• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blocktraining: Interesse an einem Community Projekt?

Anzeige

Re: Blocktraining: Interesse an einem Community Projekt?
Danke 👍Lese mal mit und dann schaue ich, wie es zu meinen Lebensumständen passt. Finde ich ein lässiges Engagement, hab Dein Training Heuer ja schon verfolgt.
 
Ich bin tatsächlich auch auf die Erfahrungen aus der Community gespannt. Evtl. mach ich sogar mit...

Und gibt es für die "Offseason", also bis 1. November Empfehlungen?
Werden FTP-Tests (oder andere Leistungstests) fest eingeplant?
 
Ich bin tatsächlich auch auf die Erfahrungen aus der Community gespannt. Evtl. mach ich sogar mit...

Und gibt es für die "Offseason", also bis 1. November Empfehlungen?
Werden FTP-Tests (oder andere Leistungstests) fest eingeplant?
Ich mache ganz normal weiter bis zum 1.11., also normale Be/Entlastungswochen. Persönlich habe ich schon einen FTP/CP Test vorab eingeplant, damit ich mit den richtigen Werten starten kann, alles andere zeigt sich dann im Laufe der Zeit an den Intervallen, ob man nachjustieren soll/muss.
 
Ich bin tatsächlich auch auf die Erfahrungen aus der Community gespannt. Evtl. mach ich sogar mit...

Und gibt es für die "Offseason", also bis 1. November Empfehlungen?
Werden FTP-Tests (oder andere Leistungstests) fest eingeplant?
Ja, ich sitze bereits an einem "Prolog" für die Zeit bis zum 1. November.
Ja, eines der Testprotokolle, die Ronnestad verwendet halte ich für massentauglich, gut in das Training integrierbar und auch ziemlich aussagekräftig. Das werde ich vorstellen.
 
Allgemeine Frage:
Ich bin im Herbst/Winter auch gerne mal mit dem MTB unterwegs und mache mich dreckig. 😊
Ist es denn ok, zwischendurch andere Aktivitäten einzustreuen, oder ist davon eher abzuraten, weil es den TP durcheinander bringen würde?
 
Kein Problem, zumindest in den LIT Wochen. Du musst halt nur schauen, dass es nicht zu intensiv wird.
MIT geht je nach Profil evtl auch, nur HIT würde ich Rolle oder zumindest Straße empfehlen.
 
@Hubschraubär lese aktuell deinen Thread zum Thema durch und bin total fasziniert - auch vom Thema Training nach Laktat. Deswegen bin ich hier auch gerne dabei. Danke dir schon mal!

12-15 Std, 6 Tage.
 
Zurück
Oben Unten