasi ein Klassiker. :)

Record 12-fach

Relativ wenig gelaufen, ist einer Schlachtung zum Opfer gefallen, weil ich den Rahmen wollte. Kettenblätter und Kassette schauen sehr gut aus, schätze die Laufleistung relativ gering ein. Keramiklager in der Kurbel laufen einwandfrei sanft.

50/34 175mm und 11-29er Kassette. Klassische Felgenbremse, rote Campa Carbongummis (oder auf Wunsch auch Alu). Umwerfer Anlöt.

https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...UPER-RECORD-Kabelstellschraube-mit-Feder.html müsste man sich noch besorgen, weil mir die Schraube verlorengegangen ist.

850,- komplett

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