• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

... zumindest bei Trustptilot sind die Bewertungen nicht annähernd so schlecht, wie man nach Studium dieses Fadens annehmen könnte.
 
@Äppel
Das Problem, das du schilderst, dürfte in zwei Dingen begründet liegen.
a) Qualitätssicherung
b) Wareneingang für Retouren

Nun kommen diese beiden Sachen zusammen. Leute im Lager sind eigentlich immer überlastet und sind demnach kaum in der Lage, die von der QS geforderten Kontrollen durchzuführen. Die sehen: Da ist eine Satellstütze in der Verpackung, Typ stimmt, Maß auf der Verpackung stimmt.
Niemand geht da hin, holt das Teil raus und misst nach.

Das kann dir aber bei jedem Versender passieren, vermute ich.
Das stimmt. Das war einfach unglücklich und hätte bei jedem Shop so passieren können,

Ich bin dennoch mit BC zufrieden, bestelle seit Jahren dort und hier wurde mir innerhalb einer Woche kompetent am Telefon geholfen. Der Rückruf-Service hat gut geklappt. Retoure, Ersattung und Neulieferung ebenso. Ich bestelle auch weiterhin bei denen. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Ja, dass sie das Price Alert entfernt haben.. das war wirklich das top Argument für BC.

Ansonsten:
Bike24 Sonntag bestellt, heute an DHL übergeben. R2 ebenfalls am Sonntag bestellt, Ware wurde von lieferbar auf Wartezeit gestellt. Also keine Auslieferung obwohl bei Bestellung ab Lager angegeben.
 
Es gibt da wohl 2 Seiten bei trustpilot; einmal mit, einmal ohne Bindestrich. Die eine ist ok, die andere miserabel. Beide verlinken auf bc.

Man muss ehrlicherweise sagen, dass bei Google die neuesten Rezensionen auch eher durchwachsen sind. Über die Mimimi-Kunden die sich durch den Wegfall des Ladengeschäfts für eine schlechte Rezension hinreißen lassen haben, kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Den Rest nehme ich zur Kenntnis. Meine Bestellungen aus April liefen ohne Probleme, war aber kein Support nötig. Zuletzt hatte ich ein Jahr vorher dort bestellt. Vieles ist halt teurer als üblich und mit Price Alert kriegste nur Boomer zum shoppen, ich hab dann längst anderswo bestellt.
 
Habe in letzter Zeit von bc ins Ausland bestellt und ging alles super. Beide Male am Samstag bestellt, Montag wurde verschickt.
 
. .. Vieles ist halt teurer als üblich und mit Price Alert kriegste nur Boomer zum shoppen, ich hab dann längst anderswo bestellt.
Boomer bashing mal schnell zwischen geschoben?

Price alert war dann interessant wenn man nicht mehrfache Versandkosten bei diversen Shops für einen Schwung benötigter Artikel zahlen wollte unter Beibehaltung der günstigsten Preise und Vermeidung der nervigsten Zustelldienste, von GLS über DPD bis Hermes.
 
Boomer bashing mal schnell zwischen geschoben?

Price alert war dann interessant wenn man nicht mehrfache Versandkosten bei diversen Shops für einen Schwung benötigter Artikel zahlen wollte unter Beibehaltung der günstigsten Preise und Vermeidung der nervigsten Zustelldienste, von GLS über DPD bis Hermes.
Also der Link zu den Boomern ist absurd.

Der Knaller waren Aktionen, wie Shimano-20% + Price Alert.. das wurde so akzeptiert ich habe echt gut eingekauft.
 
Ich habe da mein S Works Sattel reklamiert und seit tagen keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar nur mit Termin die sind aber Komplet ausgebucht.
 
Ich hadere mittlerweile auch etwas mit BC. An meiner Crank Brothers Minipumpe ist ein Teil des Ventilaufsatzes defekt. Ich habe in der Annahme, da ggf. ein Ersatzteil kaufen zu können, BC angeschrieben ... nunja, nach nunmehr vier Wochen keine Reaktion.
Das ist schade; wenigstens der Versand hat beim letzten Mal aber noch reibungslos funktioniert. Ich persönlich orientiere mich dadurch aber mehr und mehr zu R2Bike & Bike24.
 
Preislich ist BC auch nicht mehr Topliga, außer bei Aktionen. Und schnell versenden können andere auch. Dazu Abschaffung des Alert und Schließung des Stores in Aachen (welcher aus meiner Erfahrung doch immer praktisch und sehr gut frequentiert war. Morgens bestellt konnte man Mittags dort abholen). Da mache ich mir jetzt so meine Gedanken. Vielleicht hat da jemand neues im Unternehmen mal alles umgekrempelt? Vielleicht war's auch nur eine Gegenrechnung? Die Unkosten des Shops gegen den Verlust durch den Alert? Nur ob das so in die richtige Richtung geht...
 
Ich kann mich nicht beschweren. Montag Mittag mehrere Teile bestellt heute Mittwoch geliefert. Alles Top!
 
Ging mir mit meinen bestellten Pedalen die Woche auch so. Sonntag bestellt und Dienstag lagen sie vor der Tür.
 
Nach einigen negativen Erfahrungen mit Radversendern, darunter auch BC, bin ich jetzt dazu übergegangen über Amazon zu bestellen. Ich bin zwar eher geneigt Fachhändler zu unterstützen, aber wenn es so unsicher ist, ob Teile lieferbar sind oder überhaupt geliefert werden, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Bei Amazon bekomme ich alles, ggf. auch aus dem europäischen Ausland, und weiß dass es zum angegebenen Liefertermin auch da ist. Schade eigentlich.
 
Ich bestelle seit Jahren bei (diesen) Bike-Components, wenn auch i. d. R. erst nachdem dich bei den anderen nicht fündig wurde, Der Service ist nicht schlechter als bei Rose, Bike24, Bike-Discount und v. a. Retouren sind problemlos.
 
Zurück
Oben Unten