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So werde ich es machen, ich fahre mit einem nicht-smarten Rollentrainer. Bisher habe ich jedes Jahr ein paar Trainingseinheiten erstellt (mit kostenlosem TrainerDay-Account, aber es geht jeder andere Workout-Editor) und sie – halt dich fest – via USB auf den Wahoo gezogen. Da bei diesem Community-Projekt aber jede Woche andere Einheiten auf dem Plan stehen, wäre mir das zu viel Aufwand.2. Sind die Trainings auch ohne kostenpflichtige Dienste wie Zwift, Rouvy machbar? Ich nutze gerne kostenlose Alternativen und kann mit Mehraufwand leben.
Schau mal bei MyWhoosh vorbei und/oder weiter oben hat ein User sein intervals,icu verlinkt, dort wird er die Trainings bereitstellen und kanns dann mit "jedem" Radcomputer/Device Deine Rolle steuern.2. Sind die Trainings auch ohne kostenpflichtige Dienste wie Zwift, Rouvy machbar? Ich nutze gerne kostenlose Alternativen und kann mit Mehraufwand leben.
2. Sind die Trainings auch ohne kostenpflichtige Dienste wie Zwift, Rouvy machbar? Ich nutze gerne kostenlose Alternativen und kann mit Mehraufwand leben.
Damit nochmal zu meiner ersten Frage: Bisher habe ich den Powermeter nicht. Ist es eine gute Idee, damit und unter Führung hier einzusteigen oder sollte ich erstmal selber gucken, wie ich mit dem Teil klarkomme?Beides funktioniert aber nur, wenn Du einen Powermeter nutzt.
Damit nochmal zu meiner ersten Frage: Bisher habe ich den Powermeter nicht. Ist es eine gute Idee, damit und unter Führung hier einzusteigen oder sollte ich erstmal selber gucken, wie ich mit dem Teil klarkomme?
Wenn ich mich hier in das Training einklinke, dann sowieso nur, wenn ich mir einen Powermeter besorge. Das steht außer Frage. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist hier mitzumachen, obwohl ich mit dem Training nach Leistung absolut Null Erfahrung habe. Oder ob es sogar eine günstige Situation ist in die Leistungsmessung einzusteigen..Es erfordert auf jeden Fall eine gewisse Gewöhnung dass man die getretenen Watt halbwegs gleichmäßig hält, aber würde auch jeden Fall ein Powermeter verwenden.
Klar man kann auch nach Puls fahren aber wenn man erstmal ein Powermeter hat gibt mans nicht mehr her.
Ja, Du kannst hier gleich mit einsteigen, wenn du kein „Trainingsanfänger“ bist. Wie lange fährst du schon? Mit welchen Jahresumfängen?Damit nochmal zu meiner ersten Frage: Bisher habe ich den Powermeter nicht. Ist es eine gute Idee, damit und unter Führung hier einzusteigen oder sollte ich erstmal selber gucken, wie ich mit dem Teil klarkomme?
Wenn ich mich hier in das Training einklinke, dann sowieso nur, wenn ich mir einen Powermeter besorge. Das steht außer Frage. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist hier mitzumachen, obwohl ich mit dem Training nach Leistung absolut Null Erfahrung habe. Oder ob es sogar eine günstige Situation ist in die Leistungsmessung einzusteigen..
Seit 2018 immer so zwischen 4.000-6.000 km, wobei ich bisher reiner Schönwetterfahrer war und zwischen Sep/Okt bis März/April fast gar nicht gefahren bin. Das möchte ich jetzt ändern.Ja, Du kannst hier gleich mit einsteigen, wenn du kein „Trainingsanfänger“ bist. Wie lange fährst du schon? Mit welchen Jahresumfängen?
Dann werde ich mal, wenn ich nichts besseres gebrauchtes finde, nach dem Magene-Teil umsehen.Wenn der Plan deinem Trainingspensum entspricht ist es natürlich eine gute Gelegenheit ins Leistungsgesteuerte Training einzusteigen.
Seit 2018 immer so zwischen 4.000-6.000 km, wobei ich bisher reiner Schönwetterfahrer war und zwischen Sep/Okt bis März/April fast gar nicht gefahren bin. Das möchte ich jetzt ändern.